1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

NEIN! Ausgschlossen war nur der Galaxis Easy World Receiver, da er kein 256QAM kann. Die D-Boxen wurden erst später ausgeschlossen!

Ich habe einen Vertrag mit einer D-Box 1 abgeschlossen. Ich hab sogar die passende I01 Karte für diesen Receiver. Und ich hab auch Probleme bei der entschlüsselung fast aller Sender.

2. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meine wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass oftmals die Mitarbeiter bei UM nicht ausreichend geschult werden. Als Beispiel nenne ich nur, dass mir schon 3 Mitarbeiter erzählen wollten, dass es ish und Premiere NOCH NIE auf einer Karte gegeben hätte.

Ich hatte damals ganz am Anfang die dbox und das habe ich auch bei der Bestellung angegeben. Als ich den iPDR bekommen habe, habe ich mich wieder bei der Hotline informiert und man teilte mir mit, dass die Karte natürlich auch in einem CI-Modul laufen würde. Hat so weit ja auch gut funktioniert.

Oftmals werden die Bedingungen ja auch leicht verändert. Das die FAQ's auf der Seite von UM auch nicht immer aktuell sind, hat man in der Vergangenheit auch schon festgestellt. Als UM anfing, Premiere zu bewerben hieß es auch kurz auf der Seite, dass auch bestehende Kunden das Programm auf einer Karte bekommen können. Kurze Zeit später war der Hinweis verschwunden und seitdem steht dort, dass es in Zukunft nach der "technischen Realisierung" erfolgen kann. Haha, technisch ist/war das schon immer möglich. Da fehlt die Ehrlichkeit, dass es einfach eine Sache der Absprache ist zwischen Premiere und UM.

Bei der Rückgabe von den BL-Rechten an Premiere stand auch dort kurz, dass jeder UM-Kunde wahlweise auf arena oder im Sportportal schauen kann.

Das sind alles kleine Beispiele, dass da teilweise keine korrekten Infos von Seiten UM gegeben werden. Und mir wurde die Info gegeben, dass ich meine Karte problemlos im AClight laufen lassen kann.

Wenn ich mal kündigen sollte, wird es interessant, bei mir in der Auftragsbestätigung fehlt die Klausel, dass sich der Vertrag nach Ablauf der 24 Monate automatisch um ein Jahr verlängert. Bei mir steht was von monatlich nach Ablauf der Mindestlaufzeit.

3. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Läuft denn eine normale 02-Karte von Premiere in dem CI-Modul?

Dann würde ich auch die Variante wählen, sollte es bei den Problemen bleiben.

4. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Zeit bekomme ich Hinweis 13 auf allen Kanälen, dass zuzeit auf dem Programm nicht gesendet wird.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die läuft tadellos! Aber wie gesagt. Eine 100% Sicherheit wirst du da auch bei PREMIERE nie bekommen!

Wenn dir eine Hotliner von UM tatsächlich gesagt hat, das Alphacrypt wäre problemlos möglich, gehört der Mann entlassen! UM darf diesen Hinweis garnicht geben, da sie sich damit strafbar machen würden, da beim Alphacrypt der Jugendschutz abschaltbar und somit nicht mehr gewährleistet ist!

Wie gesagt. Jeder, der sich für alternative Hardware entscheided, die weder durch PREMIERE noch durch UM zertifiziert ist, muss damit rechnen das diese irgendwann nicht mehr funktioniert! Die D-Boxen bilden eine Außnahme, aber auch da kann man notfalls von veraltet sprechen!

Aus diesem Grund habe ich auch immer den HUMAX PDR empfholen, obwohl Topfield, Arion und DREAM nachweislich bessere Geräte ohne Nutzergängelung liefern. Trotzdem habe ich das Risiko immer für zu hoch eingeschätzt, dass irgendwann an der Verschlüsselung gedreht sind, und diese Geräte ein Fall für die Tonne werden!

Wir reden hier bis jetzt nur über ein CI Interface für 80 €! Stellt euch mal vor, ihr hättet einen Topfield PDR für 600 € + 2 CI Interfaces! Ein Albtraum!

6. 007markus

007markus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254

Bei mir das gleiche...ALLE Verschlüsselten Sender weg

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  7. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Aber da würde ich ja auch kein Risiko eingehen mit dem Tausch der Karte, wenn die das problemlos machen. Direkt+ nutze ich eh nicht und das ist glaube ich wohl der einzige Nachteil der 02-Karte.

Hoffe nur, dass die mit dem Mist bis 18 Uhr fertig sind wenn Fußball anfängt, denn auch mit der Karte im Slot läuft es jetzt nicht mehr.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Premiere-Karte im Alphacrypt in einem zertifiziertem Receiver ist aber keine gute Lösung. Umschaltverzögerung, Fehlermeldungen etc. sind vorprogrammiert.

9. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Die sollen sich einfach damit beeilen, alles auf eine Karte zu schalten. Geeinigt haben die sich doch schon. Und wenn die dann in Receivern beider Firmen läuft sind doch alle zufrieden und ich kann mir gut vorstellen, dass beide dadurch Kunden gewinnen würden.

Ich kenne viele, die zur Zeit nur eines von beiden nutzen, weil denen der ganze Streß mit zwei Receivern zu umständlich ist, die aber gerne das ein oder andere Programm mehr haben wollen.

Teilweise wechselten diese aus dem Grund zu t-home. Keine gute Geschäftspraktik. Es gibt jetzt die Konkurrenz, die all die Programme auf einem Gerät ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe bis heute nicht den Kartenwust. UM hat sich damit keinen Gefallen getan. Auch nicht mit dieser beschränkten Receiverauswahl.