1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. vivastar

    vivastar Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    In OB Styrum ist auf allen Kanälen nix Ferfügbar mit Dbox 2 Nokia.
     
  2. nettflanders

    nettflanders Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    An alle mit dem Nokia Problem .
    Bitte setzt ein Störung bei UM ab (Tel.:01805660100).
    Die behaupten mal wieder der Fehler liegt nicht im Netz von UM.
    Ich kann mich erinnern das es vor längere zeit schon mal den Fehler gab das nur die DBox 2 von Nokia keine Kanäle finden konnte.
    Damals lag der Fehler auch bei UM (Ish).
     
  3. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    schaut in diese Threads:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=154597
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=155632

    UM ändert punktuell irgend etwas. Das Problem trat bisher in Bielefeld, Kassel, Velbert, teilweise in Hessen und jetzt bei euch auf. Es gibt neue Image-Updates von JTG und Yadi in denen ein neuer Kabeltreiber für die Nokia-Boxen eingebaut ist, damit funktioniert wieder alles.

    Gruß
    chakiri
     
  4. Hulkster

    Hulkster Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Seit heute mittag ist offenbar auch Düsseldorf betroffen.

    Analoges Kabel ist verfügbar.

    Aber meine dbox2 findet keinen einzigen Sender.

    Ich hoffe nur, dass der Zustand nicht länger anhält.

    Gruß

    Hulkster
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.304
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    ... ich habe inzwischen so meine Zweifel, dass es sich hier wirklich um eine Störung handelt. Ich schätze mal, dass das so gewollt ist. Es sind immerhin nur die Linux-dboxen betroffen. Mit der Orginalsoftware tritt das Problem mit fehlenden Programmen nicht auf ...
     
  6. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    ne, das glaube ich auch nicht. Das wird schon eine absichtliche Änderung sein, dass die darauf abzielt D-Boxen mit Linux stillzulegen glaube ich aber eigentlich nicht.

    Laut Autor des neuen Kabeltreibers reichte ja folgende Änderung:
    Das Bit bei DYN muss im Treiber gesetzt werden, dann rennt Kabel in Bielefeld wieder.
    DYN DYN determines if the acquisition range for clock recovery is ± 120 ppm (DYN = 0, default) or ± 240 ppm (DYN = 1).
    Also das erste 0x12 auf 0x1A setzten
    Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeutet :confused: aber vielleicht kann ja mal ein Experte anhand der Lösung beschreiben, ob das eine (womögliche sinnvolle und logische) oder politische Änderung ist.

    @Hulkster

    ich fürchte von alleine wird das nix mehr. Da wirst du selbst tätig werden müssen, sprich den neuen Treiber einbauen oder ein Update für dein Image einspielen. Fertige Snapshots gibt es für JTG und Yadi.


    Vielleicht könnte ein Chef dieses Problem und die Lösung im entsprechenden Forum pinnen. Es scheinen ja immer mehr Leute damit ein Problem zu bekommen.

    Gruß
    chakiri
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    bei mir leuft derzeit kein Sky News und kein Deluxe Music.
    Witzigeer weise, geht aber Giga Digital ohne Probs.

    Bei sky bekomme ich stand bilde (und dann leufts manchmal ganz kurz)
    und bei Deluxe garnichts...
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.147
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Hier läuft alles ohne Probleme.......scheint wohl eher ein regionales Problem zu sein.
     
  9. vivastar

    vivastar Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    So ich habe noch eine 2 Box und die Geht, habe aber keine Ahnung warum? sollte die von Gestern auf Heute den Geist aufgegeben haben?? oder sollten die unterschiedlich sein? habe auf beiden das gleiche Linux drauf.
    ich habe auf der einen 0 Sender Empfang nicht verfügbar, und bei neuem Suchlauf findet der auch nix,
     
  10. bmüller

    bmüller Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    es gibt tunertreiber für die dbox2.
    Unitymedia hat da was an frequenzen quam geändert,das macht die dbox2 nicht mit

    hier die Lösung:

    tja tut mir leid mein link wurde leider gelöscht,wüßte gern warum wollte nur den dbox2 usern helfen,die files waren von mir und getestet.DFie dbox2 läuft damit wieder einwandferi im unitymedia bereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007

Diese Seite empfehlen