1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Nein kein Irrtum, ich kenne doch die wirre Rechtsprechung unserer deutschen Gerichte, daher habe ich ja dazu geschrieben.
    " Da denke ich würde schnell etwas passieren wenn Gerichte aus diesem Grund die Verweigerung der GEZ Gebühren zulassen würden. "

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  2. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na super :( Ich habe es jetzt mal über die Homepage als Störung bei UM gemeldet. Passiert nun erfahrungsgemäß etwas und wenn ja in welchem Zeitraum? Oder interessiert sich UM nicht weiter dafür? Das Problem ist, dass ich hier an einer Hausanlage hänge, also nicht direkt Kunde bei UM bin.

3. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh davon aus das sich UM nicht drum kümmern wird da Sie keine Ahnung von der Sache haben...:D
    Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich besser selber um alles kümmert und mit den Tipps hier im Forum bekommt man das auch zu 100% besser hin als sich mit der Hotline rum zu ärgern. Da sitzen eh nur Stümper rum...:winken:

MFG

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hatte letzten Donnerstag am Abend eine Onlinestörungsmeldung abgesand. Eine Bestätigungsmail mit Bearbeitungsnummer kam am Freitag.
    Am Samstag kam die Abschlußmeldung. Die Störung war auch wirklich beseitigt.
    Die Störungsmeldung von mir enthielt nur technische Details und keine Gefühlsausbrüche. (Sauer war ich schon.)

PS: Geht bei euch im Keller um 19:40h eine Heizung oder ähnliches an?

5. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info!
    Ich warte jetzt erst mal den Nachverstärker ab. Laut Conrad heute raus:

http://www.conrad.de/TV-SAT-DVD/tvs_10.sap

Hoffe das Ding bringt was..
    Danke für die viele Mühe! Warst offensichtlich hier die Lage mal checken.
    Sehr nett.

Grüsse!

6. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mischobo:
    nur mal so zur Info: das war Anfang April ...seitdem trotz mehrer Maßnahmen wie Neuverkabelung und Dosenwechsel keine Änderung...
    ..wiederhole: nur so zur Info!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also nachdem ich im Januar schon Probleme hatte hat genau so ein Verstärker mir auch weitergeholfen.
    Das Problem ist aber das UM weiter rumfummelt und mittlerweile habe ich trotz Verstärker keinen Empfang mehr :(

Wünsche dir jedenfalls mehr und länger Glück dabei .

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann braucht man auf der Zugspitze also keine GEZ zahlen? Gibt ja kein Kabel und kein Antennenfernsehen... gab da mal ein Urteil (ok, war in den 80ern), dass GEZ trotzdem zu zahlen ist, weil das TV-gerät ein Empfangsteil hat. Ob man was empfangen kann, ist sekundär...

http://www.frag-einen-anwalt.de/GEZ-akzeptiert-keine-Abmeldung__f9749.html

Mit miesem Kabelprovider rausreden dürfte wohl niemals klappen

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn nachweislich der Empfang der vor Ort nicht möglich ist, dann muß keine GEZ gezahlt werden. Nur seit des den Satelliten-Direktempfang gibt, sind die ÖR quasi überall zu empfangen ...

10. Dassi79

Dassi79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, seit letzten Freitag haben wir Digital TV von UM...und welch Wunder: es klappt fast nix :) :eek:

Freitag war noch fast alles normal. Ab Samstag waren dann alle privaten Sender weg, und die sind auch bis heute nicht wieder aufgetaucht. Freitag waren diese noch klar und deutlich zu empfangen. Jetzt haben wir nur noch die öffentlich rechtlichen ein gutes Bild, und der Rest ist unzumutbar.

Die Serviceline von UM meinte es kann das Signal von UM sein oder halt der Hausverteiler. Aber um das festzustellen müsste evtl. ein Techniker rauskommen der evtl. kostenpflichtig sein wird.

Das analoge Bild ist übrigens auch schon sehr schlecht. Und das bei mehreren Mietern im Haus.

Also wie kann es sein, dass Freitag noch alle Sender gut zu empfangen war, und ab Samstag geht fast gar nichts mehr?
    Dazu hat sich die Serviceline natürlich auch ausgeschwiegen...