1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ish-Störungsthread

*kreisch* Wer wird denn direkt zu Äussersten greifen...das muss doch wirklich nicht sein!!!

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sender: ZDF
    Box: Humax PR FOX und d-box2 Nokia
    Störung: mpg-Fehler ..Ton zierpst c.a. alle 45 bis 90 sec
    seit 17 Uhr...

und das zur Sportreportage!!:mad::mad::mad::mad:

3. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das echt so schlimm?:D
    Vieleicht war das mit den Wirtschaftsbossen so abgestimmt:D

Ab und zu Strom aus, TV aus...und die Paare im Dunklen lassen:p

Jetzt mal im Ernst...ISH hat in letzter Zeit zuviele ausfälle. Eine Alternative scheint es nicht zu geben, außer Sat oder DVB-T...:rolleyes:

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und weil es Spaß :wüt: macht, hier die Wiederholung meines letzten Beitrages.

Dito in GL.
    370MHz sauber
    378MHz gestört
    386MHz gestört
    394MHz gestört
    402MHz mir nicht bekannt
    410Mhz sauber

Diese Art der Störung war in den letzten drei Monaten schon mehrmals aufgetreten. Bitte meldet auch alle (online) eine Störung an ish. Irgendwann muß dieser Fehler doch mal für immer beseitigt werden. :mad: :mad:

5. waerner

waerner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Störungsmeldung bringt leider überhaupt nichts. Von Ish kommen nur die Standart-Mails,-.....Gerätefehler,...Hausverkabelung,....Antennenkabel ! Das "ServiceTeam" behauptete in meinem Fall sogar, meine Störungsmeldung wäre die Erste, die Sie erhalten hätten;obwohl zwei Bekannte ebenfalls Störungen gemeldet hatten. Ich habe mein Abo jetzt gekündigt, wenn Ish Versuchskanninchen braucht, sollen sich andere Opfer suchen.

gruß
    waerner

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Hotliner teilweise schlecht ausgebildet sind und wenig Erfahrung haben. Nur wenige sind da ganz anders. Aus diesem Grunde habe ich meinen Nachbarn - 50 Meter weiter mit eigenem HÜP - zum Digitalfernsehen "gezwungen" äääh überzeugt. Mit seiner Genehmigung melde ich immer sofort 2 Störungen. Damit kann der Hotliner das mit Reset und Hausverstärker vergessen. Einer hat es mal versucht und fing dann selber an zu lachen. Dann haben wir beide herzlich gelacht. :)
    Fazit: ish hatte paar Stunden später die Störung behoben.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ich an ish eine Störung melde erwarte ich, das die Störung schnellstmöglichst behoben wird. Von mir aus brauchen die auf meine Störungsmeldung gar nicht zu antworten, ausser die Störung kann seitens ish nicht behoben werden ...
    ... wenn eine Störung gemeldet wird und die Störung tritt auch bei Nachbarn oder Bekannten auf, dann sollte das auch mit in die Störungsmeldung aufgenommen werden ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Mein Humax PR-Fox C zeigte lediglich beim ZDF hin und wieder ein paar Kästchen und es ist auch schon der eine oder anderer Tonaussetzer vorgekommen, allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß wie Du das hier meldest. ...

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

BAHN TV, RAZE TV und Rhein-Ruhr TV: "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar."

Was soll das verdammt noch mal?! Was macht ish da?:mad:

Rhein-Ruhr Tv ist ja bereits bekannt, aber die anderen?

10. Allesquatsch

Allesquatsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Trifft leider auch bei Nicht-Abo-Leistungen zu. Immerhin hatte irgendwann mal ein Techniker bei mir angerufen, der tatsächlich Ahnung hatte. Der konnte meine inzwischen selbst ergoogleten Fehlerursachen bestätigen. Die Hotline selbst hatte sich nicht dafür interessiert.
    Die Hotline von ISH ist halt einfach für die Katz. Dort scheint man bereits ausreichend qualifiziert zu sein, wenn man weiß, wie man das Headset aufsetzt.

Ansonsten scheinen die dahingehend eingewiesen zu sein, dass ISH-Kunden grundsätzlich geistig minderbemittelt sein müssen.

Der Normalfall ist, dass man massiv bedroht wird ("Wir schicken einen Techniker. Wenn der Fehler auf Ihrer Seite liegt, müssen Sie das dann zahlen." bei einem Problem, was eindeutig nur bei der Einspeisung passieren kann). Fehlerbehebung geschehen eher unabhängig von Kundenreaktionen. (Die hatten mich mal bei einem Anruf nach einem anderen Senderausfall gefragt. Der war schon ein dreiviertel Jahr in ihrem Request-System unbearbeitet on hold, aber natürlich schon lange erledigt.)

Ciao, Allesquatsch

ps.: Seit etwa Sonntag sind die in den letzten zehn Tagen auf einzelnen DVB-Frequenzen auftretenden Probleme offensichtlich behoben.