1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Dann scheint bei Dir aber ein anderes Problem vorzuliegen. Das ZDF-Bouquet war zwar in den vergangenen Wochen immer wieder mal für kurze Zeit durch Klötzchenbildung und Tonaussetzer gestört, einen (längeren) Totalausfall hat es aber zumindest hier in Essen nicht gegeben.

2. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Habe soeben noch mal nachgeschaut. Und was soll ich sagen? Die Bildqualität ist noch immer gut :) . Wer weiss, vielleicht haben meine Briefe (und die anderer Kunden) tatsächlich mit zu einer kurzfristigen Behebung der von mir mehrfach geschilderten Störungen und Qualitätseinbußen beigetragen?! Es würde mich nämlich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ausgerechnet der Unitymedia-Boss Parm Sandhu abgeschieden auf dem Land wohnte und - mangels Kabelanschluss - von den technischen Problemen seines Unternehmens unmittelbar nichts mitbekäme.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass - wenn es irgendwo nicht rund läuft - auf den unteren Ebenen gerne gemauert wird, damit die Herren in der Chefetage nichts von den Problemen mitbekommen. Ob das aber immer die richtige Strategie ist, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  3. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Die Entwarnung kam wohl doch zu früh! Im Augenblick hat Unitymedia wieder den "Weichzeichner" eingeschaltet. Die Folge: Pixelige und relativ unscharfe Bilder... :wüt:

4. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

nein, die von mir geschilderten Störungen konnte ich nur bei Silverline beobachten.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254

Die Programminformationen zum ZDF kannst du hier einsehen. Du siehst, dass Signalstärke und -qualität ziemlich unterirdisch sind.
    Wo könnte das Problem denn bei mir liegen?
    Ich habe da (noch) zu wenig Ahnung von.
    Wie gesagt, vor dem 11.09., also dem Ausbautermin in Siegen, lief das alles noch, wenn auch nicht perfekt.

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo chinchi

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, zeigt Dir der PK über die grüne Taste (sehr) gute Werte an und trotzdem hast Du Bildstörungen in Form von Klötzchen, Zeilensprünge und grüner Linie im unteren Bildbereich. Andere Geräte anderer Marken zeigen dieses Verhalten nicht.

Hast Du dafür eine Erklärung (gefunden)?
    Welcher Technisat-Besitzer hat noch dieses Verhalten festgestellt?

Grüße aus GL

Domarc

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Silverline hat sehr niedrige Datenraten. Manch älterer Receiver kommt damit nich ganz klar. Mit der D-Box 1 konnte ich den Sender nie ohne ruckeln sehen. Das gleiche Phänomen hatte ich auch bei Cartoon Network.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern abend war es wieder sehr schlimm mit den Bild und Tonstörungen. Hier in MG auf Kinowelt, alle paar Minuten starke Bild und Tonaussetzer. Es ist echt zum verrückt werden mit UM.

Ich werde wohl, im nächsten Jahr, wenn der Vertrag ausläuft,zum Satelliten wechseln. Diesen Mistverein werde ich kein Geld mehr in den Rachen werfen, ich habe echt die Schnautze voll.

Es wird und wird nicht besser und jetzt ist meine Geduld so langsam am ende!! Ich hoffe, das es noch viele nachmachen werden, damit die endlich mal merken, was die für einen mist bauen. Und für sowas müssen wir jeden Monat zahlen. Das mache ich nicht mehr länger mit.

Und das soll digitales Fernsehen in topqualität sein!!:wüt: :(

Liebe Grüße
    fernsehfan

9. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

scheint ein gerätespezifisches Problem zu sein.

Dafür kann ich mit dem Technisat Bahn TV empfangen, die D-Box und der Humax finden diesen Sender nicht einmal.

Die neuen Sender vom 25.09.2007 findet keiner meiner Receiver.

Ist im Moment kein Problem, aber falls zukünftig weitere neue Sender eingespeist und bestehende verschoben werden, dann kann ich Sender die mich interessieren und welche ich jetzt empfangen kann, vielleicht eines Tages auch nicht mehr finden.

Bis jetzt habe ich wohl einfach Glück mit der Kanalbelegung.

Grüße aus Hanau

chinchi

10. Grecko

Grecko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Problem : Klötzchenbildung, stockender Bildaufbau, wiedersprüchliche Systemdaten
    Zeitraum : Seit mehr als einer Woche (6 Tage +)

Habe immer noch kein anständiges Bild. Der schlechte Empfang mit o.g. Problemen hat isch nun auf ALLE Programme (welche ich über den Reciver empfange) ausgeweitet. Signalstärke immer noch bei 60 % (Maximum : 69 - 70 %).

Zwei Entsörungsmeldungen / + eine Mail an den "Kundensupport".

Nun ja - wir werden sehen :eek:

Gruß

Grecko