1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Wenn center.TV den Zuschlag erhält, ja. Um die Lizenzen fürs Ruhrgebiet haben sich jedoch center.TV und die WAZ-Mediengruppe beworben. Wer letztendlich den Zuschlag erhält, das will die LfM noch in diesem Monat auf ihrer nächsten Sitzung entscheiden.

Für center.TV spricht die Tatsache, dass der Sender bereits in Köln und Düsseldorf auf Sendung ist. Dagegen, dass André Zalbertus seine Anteile an den beiden Sendern angeblich an den Verlag DuMont Schauberg bzw. die Rheinische Post Verlagsgesellschaft verkaufen will und der Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe, Bodo Hombach, aufgrund seiner politischen Vergangenheit kein Unbekannter ist und über exzellente Kontakte verfügt.

Zalbertus würde also de facto nur als Zwischenhändler fungieren.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

center.tv hat bereits den Zuschlag: http://www.lfm-nrw.de/presse/index.php3?id=548

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich persönlich hege ja immer noch die Hoffnung, dass die Arbeiten schon mit der zukünftigen Übernahme der technischen Betreuung der PREMIERE Programme zusammenhängen, die ja dank der neuen Zuführung tatsächlich aufwändiger ist. Sollten die Störungen wirklich nur von dem bisschen Einspeisen neuer Sender kommen, wird mir nämlich Angst und Bange, wenn ich an 2008 denke!

Diese Umgestalltung wird sich nämlich als einiges komplizierte gestallten, dank der verschieden dynamischen Feeds der Portale usw. Ich glaube, dass wir uns da schon auf eine mittlere Katastrophe vorbereiten können. Sollten die nämlich wirklich schon an der einfachen Einspeisung neuer Kanäle scheitern, wird das wohl ein absolutes technisches Disaster werden! :eek:

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Trotzdem glaube ich, dass Zalbertus seine Lizenzen irgendwann Gewinn bringend weiterverscherbeln wird. Mit regionalen Programmen wie center.TV lassen sich meiner Meinung nach ohnehin kaum Gewinne erwirtschaften. Das hat man bereits am Beispiel von tv.nrw gesehen. Das Nachfolgeprogramm nrw.tv dümpelt ebenfalls vor sich hin und ist mittlerweile ein niveauloses Gemisch aus Teleshopping, Astro-Shows und Drittanbieterprogrammen (Giga.TV, DMAX).

5. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt geht alles wieder. Auf K43/K44 ist wieder ein Signal und center.tv Köln ist verschwunden.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da ich dank meiner Arbeitszeit nicht mittags vor der Glotze sitzen kann, bekomme ich logischerweise so gut wie nichts mit. ;)
    Wenn abends alles wieder läuft, isses ja okay. Was mich allerdinsg immer wieder wundert ist, das es wohl eher immer regionale Störungen sind. ;)

Soo.....nun tue ich meinen Augen mal wieder was gutes....HD DVD einschieb.:cool:

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich arbeite momentan nachts und bekomm Tagsüber jede Störung mit.

8. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich komme grad nach Hause und könnte ko.tzen...... Samtliche Programme wie RTL Sat1 VOX PRO7 usw. gehen nicht mehr! Fehlermeldung 104 Programm kann nicht entschlüsselt werden!
    Hingegen läuft Premiere Blockbuster und SciFi TCM AXN usw. normal.... Ich habe langsam die Faxen dicke...:mad::wüt:

MFG

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir im unausgebauten Gebiet GL geht Silverline nicht (Klötzchenbildung).
    Der Rest auf 346MHz funktioniert.

10. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Duisburg diesbezüglich alles in Ordnung.