1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Sehr geehrter Herr xxx,
    Ihre Störungsmeldung für das Objekt xxx, in GE haben wir erhalten.
    Wir haben diese an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.
    Diese wird sich unter Umständen mit Ihnen zur Konkretisierung der Störung in Verbindung setzen.

Wir arbeiten in jedem Fall mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.
    Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Störung in Ihrer Hausverteileranlage in Verbindung mit einem Technikereinsatz,
    den wir im Vorfeld mit Ihnen abstimmen würden, Kosten für Sie entstehen können.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Unitymedia Team.

2. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ISH/UM in Leverkusen, AXN eine Zumutung. Problem wie von anderen hier schon beschrieben.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hier bei Frankfurt inzwischen auch Störungen auf Sat 1 Comedy, Kabel Eins Classics, dazu die bisherigen auf TCM, Silverline, sowie den Radiokanälen....sacht mal UM, gehts noch ? Kann man bei euch irgendwann für die monatlichen Gebühren vernünftig fernsehen oder nicht ? mann oh mann...

4. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mittlerweile frage ich mich das auch!

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dazu dann mehrmals schon Anrufe von dem Saftladen, ob ich bei ihnen nicht auch Telefon-und Internet-Anschluß beziehen will. Lächerlich, schon allein die Vorstellung !!! Ich sagte auf diese unaufgeforderten Belästigungen hin dann daß ich ganz bestimmt nicht meinen bisherigen Provider wechseln werde und zu diesem Stümperverein gehe, und dies auch im Bekanntenkreis niemandem empfehlen werde. Als er dann noch wissen wollte bei welchem Anbieter ich sei , mit dem ich sehr zufrieden bin, hab ich geantwortet daß dies meine Privatsache sei und aufgelegt...anders gehts wohl nicht. :mad:

6. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alle Störungen, die ich jemals hatte, bezogen sich ausschließlich auf das Digitalfernsehen. Internet und Telefon laufen großartig!

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Grunde genommen sind die ganzen Unzulänglichkeiten bei Unitymedia ein gefundenes Fressen für die Presse. Nur hackt eine Krähe der anderen bekanntlich kein Auge aus. Unitymedia ist ein guter Werbekunde vieler Tageszeitungen und belegt diese in aller Regelmäßigkeit mit seinen Beilagen und Anzeigen.

Was bleibt ist die Möglichkeit, all die technischen Probleme und Störungen zähneknirschend in Kauf zu nehmen oder - wenn möglich - auf alternative Verbreitungswege wie DVB-T oder DVB-S umzusteigen. Schade, denn eigentlich ist Unitymedia sehr wohl in der Lage, ein gutes und weitestgehend störungsfreies Signal zur Verfügung zu stellen. Was bei dem nordrhein-westfälischen Kabelnetzprovider augenblicklich los ist, darüber kann man nur spekulieren. Eines ist jedoch klar: Mit Sicherheit haben nicht schlagartig alle Hausverteileranlagen ihren Geist aufgegeben!

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Glückwunsch - aber der miese Kundenservice sowie die miese technik den/die ich bis hier erleben durfte reicht mir völlig - auf den Rest verzichte ich dann gerne...

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte dich auch keineswegs überreden. Nur sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich z.B. habe mit ARCOR sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Von der allseits geschätzten Telekom möchte ich gar nicht erst anfangen...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie gesagt, ich bin mit meinem Provider seit nunmehr 2 1/2 Jahren zufrieden - ich wechsel doch nicht zu einem Anbieter, der

a) seine Technik dermaßen schlecht im Griff hat und
    b) derart schlecht ist, was den Servicebereich angeht, ja nahezu schon kundenfeindlich agiert

selbst wenn ich dort noch Geld sparen würde. Nicht umsonst ist der Ruf von UM doch hier so weit am Boden - daß man das automatisch auf den ganzen Laden überträgt, nun, selbst schuld, würde ich sagen.
    Ins Managment mal ein paar Leute setzen die ihr Hirn anschalten anstatt nur BWL studiert zu haben, einiges umkrempeln und ich laße mit mir reden...ja, ich weiß,das war jetzt arg polemisch ;-)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007