1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Maddinuser

Maddinuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Bei mir laufen die Sender von Digital TV Plus, die ich 3 Monate testen kann, immer noch nicht ! :(

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So , malein kleines Update.
    Montag und Dienstag war mal wieder der UM "Techniker" hier und konnte keine Besserung erreichen ( digital NIX Bild, analog Schneesturm )
    aktuell ist mal wieder ein "Techniker" von MKS im Haus und fummelt rum, seit einer Stunde so etwa und das Bild ist momentan noch schlimmer als zuvor.
    Zu dem Schneesturm gesellt sich jetzt noch verschwundener Ton und weiße Blitze die den kompletten Bildbereich betreffen.
    Zur Erinnerung, daßganze Problem fing an nachdem die Firma MKS für jemanden hier im Haus Internet und Telfon bereitgestellt hat , wobei der Hauseigene Vestärker unerlaubterweise von der Firma MKS gestohlen wurde.
    Wenigstens stellt mittlerweile unsere Verwaltung selbst schon Überlegungen an UM die Gebühren zu verweigern. Noch 6 Tage und wir sind hier 2 Monate quasi ohne TV Empfang.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe seit der letzten Unity-Kanalumstellung Probleme mit den Premiere-Programmen: Alle ein bis zwei Stunden kommt es zu ca. 30sekündigen Totalaussetzern von Bild und Ton. Kann das jemand bestätigen? Ähnliche Aussetzer haben hier viele ja auch auf dem ZDF-Transponder kurz nach der Umstellung festgestellt. Habe allerdings eine Weile keine längeren ZDF-Sendungen mehr gesehen und kann daher nicht sagen, ob diese Störung weiter existiert.

4. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die wohl gleichen Probleme (ziemlich genau alle 90 Minuten ein 20-sekündiger Bild-/Tonaussetzer + um etwa 45 Minuten ein ganz kurzes "Zucken") hatte ich in Bonn einige Wochen lang auf den Premiere Kanälen, die auf 362 MHz ausgestrahlt werden (Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Nostalgie, einige Feeds von Premiere Direkt/Sport). Die anderen Premierekanäle liefen ohne diese Probleme. Ich habe das Problem mehrmals an UM gesandt, aber nie eine Reaktion (außer Eingangsbestätigung/Bearbeitungsnummer) erhalten. Trotzdem sind die Probleme seit etwa 2 Wochen weg. Nun weiß ich nicht, ob UM aufgrund meiner Beschwerden irgendwie aktiv geworden ist, ob es sich um eine generelle Störung bei UM gehandelt hat, die inzwischen behoben ist, oder ob das Problem an Premiere lag. An meinem Receiver lag es offenbar nicht; die Probleme traten sowohl mit einem Galaxis EasyWorld als auch mit einer Nokia dBox 2 auf.

5. BimboCgn

BimboCgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch Premiere Blockbuster bei UM abonniert. Seit ca. 2 Wochen habe ich einmal pro Spielfilm einen Aussetzer von so ca. 30 Sekunden. Ich habe den beka... Samsung-Receiver und wohne im PLZ-Gebiet 51069.

Am Besten man abboniert direkt bei Premiere, was ich auch demnächst machen werde ...:)

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

und dann ?? :confused:

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wirds auf einer anderen Karte freigeschaltet. Wie so das Ruckelproblem behoben werden soll, bleibt ein Rätsel :confused::eek:

Das ZDF und auch die Premierekanäle laufen bei mir (UM, Essen) seit 2 Wochen mehr oder weniger problemlos. Soviel zu den hausinternen Problemen, die einem UM gerne anhängt, wahrscheinlich ist das aber ein Missverständnis und sie meinen ihre eigenen, hausinternen Probleme...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja viele halten halt Premiere für den Heilbringer, dabei wollten sie wohl nicht nur mich nach meiner damaligen fristgerechten Kündigung betrugen und verarschen.

Update bei mir:
    MKS Techniker war heute 3 Stunden hier ! hat auf dem Dachboden irgendwelche Verteilerkästen ( vermutlich die zu den 4 Strängen ) getauscht.
    Das Bild ist momentan wieder einwandfrei und bleibt es hoffentlich auch, sogar Problemsender die immer hakelig waren laufen nun wesentlich besser und es kommt nur zu gelegentlichen Haklern.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

[​IMG] das es nun so bleibt.

10. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Störung kann ich für Premiere Sport bestätigen. Andere Premiere-Programme habe ich nicht abonniert. Beim ZDF scheint aber wieder alles ok zu sein, so viel Fernsehen schaue ich aber nicht dass ich das endgültig beurteilen könnte.