1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Das ist übel, mein Beileid!:winken:

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern hat sich nur Nachts der EPG auf allen tividi-Sendern verabschiedet. Also auch Adult Channel und Co ohne Jugendschutz. ;)

3. legastenikker

legastenikker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe hier in Köln (linksrheinisch) immer noch diese komischen Aussetzer/Hänger... Abends gucke ich CSI und Criminal Intent (13th Street). Am Montag war es so, dass während CSI alles normal war (kein Hänger/Ruckeln, auch kein bekanntes 'Tonziepen'. Im Anschluss daran, bei Criminal Intent, hatte ich innerhalb von 45 Minuten ganze 3 Aussetzer. Das Bild blieb kurz (komplett) stehen. Als wenn für kurze Zeit das Signal komplett weg ist. Also keine vereinzelten Klötzchen irgendwo. Hat das auch jemand von euch bemerkt? Das erst gar nichts passiert und danach 3 Mal hintereinander, ist ja schon ziemlich markant - deswegen frage ich.

4. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Habe ich auch ständig, Köln rechtsrheinisch... Beobachte ich fast täglich auf SciFi.

Gruß,
    Scherzo

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wieder mal der englische Ton bei Premiere 4 stumm (ish Köln). Warum eigentlich immer, wenn ich mich auf "Six Feet Under" freue? :wüt:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Ursache dafür dürfte eher bei Premiere zu finden sein. Ish leitet das Premieresignal nur durch ...

7. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Hat eigentlich mal jemand bei ish angefragt wegen der Probleme? Wäre interessant zu erfahren auf was sie es schieben. Offensichtlich betreffen die Probleme ja nun wirklich uns alleund kann nicht auf eine Dose, einen Receiver oder anderes abgeschoben werden.
    Wenn ich schon für einen Service zahle, möchte ich auch, dass er läuft. Gelegentliche Fehler übersehe ich ja mal, da kann ich drüber hinwegsehen, aber in letzter Zeit kommt es ja täglich zu Ausfällen.

Ich werde jetzt mal per E-Mail das problem an ish senden und schauen, was die dazu sagen.

Gruß,
    Scherzo

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, dieses Problem liegt definitiv bei ish - das habe ich in den zahlreichen Telefonaten der vergangenen Wochen mittlerweile sicher herausgefunden. Über Satellit läuft alles korrekt. ish schafft es aber irgendwie in schöner Regelmäßigkeit, den Ton auf der englischen Premiere-4-Spur zu verlieren. Laut ish Technik ein "Problem in unserem Multiplex" - was auch immer das heißt. Die Störungshotline ist informiert. Aber ich schätze mal, die Techniker im Kerpener Playout-Center sind schon im Feierabend, und es wird erst morgen wieder was.

9. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Ich habe gerade wegen der täglichen Bild - und Tonaussetzer eine Mail an den Kundenservice geschickt. Nicht zu lang, jedoch mit allen Fakten und vorwegnahme, dass es sich keinesfalls um ein Problem auf meiner Seite handeln kann.

Sobald ich eine Antwort erhalte gebe ich Bescheid. Mal schauen, ob etwas sinnvolles oder nur eine Ausrede kommt.

Gruß,
    Scherzo

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, jetzt dann aber auch mal ein Lob. Der Tonfehler auf Premiere 4 ist tatsächlich 15 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline behoben worden. So ärgerlich es ist, dass sich dieser Fehler mittlerweile fast jede Woche einschleicht, so erfreulich finde ich es, dass es tatsächlich mal ein Hotline-Mitarbeiter geschafft hat, die Fehlermeldung offenbar direkt an die abendliche Notbesetzung im Playout-Center weiter zu leiten! Da hatte ich heute wirklich nicht mehr mit gerechnet!