1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Grade war MTV voll zu sehen. Leider aber nur paar Sekunden. Jetzt ist alles schwarz.

Gruss aus Neustadt

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

MTVHits! ist schwarz bei Nick und MTV gibt der Humax den altbekannten Hinweis: "Der Kanal ist verschlüsselt..."! Ergo abwarten was passiert.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mittlerweile läuft eigentlich auch MTV wieder - und die anderen Kanäle ohnehin die ganze Zeit. Ergo: Du solltest die Hotline anrufen und deine Karte neu freischalten lassen!

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

MTV Hits! läuft bei mir, der Rest nicht.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt: Ich würde an deiner Stelle einfach mal kurz anrufen und um eine neue Freischaltung bitten. Unter 0234-89301307 kannst du ohne teure 0180er-Kosten anrufen und dich zum Technik-Support weiter verbinden lassen.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Steckerziehen hat ausgereicht! Danke für den Tipp aber als ich über die Nümmer letztens mal angerufen habe kam die Frage woher ich diese Nummer hätte, außerdem wäre eine weiterleitung nicht mehr möglich.

7. MrEdd1e

MrEdd1e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir scheint tividi auch nicht zu funktionieren.

ich habe meine sagem dbox 2 mit neutrino (sportster) jetzt einige zeit nicht laufen gehabt. weder premiere smartcard (für premiere natürlich) noch die ish smartcard (für tividi) liefern bilder auf den entsprechenden programmen.

es fing so an, dass zuerst premiere nicht mehr ging und dann auch 2 tage später tividi nicht mehr reinkam.

ich wohne in bonn. hat jemand die gleichen probleme ?

Gruß,

MrEdd1e

8. genius777

genius777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

- Datum/Uhrzeit der Störung (+ Dauer): seit dem 26.04.2006
    - Smartcard Typ (i0x, k0x): k02
    - STB Typ: Nokia und Sagem DBox II
    - Welche Services sind betroffen: alle Sender auf 113 MHz
    - Symptome: Ruckeln, Bildaussetzer, hohe BER Werte

hallo zusammen!

seit der umstellung am 26.04.2006 habe ich probleme beim empfang der ish free sender. (seitdem auf 113 mhz)

ich habe einen rückkanalfähigen hausverstärker und eine recht neue antennendose. ich wollte es auch noch mal mit einer dose probieren welche nicht nach tv und radio splittet oder ganz ohne dose. nach ausbau einiger elemente (son y-teil fürn 2. tv und wechsel der dosen.. hat sich aber nur verschlechtert warscheinlich wegen falscher dämpfung) bekomme ich die sender jetzt zumindest wieder rein aber eben mit den o.g. symptomen. der hausverstärker selbst kann der evtl. noch probleme machen? eigentlich verstärkt er ja alle frequenzbereiche (auch die unter 108 mhz also inkl. radio) und splittet auch nichts.. oder? ich hab da bei mir noch son bauteil gesehen das kenne ich nicht wirklich.. sieht für mich (als laien) so aus, als wenn vom ausgang des hausverstärkers das signal auf 2 (oder mehr) leitungen aufteilt.. allerdings filtert sowas auch nicht nach bestimmten frequenzbereichen oder?

... glaub ich komm um nen fernsehtechniker nicht rum [​IMG] oder sind euch noch bauteile bekannt die probleme machen können?

edit: das mir unbekannte bauteil ist ein bosch g2.. im internet findet man nichts darüber aber es ist wohl ein 2-fach verteiler oder abzweiger. kann der evtl. störungen verursachen? bringt ein mantelstromfilter was? und wo sollte man den einsetzen? direkt vorm gerät?

grüße
    nils

9. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt mehrfach neuen Suchlauf durchgeführt. Neue Arena-Programme werden gefunden. ABER:

AXN(D und E) sowie MOTORS TV werden als "verschlüsselt oder nicht verfügbar angegeben"

Wieso kriegen die das bei einer Umstellung nie ohne Probleme hin? Warum dauert die Fehlerbehebung immer so lange?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ genius777:

Ich hatte die von dir genannten Probs mit meiner Sagem d-box II auch. Habe mir zum Testen einen Humax PR-Fox C besorgt, und sämtliche Probleme waren verschwunden! Keine Pixel, keine Klötzchenbildung, kein Ruckeln, keine Standbilder. Dazu eine phantastische Bildqualität auch bei den Privaten, die der betagten d-box um Längen überlegen ist. Einziger Schwachpunkt ist der EPG, der bislang leider nur für cirka 5-6 Stunden im Voraus verfügbar ist. Humax hat aber für Mitte Mai 2006 ein Software-Update angekündigt, das u. a. wesentliche Verbesserungen beim EPG bringen soll.

Im Fachhandel kostet der Humax etwa 129 bis 149 Euro, im Internet ist er für unter 100 € zu haben. Und bei ish gibts ihn unter bestimmten Bedingungen für 0 € (abhängig vom abonnierten Paket und der Vertragslaufzeit).

Ich möchte keine d-box mehr haben!!!