1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. chrilo71

chrilo71 Guest

Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Hallo,
    der Verstärker scheint ok zu sein, wenn er ganz ist ;) aber was heißt denn auf den Dachboden geklettert? Der Verstärker sollte im Keller direkt hinter dem Übergabepunkt sitzen. So hast du ja die Strecke zw. ÜP und Verstärker auf der schon Störungen, wie Einstrahlungen o.ä. auftreten können. Der Verstärker kann nur verstärken was er bekommt, und wenn da schon rauschen oder schlechte Signale ankommen kannst du auch nichts mehr "rausfiltern". Um genaueres zu sagen müßte man mit einem Messgerät am Üp messen. Da sollten min. 66db und max. 80db ankommen. An deiner Dose wären das dann noch zw. 60 und 70 db. Deine störungen können aber auch an einer nicht sauberen Verbindung liegen. Mal alle Verbindungen überprüfen auf festen sitz und auch korrosion achten. Evtl. auch ein Außenleiterproblem, d.h. die Schirmung ist irgendwo nicht ganz ok. Und das Anschlusskabel TV mal überprüfen. Ist es ein doppelt geschirmtes ? Kommt häufig vor das das defekt ist (obwohl immer versichert wird, nichts daran gemacht zu haben).

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@chrilo71

... bekommt der Hausanschlussverstärker denn Strom ?
    Ansonsten: Nachbarn mal fragen, ob die das gleiche Problem haben. Wenn nicht, dann liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit in der Hausverteilung.
    Am einfachsten wäre es in dem Fall einen Techniker zu ordern, der nicht zwangsläufig im Auftrag von Unitymedia arbeiten muß. Wenn du zur Miete wohnst, solltest du Hauseigentümer oder Hausverwaltung ansprechen ...

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider Karte noch nicht da. Schade wäre ein Pluspunkt für UM und TGW gewesen. Laut meinen Kundendaten im Login-Bereich ist der Status erst bei "AUFTRAGSEINGANG" ..:rolleyes:

Heute Samstag: eben im Briefkasten geschaut..na was wohl ...Keine neue Karte bei meiner Post dabei..

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  4. mvdw77

mvdw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

Hatte gestern wie jede Woche bei der Bundesligakonferenz wieder 2 Störungen. Einmal in der 1. Halbzeit und einmal bei alle Spiele alle Tore.

Die letzten Wochen hatte ich ja auch analoge sowie digitale Bildaussetzter wie viele andere Tag für Tag.

Jetzt laufen alle analogen Programme ohne Probleme und auch alle Premiere Programme laufen ohne Probleme. Nur leider der Konferenzkanal nicht.

Hat sonst jemand auch noch immer Probleme mit der Konferenz ??

5. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War gestern in ner Keipe Konferenz schauen: Da auch Pixelstörungen zweimal vehement während 1. Halbzeit und einmal in Pause!

6. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Jetzt erwischt es hier in Frankfurt auch noch die oeffentlich rechtlichen. Beim ZDF heute, 18:40 Uhr, 20sec Bildstoerungen massivster art. Gleiches problem habe ich seit geraumer zeit bei Boomerang, seit diesem wochenende auch wieder auf TCM.

Schafft UM es denn ueberhaupt nicht ihre technik endlich in den griff zu bekommen?

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ich würde jetzt einfach mal spontan mit "nein" antworten. Solange das nicht der Fall sein wird, werde ich außer Digital TV Basic und Digital TV Plus (und selbst das ist schon zuviel) keine weiteren Produkte bei Unitymedia ordern.

8. legastenikker

legastenikker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir (in Köln) ist es so, dass seit kurzer Zeit der NDR (N3) kurze Komplettaussetzter hat. Ziemlich unregelmässig. Es passiert 2-3 Sekunden überhaupt nichts mehr. Dann geht es ohne Störungen weiter. An der Signalstärke und der Qualität tut sich während dieser Zeit nichts = alles gut, Signalstärke 51% Signalqualität 100%.

Auch auf anderen Programmen sind solche Störungen nicht festzustellen. Es sieht für mich so aus, all wenn der Fehler schon bei der Einspeisung passiert... Kann das irgendjemand bestätigen?

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ebenfalls aus Köln.

Habe diese Aussetzer gestern Abend im ersten Programm (Tatort) feststellen können. Zudem hatte ich vor 3 - 4 Tagen (nach einiger Zeit) mal wieder dieses sehr unschöne Klötzchengewitter (ca. 40 Sekunden lang fällt der Kanal völlig in sich zusammen) auf einem der dritten Programme (kann NDR gewesen sein).

Bedeutet: Die Spiel- und Basteltruppe zerbröselt nach wie vor ihre digitale Welt.

Spannend mit anzusehen, wie lange das Gehampel jetzt schon andauert.

Würden wir in unserer Firma mit unseren Kunden über einen derart langen Zeitraum so umspringen, wir wären seit Wochen pleite.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß, Beetle

Mal eine Frage: Hatte hier jemand schon einmal die Ehre und das große Vergnügen, am UM-Telefon den Ausführungen eines Herrn Zipp (Technik-Gruppenleiter bei UM) zu lauschen?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe den gestrigen Tatort auf "Das Erste" gestreamt. Project X hat keinen einzigen Fehler im Stream gemeldet ...