1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ish-Störungsthread

    Ort: Dortmund
    Datum: 30.07.2005
    Smartcard: K02
    STB: D-Box 2 Sagem


    @Domarc: Also bei mir funkionieren die Kanäle auf S02 einwandfrei.

    Was ich bemerkt habe ist, dass der Kanal HD 1 nicht sendet. Wenn ich auf diesen Kanal schalte steht "Kanal nicht verfügbar". Wird HD1 bei ish nicht mehr gesendet?

    Grüße

    Loky
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ish-Störungsthread

    Erinnert mich bisschen an einen Internetstream im Media Player, den ich auf den ganzen Bildschirm vergrößere. ;)
    Ton und Bild sind echt sehr bescheiden.
     
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish-Störungsthread

    Ort: Versmold
    SCIFI steht da als Kanal zur zeit nicht verfügbar. Bei Premiere ist alle ok angeblich
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ish-Störungsthread

    Scifi hat den Transponder gewchselt. Es gibt hierzu einen entsprechenden Thread im Premiere Forum. Ein Sendersuchlauf erledigt das Problem!
     
  5. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish-Störungsthread

    Ort: Poppelsdorf
    Datum: 02.08.05
    Nokia D-Box2 Kabel
    ish Plus TV Premium

    Konkret: VH1 Classic/MTV 2

    Es erscheint unregelmäßig die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Während dieser Zeit friert das Bild ein (Standbild) und der Ton ist weg.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish-Störungsthread

    ... habe mit meinem Humax PR-FOX keine solchen Probleme. Allerdings sieht man sehr selten mal das eine oder andere Kästchen im Bild. Mit 'ner Nokia D-Box 2 eines Bekannten bleibt das Programm mit der Meldung "Programm nicht freigeschaltet" oder so ähnlich hängen. Offenbar kann der Humax höhere Fehlerraten als die D-Box verkraften ...
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish-Störungsthread

    Ob das die Fehlerursache ist???

    Ich hatte mit meinem PR-K diese Meldung unregelmäßig ca. 14 Tage lang auf MTV Dance. Die Signalqualität war stabil und sehr gut. Ich hatte online eine Störung gemeldet und seit dem Tag, an dem ich per Mail eine Antwort bekam, ist der Fehler ohne irgendeine Änderung an meiner Anlage verschwunden.
    Ich glaube eher, dass ish ein neues Problem hat. :confused:
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish-Störungsthread

    An Deinem Anschluss oder dem Anschluss Deines Bekannten? Wurden beide Geräte zeitnah am selben Anschluss getestet?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish-Störungsthread

    ... beide am gleichen Anschluss. Zuerst D-Box anschliessend Humax. Allerdings ist das schon ein paar Wochen her ...

    ... BTW: seit der Erstellung meines letzten Beitrages höre ich VH1-Classic. In der Zeit sind bei mir keine Tonaussetzer vorgekommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish-Störungsthread

    Ich höre/sehe seit ca. 30 Minuten VH1-Classic. In dieser Zeit war alles sauber.

    Nur, da ich den Fehler von MTV Dance her kannte, kommt mir die Sache mit "Programm ist verschlüsselt" spanisch vor. Komisch ist auch, seit dem ish mir per Mail geantwortet hat, ist der Fehler verschwunden.

    Wo liegt also der Fehler?

    War der von Dir getestete Anschluss von der Qualität fehlerfrei?