1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Störungen? Die Meldungen hier sind ja teilweise recht unterschiedlich und können verschiedene Ursachen haben.
    Definitiv gilt, dass es unter Verwenung des Alpha Crypt zu kurzzeitigen Aussetzern (ca. alle 5 Minuten) kommt, die weder mit dem Humax 9800 im Hauptschacht, noch mit TTmicro von ISH oder dem PR-Fox C auftreten. Eventuelle werden die Probleme aber auch schlimmer, je schlechter der Empfang ist, sodass auch irgendwann die zertifizierten aussteigen.

Kann das leider nicht kontrollieren, da die Hausanlage bei mir erst vor kurzem durch Unity modernisiert wurde!

2. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Hinweis Eifelquelle, ein Versuch gerade ergab, dass das Problem vorbei ist, wenn die Karte im Hauptslot ist.

Nur von "alle 5 Minuten" konnte/kann man bei mir nicht sprechen, eher alle 10 Sekunden.

Dann hoffe ich mal, dass das spätestens dann vorbei ist, wenn UM und Premiere 2008 wieder auf einer Karte laufen sollen.

Wie kommt man denn an so ein Update, wenn es das gibt? Bin da nicht so firm drin. Habe zu Hause auch keinen PC zur Nutzung sondern nur nen Apple Powerbook.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Habe jetzt nochmal selber eine E-Mail an Mascom verfasst:
    Zur Info:

Für euch sind zwar nicht alle Fragen interessant, aber vielleicht kennt ja auch einer von Euch einen guten Händler in der Nähe von Bochum!

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nutze ein AlphaCrypt Classic in verbindung mit einem Vantage X211C CI Receiver. Ich habe keinerlei Störungen/Probleme.

Ich habe nur Probleme mit meiner D-Box 1 und meinem Technisat DIGIT MF4-K. Dort gibts alle paar Sekunden Aussetzer und Ruckler.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So. Habe jetzt eine Antwort von Mascom erhalten.
    Anscheinend weiß man dort doch nichts von dem Problem. Werde jetzt nochmal suchen, aus welchem Forum die Falschinfo stammte!

In eigener Sache:
    Wenn ihr schon meine E-Mail an Mascom verwendet, sagt wenigstens bescheit. Kam mir gerade etwas sämlich vor! :mad:

6. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mein Problem dann Anfang der Woche auch bei UM über die Homepage reklamiert, aber bisher ist außer der Vergabe einer Bearbeitungsnummer per E-Mail nichts passiert. In meinem Fall können die Probleme ja offenbar nichts mit AC-Light zu tun haben, da ich die Störungen nur auf einzelnen Premiere-Kanälen (eben jenen auf 362 MHz) habe.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe aber gar kein Alpha Crypt Light Modul oder Ähnliches . Ich benutze den Originalschacht der d-Box 2 mit einer UM02 Karte.
    Außerdem ist merkwürdig das sich bei einer Verschlüsselungsänderung in häufigen verschneiten Bildern des analogen Empfangs äußern die von alleine kommen und auch wieder gehen.

8. pangsy

pangsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

@Eifelquelle
    Sorry!
    Tut mir leid, dass ich grosse Teile aus Deiner Mail kopiert habe, ohne Dir Bescheid zu geben...:eek:
    Soll nicht wieder vorkommen, verstehe aber Deinen Ärger
    Gruss
    Ralph

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  9. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Hallo liebe Leidesgenossen,

soeben war ein Techniker der Firma MKS bei mir zu Hause, hat gemessen und sofort die Fehlerquelle "Antennenkabel" festgestellt, angeblich wäre mein Antennenkabel nicht digital-geeignet - komisch das es vorher funktioniert hat.

Jedenfalls habe ich jetzt mal meinen alten TELESTAR DIGINOVA PNK 2 ausgepackt und - oh Wunder - es treten keine Fehler bei Sat1Comedy auf, was mich darauf schließen lässt, dass es sich um ein Problem mit der Verschlüsselung handelt und eben nicht am Kabel liegt.

Gruß
    Brain

10. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür spricht auch dieer Thread eines anderen Forums:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=1691