1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich habe gerade mal auf den Premiere kanälen rumgezappt und keine Bildfehler entdecken können.
    Bundesliga auf Bundesliga Home lief auch störungsfrei.
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Bei mir gabts diese Woche untereinander immer um Ca. 19Uhr40 auf Premiere Serie, während es LOST lief, ich hatte denn Eindruck, dass es absichtlich gemacht wird, aber keine Ahnung warum, ausserdem fast jeder Film auf Blockbuster hat einmal kurze Störungen
     
  3. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    @opa38:
    Habe Premiere auf andere D-Box und Karte laufen..(siehe Signatur), da auch keine Probleme, aber ich habe noch auf meiner "ISH-Karte"
    das "alte, neue" Paket von "arena-home", da senden sie sogenannte Störsignale zu Vermeidung unerlaubter Aufnahmen...

    sehr wahrscheinlich hängt es wieder von den Karten ab. Ich hab schon ne ältere ish-Karte( siehe Signatur). Und sehr wahrscheinlich spart sich UM die Kosten bei älteren Karten wenn es zu Problemen mit Störsignalen (damit meine ich Signale die verhindern, dass man Bundesliga aufnimmt), dh. dass die zugeben, dass es zu Freischaltproblemen etc. kommen kann und somit eigentlich wieder eine neue Karte von Nöten wäre, die natürlich der Kunde KOSTENLOS bekommen müsste! Ich hab es seit einiger Zeit immer mal wieder die Fehlermeldung " Freischaltung der Smart-card abgelaufen" ..aber nach einer gewissen Zeit verschwindet es wieder..die schicken irgendwelche Signale die auf die "alten" Karten einfach wohl in gewisser weise inkompatibel wirken..dabei ist es denen wohl egal ob ein Kunde reklamiert, weil die meisten schon wegen der Pseudoschleife und Delegation und Ausreden es aufgeben zu reklamieren...es ist ein abgekartetes Spiel ...und irgendwann kommts mal auf "Panorama" oder "Monitor"...wenn die so weiter machen..sehr wahrscheinlich läuft wieder ein
    "Kartenkrieg" im Hintergrund den wir nicht mitbekommen dürfen..:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    ich nutze beide Karten in einem TC, die I02 ist schon 1,5 Jahre alt, aber die K02 ist von April 2007, also fast Neu, ich habe auch schon bei Premiere Reklamiert, aber kam nur eine Antwort, die aus dem Bausteinen zusammengesetzt wurde, und natürlich die Fehler laut Premiere waren auf meiner Seite. Es ist Furchbar, das wir zahlende Kunden sind UM und Premiere wenige als Stick ***** wert
     
  5. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    ja,.und kaum das ich hier Kritik loslasse fängt bei mir jetzt auf anderer D-BOX an es zu happern..als ob jemand auf das Knöpfchen gegen renitente Kunden drückt..aber da haben die sich geschnitten!! FALLS JEMAND VON EUCH MITLIEST!! LASST ES SEIN!! IHR WERDET SONST DEN GROSSEN WIRTSCHAFTLICHEN SCHADEN HABEN!! ICH WERDE IN ZUKUNFT KEINEN MEHR PAY-TV EMPFEHLEN!!
     
  6. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Klar, die von UM arbeiten mit Schäuble zusammen und haben einen Trojaner auf deinem PC installiert. Darüber wird ausgespäht was du dir im TV so anglotzt. Außerdem wird natürlich ausspioniert, was du im Internet treibst. Schreibst du schlecht über UM, wird dein Signal zur Strafe gestört, bis du damit aufhörts. Also wenn du störungsfrei fernsehen willst bleibe lieber mal schön brav.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  7. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Auch bei dir handelt es sich um eine böse Verschwörung. Speziell dein Anschluss wird gezielt gestört. Es handelt sich um eine erzieherische Maßnahme. Wenn du wieder schön brav bist zanken die dich auch nicht mehr.
     
  8. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme


    Jetzt mal im Ernst: rein technisch ist es bestimmt wirklich möglich auf eine Kundenkarte Störsignale zu senden..aber man muss wirklich aufpassen nicht paranoid zu werden, eventuell wäre das mal ein Fall für einschlägige Sendungen wie "Monitor" , "Frontal" etc..Warum funktionieren zum Bsp. so Sender wie ARD und ZDF immer nahezu einwandfrei..das kann doch nicht nur an den Frequenzen liegen ??
     
  9. The_Survivor

    The_Survivor Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Bei mir (Raum Duisburg) haben jetzt sämltiche Kanäle die auf S40/S41 liegen (NASN, TCM, Boomerang etc...) enorme Bildaussetzer. Die Signalqualität schwankt die ganze Zeit zwischen 80-100%, die Stärke liegt konstant bei 53-54%. Ich war das Wochenende weg, vorher lief noch alles, und das seit meinem Einzug 2005 :confused: Ich kann mir nun nicht vorstellen das hier jemand in der Zeit an der Hausanlage herumgefummelt hat...
     
  10. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    nur ein Bsp: ich hatte einen Fall wo wirklich mal ein Einspeisungsproblem vorlag, das ganz konkret nur mein Wohnhaus betraf. Ein Mitarbeiter von -damals noch- ISH hatte es sogar zugegeben. Kann es nicht auch sein, dass die wirklich nur Kosten sparen und darauf aus sind die ZAHLENDEN Kunden, die ein Anrecht auf einwandfrei funktionierendes Programm haben AUCH WENN ES NUR EINER ist , gar nicht beachten, weil es mal wieder nur um Kosten einsparen geht??