1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

wenn ich 50 EUR zuviel hätte, ich würd heute mit 10 zu 1 wetten es gibt definitiv ein überregionales Problem diesmal---!!

na wer glaubts denn!! hatte aus frust mal wieder meine humax aus..mache sie an..um 17,30 noch alle 346mHz +610mhz gestört wie sonst noch was..und jetzt..fast einwandfrei..interessant---

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bis vor zweieinhalb Wochen war die Bildqualität von UnitymediaTV einwandfrei! Zurzeit aber ist das DVB-C-Signal dem digitalterrestrischen keineswegs überlegen. Wenn ich die schlechte Qualität kritisiere, meine ich damit nicht die gelegentliche Klötzchenbildung, sondern das pixelige, unscharfe und verwaschene Bild. Deutlich zu sehen bei den Privaten. Auch die Bildqualität der Öffentlich-rechtlichen scheint mir - wenn auch nur einen kleinen Tick - schlechter geworden zu sein.

Weil die Programme von ARD und ZDF 1:1 vom Satelliten abgenommen und ins digitale Kabel eingespeist werden müssen, spricht einiges für ein (größeres?) technisches Problem bei Unitymedia. Ich für meinen Teil habe bereits schriftlich reklamiert. Je mehr Leute sich dem anschließen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Unitymedia-Techniker des Problems annehmen und sich auf die Suche nach dem Fehler begeben werden.

3. libori

libori Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir hatten in der 35. Kw 4 Tage Komplettausfall des analogen Kabelanschlusses. Dann funktionierte der Kabelanschluss 2 Tage einwandfrei und wurde jetzt fast von Tag zu Tag schlechter...

Wie soll das nur mit 3play funktionieren?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so schauts bei mir auch aus !

Also bei uns wird RTL SAT 1 PRO 7 usw in DVB-t ausgestrahlt und besser als gar kein Bild oder nur eines alle paar Sekunden wie bei UM wird es wohl sein.

Oder glaubst DVB-t sieht schlechter aus als http://www.supermib.com/Pro7Demo.avi

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann Dich beruhigen. Internet und Telefon funktionieren (noch) störungsfrei.

6. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Genau die richtige Entscheidung! Ich habe das vor 10 tagen gemacht und bin richtig froh darueber. Endlich 'Desperate Housewives' in digitaler qualitaet und ohne stoerungen - und ich kann nebenher noch etwas anderes ueber den zwangsreceiver gucken.

7. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier in Gütersloh auch seit gestern absolute Störungen auf Sat1 Comedy und Kabel1 Classics.

Ist absolut nicht zu schauen.

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich habe jetzt endlich einen von der Störung gesprochen, der meinte es läge bestimmt am Hausverstärker, es ist keine Flächenstörung bekannt...

Gruß
    Brain

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist wirklich Quatsch! Mittlerweile haben ja einige Leute hier von den derzeitigen Störungen berichtet! Scheint etwas nicht in Ordnung zu sein! Auch heute sind auf KABEL1 CLASSICS & SAT1 COMEDY Klötzchen und Aussetzer! Receiver ist der Topfield 5200, Raum GE!

10. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Natürlich ist das Quatsch, wieso sollte von heute auf morgen die Hausverkabelung schlecht werden?

Gruß
    Brain