1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Du solltest auch mal LESEN, was du so zitierst. Typisch UM, hören nie zu und lesen können sie auch nicht

Rebel schrieb

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre aber interessant daran zu erfahren warum auch der analoge Empfang ca 30-60 Minuten nach meinem Posting auf einmal wieder OK war, ich habe das Live mitbekommen.
    wenn das Signal am Übergabepunkt NICHT in Ordung ist, warum hat es dann ständig ausgereicht ?
    Es ist ja schließlich nicht so das mein Empfang immer so schlimm war zur Zeit.
    Die einzig logische Erklärung kann doch nur sein das UM und zuvor ish irgendetwas an den Signalen oder Leitung macht was dann bei mir hier diese störungen veursacht.
    Wenn innerhalb meines Zuständigkeitsbereiches etwas nicht in Ordnung dann bleibt das doch so bis der Fehler behoben wurde , da ist doch nichts was mal funktioniert und dann wieder nicht , sich dabei auch noch selbst repariert.

Die allergrößte Frage schließlich ist doch , was hat UM gemacht das ich auf meiner dBox2 von heute auf morgen einen neuen Tunertreiber benötige weil der alte keinen Sender mehr empfangen kann .
    Du wirst doch wohl nicht glauben das dies an meiner Hausverteilung liegt ?

Es steht definitiv fest das UM an den Leitungen rumfummelt , bei mir mit dem Resultat "nichts geht mehr" und dann auf eMails nciht antwortet sondern sich einen ***** darum kümmert die Probleme zu lösen die sie verursachen.
    Da braucht man nicht um unsere Hausverteilung zu diskutieren, zuerst muß der Anbieter darlegen was er ständig rumfummelt das der Empfang so grottenschlecht ist. Anschließend kann man dann die Hausverteilung prüfen und optimal auf das Signal einstellen, aber nicht solange ständig am Signal was hier ankommt herumgefummelt wird.

Ich habe den Fall jetzt nochmal an unsere Hausverwaltung übermittelt, die erhalten hoffentlich eine Antwort , denn die sind nicht nur für unser Haus zuständig sondern haben nebenbei noch 1000e Mietshäuser unter ihrer Verwaltung. Wenn UM die Verwaltung so behandelt wie mich kann ich mir durchaus vorstellen das recht schnell eine 5 stellige Zahl an Kunden auf SAT umgestellt werden, was bei uns am idealsten mit einer neuen SAT Verkabelung erreicht wird.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mir fällt da gerade ein das ich mal eine eMail an die Verbraucherzentrale schicken sollte.
    Seit Januar >50 % ige Preiserhöhung und genau seit diesem Zeitpunkt wird ständig von Kabelanbieter an den Leitungen gefummelt , sodaß ich als Kunde hinterher sehen kann das ich wieder alles ans laufen bekomme , auf eigene Kosten natürlich , denn der Störungsverursacher antwortet nicht auf die Problemschilderungen.
    Ich darf mir gar nicht vorstellen wenn ich bei denen ein Abo abgeschlossen hätte was mich monatlich viel Geld kostet, oder Internet und Telefon bei UM hätte was dann mal für ein paar Tage ausfällt und nicht funktioniert.
    Das kann ich allerdings nur vermuten das dort auch diese Probleme wären, aber schließlich ist der Rest der UM Produkte zu 100 % betroffen.

Gut daran ist zu sehen wie wichtig das analoge TV doch ist, obwohl es auch interessant wäre festzustellen wie die GEZ darauf reagiert wenn einmal nur noch digital zu empfangen ist und sie eine GEZ Gebührenkündigung von mir erhalten mit der Begründung " Der Kabelanbieter sendet ein Signal was bei mir zu keinem TV Empfang führt "
    Da denke ich würde schnell etwas passieren wenn Gerichte aus diesem Grund die Verweigerung der GEZ Gebühren zulassen würden.

Ich kann mir durchaus vorstelln das ich nicht der erste bin der sich an die Verbraucherzentrale wendet.

4. littlelupo

littlelupo Guest

@»»-MiB-««:

Ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber hier wäre doch der Weg am sinnvollsten, Unitymedia per Einschreiben mit Rückschein zu einer Nachbesserung aufzufordern. Nachdem Unitymedia zweimal erfolglos nachgebessert hat, gehst Du zur fristlosen Kündigung über.

Bei Deinen geschriebenen e-mails kannst Du nicht nachweisen, ob Unitymedia sie empfangen hat oder nicht. :)

Nein, sicher nicht. Um solchen Problemstellungen aus dem Weg zu gehen, verwende ich einen Unitymedia Zwangsreceiver, damit Unitymedia nicht sagen kann, die Störung wird durch mein Equipment verursacht. :)

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider ein Irrtum. Diese Begründung ist nicht ausreichend, da es mit geringem technischen Aufwand möglich ist, TV-Empfang zu haben (und sei es der Verweis auf DVB-T oder analogen Empfang). Sogar in Gegenden, in denen es keinen Kabelanschluss und kein DVB-T-Empfang gibt, muss man GEZ zahlen, sofern man einen Fernseher mit Empfangsteil hat (selbst, wenn dieses analog und somit in Bezug auf DVB-T unbrauchbar ist). Da hilft nur Abmelden ohne Grund

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Liebe Bibi, du solltest lieber wieder auf deinen Besen steigen und "Hex Hex" zurück dahin fliegen wo dir jemand diesen Blödsinn abkauft. In diesem Forum mit Sicherheit KEINER. Die Art und Weise deiner Antworten hat Rebell Gott sei Dank schon ausreichend kommentiert und bedarf keiner weiteren Aussagen. Er hat völlig Recht! Danke Rebell!
    Die Anschuldigungen, dass die Leute hier im Forum alte Kabel, Bastelfreaks sind oder sonst etwas falsch machen, außer der wohl hochgelobte Schrottverein UM ist eine Frechheit sondersgleichen. Mein Servicetechniker von UM ist mit mir mittlerweile auf Du und Du, weil der arme Mann alle 2 Wochen hier anrücken darf, da dein Lieblingsarbeitgeber es nicht gebacken bekommt seine RIESIGE Programmauswahl Fehlerfrei an den HUP zu bringen. Es liegt, wie der Techniker in den letzten 1,5 Jahren mind. 2x im 1/4 Jahr feststellen konnte, weder an meiner Technik, noch an der Dose, noch an der Verkabelung im Haus oder am Hausanschlusspunkt, sondern am HUP für das Wohnviertel. Mittlerweile regt sich der Widerstand der Kabel-Analog Kunden von UM, da zugunsten uns weniger Digitalkunden die Empfangsleistung der analogen Kanäle verändert wurde. Resultat PIXEL und SCHLIEREN wie bei einer SAT-Schüssel mit meterhohem Schnee auf dem Spiegel.
    Also lass es, STÄNDIG zu behaupten alle anderen außer UM wären die Schuldigen. Es ist der Chaotenverein aus Kerpen der es nicht schafft seine zahlende, Technik begeisterte Kundschaft zu befriedigen. Die Liste des "Worst Of" kann man beliebig erneuern.
    Stichworte wären Verschlüsselung, Zwangsreceiver, kein HD, der Netzausbau geht zu schleppend voran (im Vergleich mit KDG die bereits 90% der Kunden mit 3-Play versorgen können), eine Hotline die zum davon laufen ist weil nur unfähige, unfreundliche Schwachköpfe sitzen, auf Emails wird prinizpiell nicht reagiert (außer mit einer Computergenerierten Antwort die mit dem Sachverhalt nichts zu tun hat).
    Unterm Strich: UM ist ein Monopolanbieter der nicht einen Cent verdient, von dem was man ihm jeden Monat in den Rachen wirft.
    Noch 6 Monate und meine Vertragsbindung ist beendet!

Und um dem Titel des Themas noch gerecht zu werden.
    Ich habe mal wieder keinen Empfang vom Bio, Animax und MTV Music. Morgen also wieder ein Anruf beim Techniker meines Vertrauens und die Hoffnung, dass ich die Programme mal länger als 2 Tage theoretisch empfangen könnte.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

LP 0401 schrieb:
    Rebell 01 schrieb über Bibineustadt:
    Littlelupo schrieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag als Posting Nr. 1225 auf Seite 82:
    Darum ging es mir nicht. Ich kenne die Forums-Kollegen Bibineustadt schon eine Weile - nicht persönlich, sondern nur hier aus dem Forum. Ihre Art und Weise, hier verschiedene User anzumachen, fand ich völlig daneben - Zitat:
    Formulierungen wie "Abrisshaus" und "Bruchbude" sind einfach arrogant und überheblich. [​IMG]

Ich hielt es für erforderlich, Bibineustadt daran zu erinnern, dass das von ihr verteidigte Produkt "Kabelanschluss" weiterhin sehr mangelhaft ist. [​IMG]

Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. [​IMG]

8. littlelupo

littlelupo Guest

Da hast Du Recht, octavius, wir sollten das nicht aus den Augen verlieren. :)

Heute zB ist ein Anmelden im Kundenservice (für NRW) auf der Homepage von Unitymedia nicht möglich, mmmm... :(

9. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab folgendes Problem heute um 17:30 Uhr zeigte mein TT-micro C254 plötzlich ein rosanes Bild, bis dato habe ich mir noch nichts dabei gedacht nahm den netzstecker raus und hab ihn neu geladen doch seitdem versucht er beim Start immer ein Updarte zu machen, dann kommt aber immer die meldung Keine Software-Aktualisierung verfügbar jedoch schaltet er nicht weiter sondern versucht immer wieder ein Update durchzuführen welches es nicht gibt kann seit dem gar kein Digital TV mehr schauen. Bei Unity meinten sie es liegt an dem Hausverstärker doch mit dem gibt es eigentlich keine Probleme, ich hatte immer klares Bild auf allen Kanälen, und im nebenzimmer steht die Premiere Box bei der Funktioniert alles ich denke eher es liegt an dem Decorder aber weiß nicht wie ich denen das klare machen soll! :( zumindest kann ich nichts mehr schauen jetzt :(!

Habe Unitymedia Kabelanschluss in Köln!

10. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vergiss es mit "es liegt an Hausverstärker" ; damit veräppeln die jeden.
    Erklär mir mal jemand wie ich auf 121 mHz gerade Stärke 0% und Qualität 0% habe: also absolut KEINEN Empfang??
    Die fummeln wieder und wieder und kriegen es seit nem halben jahr nicht gepeilt..es gab auch frequenz-wechsel..bio lief vorher nicht auf 610 oder?