1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Jetzt hat auch noch das ZDF Störungen :wüt:

AUßerdem sind die Bitrates nicht mehr so hoch, wie noch vor ein paar Wochen, was sich auch in nicht mehr so guter Bildqualität bemerkbar macht. ZDF über DVB-T ist jedenfalls mittlerweile besser.

Ich dachte immer, UM darf nicht am ZDF-Bouquet rumpfuschen... vielleicht sollte man dem ZDF mal mitteilen, dass sich UM offensichtlich nicht daran hält

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oder encoder beim ZDF ein ein prob

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

RTL hat jetzt zwischendrin kurze Störungen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß gar nichts mehr , bei mir sind alle analogen Sender wieder total "verschneit" und die digitalen mit ständigen Bild/Tonaussetzern, da war am Freitag wohl doch kein Techniker aktiv. Frage mich nur warum zwischenzeitlich das Bild fast in Ordnung war da ja immer der Hausverstärker schuld ist und der ja brandneut und schon mindestens 2x von MKS eingestellt wurde ?

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist wohl leider die einzige Möglichkeit, die wir Kabelkunden haben. Die Bouquets der Öffentlich-Rechtlichen dürfen bekanntlich von Unitymedia nicht verändert werden. Trotzdem stelle auch ich bei den Programmen von ARD und ZDF eine Verschlechterung der Bildqualität und gelegentliche Störungen fest, die es so - nach Aussagen von Freunden und Bekannten und eigenen Beobachtungen - über Satellit nicht gibt.

Aber egal, ob öffentlich-rechtlich oder privat: Alle Sender sollten Interesse an einer guten und ungestörten Empfangbarkeit ihrer Programme haben!

6. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.

Heute jedenfalls nicht :(
    Interessant ist dabei noch, dass die Fehler fast nur den Video-Stream betreffen, während die Tonspur (abgesehen von der viel zu niedrigen Bitrate) weitgehend OK ist. Bei meinem heutigen Stream von 2 Stunden Dauer waren es laut ProjectX-Log 54 Fehler in der Video-Spur, aber nur ein einziger Ton-Fehler.
    Das deutet meiner Meinung nach schon darauf hin, dass es keine Empfangsprobleme sind (dann wären alle Streams gleichermaßen betroffen), sondern dass bereits fehlerhaft eingespeist wird bzw. die Fehler schon vor dem Multiplexen auftraten.

Was meint Ihr dazu?

7. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Hier in Krefeld auch Störungen beim ZDF. Klötzchenbildung und das Bild steht für ca. 30 sek. Ist gar nicht schön. Leider weiss man wieder so gut wie nix, woran es liegt.

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann jemand die (im Vergleich zu DVB-S) niedrigeren Bitraten beim ZDF und den anderen öffentlich-rechtlichen Sendern bestätigen? Mein Kabelreceiver verfügt leider nicht über eine entsprechende Anzeige. Falls das so sein sollte: Darf Unitymedia bei den digitalen Bouquets von ARD und ZDF an der Datenrate schrauben oder müssen die öffentlich-rechtlichen Programme tatsächlich 1:1 vom Satelliten ins Kabel eingespeist werden?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich ein Bild habe, sind die Datenraten bei mir ( Leverkusen ) normal.
    Schon das letzte mal als ich das hier gelesen habe war dies der Fall.

10. subnetzmaske

subnetzmaske Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Unglaublich - auch mein MTV-Music ist seit 3 Tagen wieder online - ohne mein dazu tun! Gut das ich nicht der Anweisung gefolgt bin "Machen se mal n Werksreset" :rolleyes: