1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. buddyholly

buddyholly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem D-Box 2 für Premiere und andere Digitalsender.
    Kabel-TV via "ish" in NRW.
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Ich habe das Problem mal auf eine ganz andere Schiene geschoben und damit vielleicht eine Menge erreicht.

Als in NRW wohnender Kunde von "ish" habe ich die Möglichkeit, das sogenannte "tividi FREE" zu bestellen.

Da sind eine Menge Privatsender digital zu empfangen. Das kostet nichts, wenn man dort Kunde ist.

Es kostet einmalig doch was: 19,95 € Freischaltgebühr und irgendwo da auf der Rückseite bei dem kleingedruckten hellgrauen Text steht dann noch, daß man, was ich ganz ungewöhnlich finde, dies rechtzeitig Jahr für Jahr per Meldung erneuern muß, damit keine automatische Kündigung erfolgt.

Inzwischen habe ich es verstanden: Tue ich es nicht, wird wieder eine Freischaltgebühr fällig, da ich ja dann einen neuen Antrag stellen muß.

Natürlich hat das Methode, aber man kann sich ja so einen Termin mal auf dem Kalender notieren, was ich mit Sicherheit tun werde.

Die SmartCard werde ich innerhalb einer Woche erhalten. Meine Sagem dbox2 erfüllt die Voraussetzungen, ish digital zu empfangen, nach Übermittlung der Seriennummer des Gerätes wurde mir das bestätigt.

Da ich Premiere-Kunde bin, habe ich auch kein Problem, denn in der Box ist ein zweiter Kartenschacht, also kein Umstecken erforderlich.

Sollte Premiere in der nächsten Bundesliga-Saison nicht mehr dabei sein, ist es dann für mich ein Leichtes, den Vertragsbestandteil Sport dort sofort zu kündigen (außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter versprochener Programminhalte) und zu ish-Sport oder wie das auch immer heißen wird, zu wechseln. Die technischen Voraussetzungen habe ich damit geschaffen.

Man wird sehen.

buddyholly :winken:

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will ja nicht deine Pferde scheu machen, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der zweite Schacht in der dBox2 nicht für eine zweite Smartcard nutzbar.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau so ist es ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich hat das Methode, denn Du sollst mind. Tividi family abonnieren ;) . ...

5. buddyholly

buddyholly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Nun bin ich aber wegen Eurer Aussagen betreffend Nichtnutzbarkeit des zweiten Schachtes ein wenig "von der Rolle".

Über den Schächten steht "Karte 1" und "Karte 2".

Die Premiere-Karte steckt in Schacht 1.

Ich könnte die ja mal in Schacht 2 stecken und schauen, was passiert.

Wenn dann Premiere läuft über Schacht 2, müßte auch ish dort laufen.

Außerdem werde ich mal sehen, ob ich irgendwo im www eine Betriebsanleitung meiner dbox2 finde.

buddyholly

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kannst du dir - wie gesagt - sparen! Aber wenn du uns nicht glaubst, such einfach mal im "d-box 2"-Unterforum nach "Kartenschacht" und les dich durch die entsprechenden Postings. Da ist das Thema eigentlich auch besser aufgehoben als im ish-Störungsthread.

Sorry für die Enttäuschung - aber glaube mir, wenn das mit dem zweiten Kartenschacht so einfach ginge, hätte ich schon längst eine d-box 2... ;)

Es gibt zwar eine Möglichkeit, die Box umzubauen und andere Software draufzuspielen. Ist aber erstens kompliziert und zweitens illegal.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  7. buddyholly

buddyholly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Bingo im negativen Sinn. Ich steckte die Premiere-Karte in Schacht 2, worauf mir schriftlich mitgeteilt wurde, ich möge sie doch in Schacht 1 stecken.

Wofür ist denn dann Schacht 2 und wie komme ich möglichst günstig an ein Gerät, das beides kann? Wenn ich, was ich nicht will, das Familienpaket im 2Jahresabo nehme, bekomme ich ein Humax Fox Pro oder so für 29,90. Klar, Verträge werden wie beim Handy subventioniert, damit der Einstieg erleichtert wird.

buddyholly :confused:

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schacht 2 war wohl mal für Teleshopping-Anwendungen (EC-Karte) gedacht. Daraus ist aber nie was geworden.

Der Humax kann meines Wissens auch nur eine Karte lesen. Meine Strategie lautet bisher "Aussitzen". Ich hoffe schwer, dass Premiere und Tividi endlich wieder auf einer gemeinsamen Smartcard funktionieren, sobald sich die Wogen in Sachen Bundesliga und Fusionsklage geglättet haben. Das kann allerdings noch ein paar Monate dauern...

Was Receiver-Alternativen angeht, kenne ich mich nicht so aus. Da müsstest du dich mal ein wenig durchs Forum suchen oder ggf. mal einen neuen Thread eröffnen.

9. buddyholly

buddyholly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Aussitzen ist die Idee.

Ich warte nur darauf, wie die Sache Bundesliga-Fußball ausgeht. Premiere-Chef Kofler tönt ja immer noch ganz mächtig, die erste Runde habe er verloren, nun gehe es in die 2. Halbzeit. Man habe das know-how und die Technik und man würde gerne den "Sub" für den Gewinner der Senderechtevergabe Bundesliga ab nächster Saison machen.

Bis dahin kann ich ja, je nach gusto, mal die Premiere-Karte oder die ish-Karte in Schlitz 1 stecken, dann staubt der nicht zu.

Stimmt mir da jeder in dieser Beziehung Technik-Erfahrene zu, dass das geht, auch wenn man das nicht vom Sofa machen kann, sondern 4 Schritte hin, Karte raus, Karte rein und 4 Schritte zurück?

Oder ist da auch wieder ein Haken dabei ?? :confused:

buddyholly

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... den Humax gibt es unsubveniotiert z.Zt. bei Amazon für 99,95 € incl. Versand. 2 Karten = 2 Receiver wäre auch ein Lösung, wenn auch nicht eine gerade billige ....