1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. DVB_User

DVB_User Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Die Kanäle (Transponder) werden bei den Kabelanbietern aus verschiedenen Programmen zusammengestellt. Sollte also Prog A, B, C von einer Quelle, D, E von einer 2. Quelle, F und G von Quelle 3 und H von Quelle 4 kommen, kann es durchaus sein dass nur einzelne Programme im Kanal gestört sein, wenn beispielsweise ein Fehler in der Programmzuführung vorliegt. Einfachstes Beispeil wäre der Ausfall eines Satellitenreceivers oder eine Störung vom Programmanbieter oder dem SAT Signal.
    Sollte eine Störung in der Leitung von der Empfangsstelle bis zum Haus oder im Haus selbst vorliegen sind wahrscheinlich alle Programme in den entsprechen Kanälen gestört. Meist auch mehrere oder alle Kanäle.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist eine sehr konkrete Antwort, danke. :cool:

Das bestätigt meine Vermutung, daß Empfangsstörungen teilweise durch die Kanalzuführung bei Unitymedia und nicht durch die Hausverteilung verursacht werden. Mittwoch abend habe ich über Unitymedia NRW (Bielefeld) auf DMAX ab 22.10 Uhr "Moneycoach" gesehen, für ca. 15 min Bild- und Tonstörungen, gleichzeitig auf CNN (gleicher Kanal) keinerlei Bild- oder Tonstörungen. Das geht echt nicht mehr mit rechten Dingen zu... :eek:

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alle UM-Kanäle vor allem mal wieder 346mHz
    gestört bis auf 458mHz /450Mhz/583MHz/562MhZ...

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  4. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,
    aber mein normales Fernsehbild ist einwandfrei.

Gruß Bernie

5. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

ich habe seit 15:00 kein empfang mehr beiUm heisst die schicken einen techniker raus,ich tippe mal das ich bis montag aufs fernsehen verzichten muss,habe schon fast alles ausprobiert,bin mit meinem latein jetzt am ende

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da kann ich ja froh sein "nur" auf einigen Kanälen Ruckler gehabt zu haben - hatte jetzt auch beim (kurzen) Reinschauen das Gefühl es wär etwas besser geworden...mal schaun wie lange oder ob wieder andere Kanäle betroffen sind ;-)

7. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

es kann mir einer reden was er will: die arbeiten an irgendwelchen Problemen, die sich halt regional unterschiedlich auswirken, je nachdem an welcher Einspeisungsstelle wohl gerade gearbeitet wird...

8. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

nein bei uns an der strasse steht ein verteiler schrank fürs kabelfernsehen,daran wurde heute gearbeitet,und nachdem die arbeit beendet tauchte das problem auf,ich muss drauf hoffen das bis morgen ein techniker rauskommt und sich den verteilerschrank ansieht und das problem beheben kann

9. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

ja eben, genau dass mein ich doch..

10. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

die arbeiten da aber nicht mehr,das problem trat auf nachdem der techniker weg wahr und jetzt noch einen techniker zu finden der freitag abends um 19:31 raus fährt und sich das problem anguckt den gibt es wohl nicht