1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

also bei mir ruckelt es andauernd bei den UM kanälen wie z.b. spiegel tv, rtl living usw... rtl & co sind alle top von der qualität. die premiere kanäle sind pefrekt.

man hat den eindruck das die "kleinen" kanäle alle leiden.

und das war vor dem ausbau genauso ... also der ausbau bei uns hat ausser mehr kanälen nicht wirklich viel gebracht in sachen tv.

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

denke ich auch..vor allem ganze neue kleine kanäle wie poker-tv etc. (650Khz)..da hilft auch kein super-verstärker ..die werden wohl schon mit wenig signalstärke eingespeisst..

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht es bei mir mit Qualitätsanzeige aus. Es gibt auch während der Bildaussetzer auf Premiere Kanälen keine Qualitätsschwankungen. Es gibt immer ein Mal in der Stunde ein Bild- und Tonaussetzer von ca. 10-15 Sekunden. Danach läuft alles wieder für die nächste Stunde. ARD/ZDF, Pro7&Co., Silverline, TCM usw. laufen ohne Störungen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

UM kündigen und auf SAT umsteigen ;-)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt an UM , Kollege von mir hat das auch, auch nur auf einigen Premiere Kanälen, nicht auf allen, bei einem anderen Kollegen ist das Phänomen , welches automatisch kam wieder von alleine verschwunden.
    Wer weißwasdie da wieder rumfummeln, jedenfalls da ich aus Leverkusen komme liegen wir wohl im gleichen Problembereich.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch ich habe in Köln das Problem mit den Aussetzern auf den Premiere-Kanälen. Versuche seit Wochen per Störungsmeldung bei Premiere und Unitymedia etwas zu unternehmen - leider bisher vergeblich.

Deshalb nochmal der Aufruf an alle gefrusteten Premierekunden: Mails an

technik@premiere.de UND kundenservice.nrw@unitymedia.de

damit die endlich mal merken, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt, sondern gerade massenhaft Premierezahler um ein fehlerfreies Programm geprellt werden.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich nur auf SAT umsteigen könnte, dann hätte ich es längst getan. :(

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf meine Beschwerde bei Unity gibt es gar keine Reaktionen. Ich bin echt verzweifelt. :(

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Lord Dragon schrieb:
    Und warum geht das nicht? [​IMG]

Mach evtl. einen neuen Thread im Sat-Forum auf und schildere Deine Situation - da gibt's schon pfiffige Leute, die Dir gerne helfen. [​IMG]

(Hier kriegen wir Ärger mit der Board-Leitung wegen off-topic.)

Der wesentliche Vorteil ist ja, dass Du aus Köln kommst. Hier ist zu prüfen, ob Du T-Home bestellen kannst ... (teuer, aber in Sachen HDTV deutlich besser), inwieweit Arcor eine billige Alternative sein kann...

Eifelquelle hat mich gebeten, nicht immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Deshalb der ganz klare Hinweis: Eine Super-Billig-Antenne vom Baumarkt mit No-Name-FTA Receiver hat gegenüber dem grundverschlüsselten UM-Kabel zwar einige Vorteile, aber auch einige Nachteile. [​IMG]

Die von mir immer wieder belobigten Vorteile des freien Sat-Empfangs fangen eigentlich erst mit einer Multifeed Antenne an, die deutlich mehr kostet als das billige Zeug vom Baubarkt.

Unstrittig ist, dass man derzeit in ganz Köln einen hervorragenden Empfang aller BBC- und ITV Programme hat - einschliesslich des zukunftsweisenden BBC HD - aber dafür braucht man Multifeed. Und ein HDTV-fähiger Sat-Receiver ist auch nicht ganz billig. Noch teurer wird der Spass, wenn der Sat-Receiver auch aufzeichnen können soll.

Wer auf die Aufzeichnungs-Möglichkeit von Premiere HD freiwillig ganz verzichten will und auch niemals TS-Dateien zum Computer übertragen will, der ist mit T-Home gut beraten. [​IMG]

Diese (DRM-verkrüppelte) Hardware ist deutlicher billiger als vergleichbare (nicht-DRM-gegängelte) Hardware für Satelliten-Freunde.

HDTV-Receiver mit Festplatte soll es für einzelne Kabelnetze ab Sommer 2008 geben - aber voraussichtlich nicht für Unitymedia.

Das muss alles gut überlegt sein. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. [​IMG]

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

Ich wohne im Erdgeschoß und habe keinen Balkon. Eine Sat-Antenne kann ich nur auf dem Dach oder am Haus anbringen. Das darf ich aber nicht, da mein Vermieter was dagegen hat.

T-Home kann ich theoretisch bestellen, aber Telekom hat wohl nicht seine Adressendatenbank aktualisiert, wo T-Home überhaupt verfügbar ist. Im Moment kann ich nicht bestellen, obwohl 100 Meter von dem Haus VDSL KVz steht. Außerdem kann bei VDSL Premiere Kanäle nicht Mal aufzeichnen. Auf eine Übertragung auf meinen PC hätte ich noch verzichten können, aber ich möchte schon wenigstens Serien und Filme aufzeichnen können.

Im Moment bleibt mich nur Unity. Ich bin zwar überhaupt nicht zufrieden, aber was soll ich machen.