1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme


    Auch der Technisat UM K1 ist bei uns zuhause im Einsatz. Auch hier gilt: NULL PROBLEMO. Du solltest darauf achten das du doppeltgeschirmtes Kabel benutzt ( möglichst kurz halten / ca.1,50m bis zur Kabeldose ) und wenn möglich neues Scartkabel. Dann sind auch die Störungen weg. Wir schauen zuhause nur noch digital. Natürlich können Störungen auch regional auftreten. Aber bei uns gibt es kaum welche. Ich bin seit 2003 Iesy Kunde und von grösseren Störungen bisher verschont geblieben.
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH-Digital-TV Probleme


    Ich benutze Oehlbach Kabel, die 5 Fach geschirmt sind und vergoldete Scartkabel, aber bringt nix, wie gesagt, die Störungen treten unregelmässig auf mal länger, mal kürzer....
     
  3. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme


    So! Habe komplett alle Kabel ausgetauscht gegen abgeschirmte. Keine Veränderung auf den gestörten Kanälen. Werde jetzt mit HAusmeister schauen was mit Verstärker los ist. Wenn dann nix mehr hilft geht Störungsmeldung raus! Keiner kann dann sagen es wäre nichts unternommen worden!

    Nachtrag : warum sind immer spezielle Frequenzen betroffen und nicht alle? Frequenzen wie 354000kHz, 410000kHz (ARD), 394000 (kHz), 370000KHz (Premiere1-4) ; 378000kHz (Premiere Direkt); bzw. alle Frequenzen wo Premiere-Programme laufen sind von diesem angeblichen Abschirmungs-Problem oder Verstärker-Problem zu 99% nie betroffen, dagegen eher "exotische" oder Spartensender, die eher nicht häufig von der hoher Einschaltqoute betroffen sind eher..wer kann mir das bitte erklären? Ist etwa bekannt, dass manche Frequenzen störanfälliger sind oder gewisse potentielle Störquellen (Viderrecorder, Fön, Handy-Funk ; Hausgeräte) auf die schwächeren Kanäle eher Einfluß haben? Wird hier etwas ohne Wissen der zahlenden Kunden in Kauf genommen??

    Nachtrag2: sehe gerade, dass die Frequenzen, die bei mir betroffen sind ab c.a. 550000kHz aufwärts gehen und die anderen ab c.a. 410000kHz abwärts sind nicht betroffen. Von der Logik her, lässt alles darauf hoffen, dass wirklich der Verstärker ab der Frequenz von 550000KHz aufgrund von Verschleiß (Kondensator etc.) einfach die Verstärker-Leistung nicht mehr bringen kann: Dennoch ist es interessant, das meist obere Frequenzen häufiger ausfallen wenn ein Verstärker nicht mehr mitmacht...

    Guten Rutsch!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  4. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Je höher die Frequenz, desto größer ist die Dämfung. Liegt meist an alten und langen Kabeln (im Haus)
     
  5. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme


    Danke für die Info!!

    Guten Rutsch!
     
  6. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Hallo zusammen!

    Habe heute mit Hausmeister versucht die Dämpfung zu ändern. Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Es stellte sich heraus, dass der Verstärker an dem meine Kabelverbindung hängt seit 2004 installiert ist. Also offensichtlich leider Verschleiß. Der Hausmeister versucht nun die Genehmigung für einen neuen über den Immobilienverwalter zu bekommen (die Dinger sind leider recht teuer für Mehrparteienanschlüsse). Habe auch vorher versucht mit Zwischen-Verstärkern bis 20db bei mir immer im Appartment etwas zu bewirken-->> keine Chance. Hat jmd einen Tip für einen guten Zwischenverstärker -nicht Hausverstärker-..ich hatte mal einen vor zwei Jahren der war ziemlich gut..allerdings weiß ich nicht mehr wieveil db der hatte und wo man solche guten Dinger herbekommt. Im Internet und bei Conrad , Ebay, sowie bei Elektro-Großhändlern kommen nur so bis 20 bis 25db-Verstärker vor, die mir nicht so gut erscheinen.

    Danke! Gutes Jahr!!
     
  7. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Sehe gerade auf Bonner-Lokalzeit, dass die T-Com mit hochfrequenten Handy-TV hier in Bonn testet! Interessanter Weise muss ich feststellen, dass meine Störungen auf den oben genannten Frequenzen ja meist nachts komplett aufhören! Inwieweit kann es da einen Zusammenhang geben??
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    ... in Bonn ist seit einer halben Stunde TV und Radio sowohl analog als auch digital ausgefallen. Internet und Telefonie sind von der Störung nicht betroffen.

    Unitymedia hat 'nen Techniker-Trupp losgeschickt, um das Problem zu beheben ...
     
  9. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich habe zum ersten Mal seit Wochen an einem Samstag frei, die Bundesliga beginnt, ich freue mich darauf und jetzt bricht bei uns die Einspeisung zusammen.
    Und es freut mich zu hören, daß UM schon von dem Problem weiß und vielleicht sogar das Problem zum Ende des Spieltags behoben hat...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213