1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. kosh_ac

kosh_ac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Ein Witz ist das die Kunden nur durch einen Hinweis auf der UM-Homepage
    auf die Umstellung hingewiesen werden und auch kein Wort davon das es zu
    (erheblichen) Störungen kommen kann!

Das ist kein Kundenservice :(

Hätt mich meine Freundin nicht angerufen und hätt ich hier nich reingeschaut,
    ich hätt von der Umstellung nix gewusst...

Und dann noch am Beginn der englischen Woche, sehr toller Termin :(

2. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange heute abend die bundesliga übertragung klappt ist mir das wurscht :-D! Komme von der Arbeit... dann kommt 2. Liga... dann erste... und dann gehts wieder in die heia :)! Aber wehe am Wochenende gehts nit :)!!!

Sind denn die Premiere Kanäle okay oder gibt es da auch probleme??

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn man eine Weile UM hat, lebt man mit Störungen bei Neuaufschaltungen! Ich mach es ganz einfach, entweder Receiver bleibt bis spätestens heute Abend aus oder einer von euch gibt grünes Licht, dann werf ich meinen 9700´er an!:) Hauptsache unser Equipment läuft weiter reibungslos aber danach sieht´s ja aus.

4. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen

ICh habe auf einigen Digitalen Programmen seit ca 15 min nur ein Schwarzes Bild .Mansche sind Problemlos zu empfangen und mansche eben nicht. Ist ganz PLötzlich gekommen.
    Im Raum Stolberg (Unitymedia)
    Kann das jemand Bestättigen ?
    Was zur Zeit laufen soll wird aber angezeigt

5. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

also ich kann wiede alles empfangen sportportal ,bundesliga home bundesliga 1-9,nrw

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles geht bei mir immer noch nicht und immer noch center-tv köln anstatt düsseldorf hier...

7. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja stimmt...

Heute werden ja mal wieder Programme hin un her geschoben :mad:

8. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich vorher schon geschrieben habe, darf man dann aber nicht vergessen, dass es ganz anders angefangen hat.

Da wurden einem die Programme von ish auf die Premiere-Karte gebucht verbunden mit der Aussage, dass man ab jetzt die Programme auf jedem Empfangsgerät schauen kann. Damals wurde noch angepriesen, dass jeder Premiere-Receiver und jeder andere, notfalls mit CI-Modul, funktioniert.

So gesehen, kann ich dann schon Support erwarten, aber was ich bekommen habe war das absolute Gegenteil. Auf einmal eine neue Karte, dann die Probleme mit zwei Karten, die man vorher nicht wusste. Dann gibt man selber noch Geld aus, damit es wenigstens läuft und dann wird man vielleicht jetzt noch dafür bestraft damit, dass es vielleicht nicht mehr laufen wird?

Nein nein, Eifelquelle. So sehr ich sonst Deine Meinungen mag, aber mit der Aussage triffst Du nicht die Wurzel der ganzen Sache.

9. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bundesliga funktionierte die ganze Zeit über genauso wie alle Sachen von Premiere, also ist das noch keine Klarmeldung.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

STOP!
    Damals war die Maßgabe, dass die meisten "Geeignet für PREMIERE" Receiver funktionieren (es gab damals eine Aufstellung von ISH im Netz, welche das sind). Ausgeschlossen waren damals die D-Boxen und die Galaxy Easyshare wegen QAM 256.
    Diese Receiver funktionieren auch weiterhin problemlos und Kunden mit Altverträgen haben auch weiterhin ihr I02 Karte behalten und müssen für diese auch keine Strafgebühr zahlen!
    UM hält hier die Verträge also voll ein! Das Alphacrypt Light hingegen wurde niemals als funktionstauglich beworben, geschweigedenn angepriesen!
    Im Gegenteil. Mascom hatte bereits ein Update für die UM Karten fertig und musste dieses wieder zurück ziehen, wegen eine erinstweiligen Verfügung durch UM!

Die Geeignet für PREMIERE Receiver machen ja auch keine Probleme! In den jeweiligen Hauptschächten läuft ja wohl alles, wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiere! Testen kann ich es erst, wenn ich zu Hause bin!

Ich persönlich bin nur froh, dass ich erst letzte Woche Freitag einen Kartentausch bei PREMIERE meiner K04 (verheiratet) gegen K02 veranlasst habe! Im Fall der Fälle kommt dann die UM Karte in den Hauptschacht und die PREMIERE Karte ins Alphacrypt. Aber warten wir erstmal ab, was heute noch so passiert!