1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

echt mal wieder typisch..ich hab zb. komplett keine 113mhz-Sender bzw. kann die nicht anschauen,weil total gestört.(und es liegt nicht an Abschirmung oder Dose etc. @mischobo)..melde ich denen auch schon seit einem halben Jahr, angeblich soll mal ein Techniker kommen, der kostenlos die Leitungen prüft..die legen es wohl drauf an..echt schade,,eventuell sollte man sich wirklich mal an Medien wenden (Frontal21; Monitor oder so)..60000 sind ja schon ne ganze Menge, die da alleine gelassen werden...

2. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

Geht mir genauso, hab genau seit 2 Wochen dasselbe Problem mit 113Mhz.
    Selbst die analogen sind komplett gestört.
    Vorher liefs erstaunlich lange ohne Probs.
    Nutze nun jeden Tag die Störungsmeldung, da man ja telefonisch echt schlecht an die Kameraden rankommt.

3. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

wo ist Dein Standort level?

Grüsse aus Bonn!

4. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

@monty blanky

Standort ist Bocholt, also weit weg von dir ;)

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe es bereits anderweitig gepostet, aber auch hier im Sammelthread nochmal die Frage:

Ich kann seit gestern weder bei PREMIERE 4 noch bei PREMIERE SERIE im Unity-Netz die englische Tonspur empfangen (obwohl diese über Satellit läuft). Unity will mir deswegen einen Techniker ins Haus schicken, was vermutlich völlig zwecklos ist, weil das Ganze wohl eher ein Ausstrahlungs- und kein Empfangsproblem ist.

Deshalb kurz die Frage: Wer kann diesen Fehler derzeit entweder bestätigen oder aber die englische Tonspur auf P4 und Serie bei sich empfangen (bitte beides mit Ortsangabe).

Mit vielen Antworten wäre mir in der Argumentation gegenüber Unitymedia sehr geholfen!

P.S.: Hat Unitymedia eigentlich auch eine stinknormale eMail-Adresse für Störungsmeldungen? Bei einem defekten Online-Formular und 15 Minuten Wartezeit an der 01805-Hotline (nicht jeder ist so spendabel wie ich) ist es ja kein Wunder, wenn die von solchen Groß-Störungen gar nichts mitbekommen...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  6. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Bei 346mhz, 570mh und 554mhz!! heute wieder alle 90sec. schraubenpixel, aussetzer etc.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  7. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

Habe immer noch extreme Signal Noise Ratio schwankungen.
    früher war der Wert bei 58000. Damit hatt ich gute Empfangswerte und einen BER-Wert zwischen 0-200.
    Seit 3 Wochen schwankt das SNR extrem und kommt nicht über 54000.
    Wenn der Wert unter 51000 sinkt geht gar nix mehr.

Ish meldet sich nicht zurück und scheint auch wohl nichts zu machen.

8. jodlio2

jodlio2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi, ich finde bei mir über die nokia dbox2bei unitymedia kein NASN.kann das am hausverstärker (~462 mhz) liegen?

9. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Bei 346mhz, 570mh und 554mhz heute absolut katastrophal schraubenpixel, aussetzer etc. ..auf 121mhz und 113 gar keinen Empfang mehr!

Habe Störungsmeldung vor einer Stunde abgegeben also c.a. 19,40 UHR: jetzt gehen zumindest die 346mhz wieder bis auf nur noch wenig kleine Störungen wieder. FAZIT: jmd hat meine Störungsmeldung gelesen und "einen Schalter umgelegt" um die Störung zu beheben; allerdings 554mhz; 121mhz; und 113 keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  10. legastenikker

legastenikker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sind denn "Schraubenpixel"? Ich frage nur aus Interesse, weil ich das Wort noch nie gehört habe. Vielleicht habe ich die ja auch?!