1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Hier in Bonn auch RTL-Group ; zwar nicht alle; aber auch DSF ruckelt.

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na sowas..liest wohl jemand mit von den Technikern. Jetzt wieder alles TOP.
    Entwarnung für Bonn-Poppelsdorf. Dann genies ich noch was DSF-Viererkette.
    Schönes WE an alle!

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du keinen Analogempfang? ;) Noch haben wir Kabelkunden die Möglichkeit, beim Ausfall des digitalen auf analogen Empfang auszuweichen. Ab 2010 aber soll es damit vorbei sein. Wobei ich persönlich glaube, dass sich die Privatsender schon vorher von der analogen Sendetechnik verabschieden werden. Ich sage nur "Dolphin"...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... RTL und Sevenone haben sich mit Unity Media auf eine analoge Verbreitung bis 2009 geeinigt und solange wird es die auch analog im Kabel der Unity Media-Unternehmen geben. "Dolphin" hin oder her: wenn Astra wirklich eine mtl. Gebühr von 5 € erheben sollten, ist das immer noch weniger, als die meisten Kabelkunden zahlen ...

BTW: mir sind keine Störungen in Bonn-Poppelsdorf aufgefallen. Gestern um 19:45h war bei mir alles i.O.
    Allerdings scheinen die bei ish wieder mal etwas vorzubereiten. Jetix Play hat jetzt eine Tonoption "polnisch" allerdings ohne Ton. Das Phänomen, dass EuroSport und EuroNews als Programme im ZDFvision-Bouquet aufgeführt werden, wenn auf ein Programm auf S34 geschaltet wird, ist auch nicht mehr vorhanden.
    Angeblich soll sich nächsten Woche zum Start der Cebit noch etwas im digitalen Kabel tun. Warten's wir einfach mal ab.
    ...

5. buddyholly

buddyholly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem D-Box 2 für Premiere und andere Digitalsender.
    Kabel-TV via "ish" in NRW.

Hallo,

ich reihe mich ein in die lange Schlange derjenigen, die bei "ish" NRW ein Problem haben.

Seit etwa einer Woche, eventuell schon länger, manchmal checkt man das nicht so recht, habe ich ein Problem mit dem EPD.

Der EPD ist der sogenannte "Electronic Program Guide", der mich über bestimmte Sender mit diesen Daten versorgt.

In der Vergangenheit waren das immer RTL2, 3sat, Kabel 1 und weitere Sender, die da wohl nicht mehr tätig sind.

Da bei mir in Dortmund überhaupt nichts mehr angezeigt wird, rief ich heute die "Schlafline" von "ish" an. 12 Minuten Warteschleife bei einem Minutenpreis von 0,12 € sind ja schon hammerhart. 1,44 €, bevor sich überhaupt jemand meldete.

Die Dame am anderen Ende fragte mich sofort, ob ich schon einmal angerufen hätte. Als ich verneinte, erzählte sie mir die Geschichte von einem Anrufer, der wegen EPG und RTL2 gerade bei ihr angerufen hätte.

Sie ("ish") seien nur die "Post", die das, was da so von den Sendern ausgestrahlt wird, an den Endverbraucher weiterleiten.

Ein paar Sender hätten EPG, der dann von "TV Movie" oder "tvtv" als separates Signal mitgeschickt würde.

Sie nannte auch RTL2 und Kabel 1. Früher hatte das meines Wissens auch 3sat.

Heute machte ich nun bei "ish" NRW einen EPG-Suchlauf. Das absolut magere Ergebnis: tv5

Dieser Sender in französischer Sprache bringt aber nur Daten über sein eigenes Programm, nicht sehr förderlich.

Ein Freund, der Sat-Tv hat, sagte mir, bei ihm liefe der EPG einwandfrei.

Hat nun mal wieder, wie ich das hier in diesem gewaltigen Thread feststellen muß, "ish" NRW ein technisches Problem?

Würde gerne mehr wissen.

Danke !!

buddyholly

6. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

...und es geht wieder los wie gestern, so ziemlich alle Sender haben jetzt alle paar Sekunden Bildaussetzer...

Gruß,
    Scherzo

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da kann ich nur die 0234-89301307 empfehlen. Mit der Nummer landet man in der Auftragsannahme, die einen aber auch problemlos an die Störungshotline weiter verbindet!

8. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Ist bei mir genauso. Ab und zu mal aussetzer im Bild und quietschen im Ton.

9. hanseat

hanseat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E

Kann Ich nur bestätigen. Alles ab Hauseinführung ist geprüft, Kabel sind erneuert. Es liegt also ganz klar an ish - und nervt unheimlich!

10. buddyholly

buddyholly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem D-Box 2 für Premiere und andere Digitalsender.
    Kabel-TV via "ish" in NRW.

Hallo Hanseat,

wie ich sehe, wohnst Du wie ich in Dortmund, :winken: Ich kann weder Bildaussetzer noch Tonprobleme bestätigen. Ich wohne in Sölde. Gehört zum Kabelbereich Schwerte.

Mein Problem mit dem fehlenden EPG habe ich ja oben beschrieben.

Meine Aussage zur Bild- und Tonqualität bezieht sich auf das Kabelprogramm, das ich über meinen Anbieter ish beziehe plus das digitale Programm der öffentlich rechtlichen Sender + alle Premiere-Programme.

Das läuft alles ohne Störung.

Warum ich Euronews und Eurosport im Moment nicht empfangen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Habe ich nur beim Durchzappen festgestellt.

Gruß

buddyholly