1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ish-Störungsthread

Bei mir derselbe ******! Auch Nokia D-Box2 in Düsseldorf und ish)

2. DoktorMagiot

DoktorMagiot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon seit 2 Wochen immer mit dem Sportportal bei Premiere Probleme. Einzelne Optionen sind nicht zu empfangen, Bild ist blau. Auch heute bei Bundesliga und heute abend bei Italien Fußball. Sagem D2 Box ISH Düsseldorf Kabel. Siehe hierzu auch Diskussion im Premiere allgemein Thread "Sportportal bleibt dunkel".

3. Imrahil_2005

Imrahil_2005 Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Sender auf Kanal S 38 (442 Mhz; Club, Starblitz etc.)). Mal sind diese in bester Qualität zu empfangen (wie z.B. gestern den ganzen Tag) und mal bekomme ich den schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Schlechtes oder kein Signal" (wie heute).
    Ein Zwischending gibt es nicht.
    Alle anderen Sender sind einwandfrei zu empfangen egal ob analog oder digital.
    Wenn S 38 nicht zu empfangen ist, dann springt die Signalstärke unter der Manuellen Sendersuche immer für 1 Sekunde auf 100% und fällt dann wieder zurück. Der Ausschlag bei Qualität beleibt auf null.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar!:)

Ich benutze den "Receiver Humax PR-FOX C" und wohne in 50321 Brühl.

Grüße, Imrahil_2005

4. waerner

waerner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, Moin.

Hier im Bereich 484.. ist seit ca.21:00 der gesammte Digitalempfang gestört (Ish-digital,Premiere,alle freien Digitalprogramme) Bildschirm bleibt schwarz.Getestet mit zwei Digitaldecodern!
    Von der Hotline kommt das übliche Bla,Bla .....Störung nicht bekannt,....Fehler in der Hausverkabelung...

waerner

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei NICK steht wechselt's schon die zweite Nacht in Folge ab: "Kanal nicht verfügbar", dann ist er wieder da, dann wieder nicht verfügbar... :mad:

6. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,
    mal eine Frage an die technisch versierten hier:habe seit 2 Tagen von ISH das "Ish-Active"-Paket abonniert; Freischaltung etc. hat auch alles funktioniert, ABER: ich habe bei diesen Programmen ständig Störungen in der Form, daß der Bluescreen kommt mit der Meldung: "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss!" Die Premiere-Programme kommen alle einwandfrei störungsfrei; der freundliche ISH-Hotliner kam wieder mal mit dem Argument, das müsse wohl an der Hausanlage liegen. Allerdings ist dort erst letztes Jahr ein neuer Verstärker eingebaut worden. Daß ich Premiere einwandfrei empfange und ISH-Digital nicht, würde wohl daran liegen, daß über verschiedene Frequenzen eingespeist wird.
    Meine Frage: kann das so stimmen? Habe andere hier ähnliche Probleme? Und vor allem: wie kann ich das am sinnigsten (und kostengünstigststen) beheben?
    Zu den Fakten: wohne ich Düsseldorf in einem 12-Parteien-Mietshaus, D-Box2 von Sagem. Müßte das wesentliche sein...
    Danke für Tipps!!

7. JohnnyB

JohnnyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@bblieve: Hab genau das selbe Problem und weiss nicht was ich machen soll. Mal gehts und mal wieder nicht. z.Zt. sind die Hälfte der ISH Programme nicht zu empfangen. Kann doch nicht sein das man immer mit den selben blöden Antworten an der Hotline abgespeist wird. Werd ich den Driss halt wieder kündigen...

8. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich vermute mal das es das gleiche Problem wie beim Sport bzw. Direktportal bei Premiere ist. Es kristalisiert sich immer mehr raus, das das Problem bei ish liegt. Ich warte ja noch auf meine Smartcard-Pin, um mich von der Qualität:D des ish -Digital TV`s überzeugen zu können.

9. LT21

LT21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hoffe es ist recht wenn ich es hier poste. Wollte zunächst keinen Extra-Thread eröffnen. Also ich habe zwar seit knapp 1 Jahr NASN (ish digital TV) aber jetzt wo auch noch so viel NFL auf diesem Sender gezeigt wird, hoffe ich mein Problem irgendwie beheben zu können. Vielleicht hat ja irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Und zwar ist das Signal das ich rein bekomme (das gilt für alle ish Digital Sender) ziemlich schlecht. Alle 10-15 Sekunden bleibt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde stehen. Gerade beim Football ist so etwas extrem nervend. Kann es an meiner d-box liegen (dbox 2 von SAGEM)? Die Kabeldose dürfte es eigentlich nicht sein, da sie doch recht neu ist. Die Premiere Programme laufen übrigens alle sehr flüssig und ohne jegliche Probleme. Das ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin sollte nach dieser Frage eigentlich klar sein.:D :winken: Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

10. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    gedoppelt, daher gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005