1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Opa 38 schrieb:
    Lieber Opa,

    gerne. [​IMG] - Hast Du denn schon irgend eine Idee, um welche Angebote es sich handeln könnte?

    Ich hab ja selbst ins Spiel gebracht, dass es Zeit wird für "National Geographic HD". Hat irgend jemand dazu nähere Infos?

    Das wäre dann ja mal ein Kanal, den man exclusiv im Kabel hätte. [​IMG]

    Von "NGC Deutschland" gibt es seit dem bedauerlichen Ende von easy.tv nicht einmal eine 24h / 7-Tage SDTV Version über Satellit.

    Einige Forums-Kollegen hatten NGC Deutschland bei easy.tv für 3 € im Monat abonniert. Ich kenne NGC aus meinem ersten Monat mit der easy.tv Karte - und natürlich kenne ich die ausländischen Versionen.

    Eifelquelle schrieb:
    Das stimmt ja nun überhaupt nicht. [​IMG]

    Nehmen wir den National Geographic Channel. Der sendet 24 h / 7-Tage auf der Frequenz 12285 V, 28 Grad Ost, Service-ID 4607, VPid 519, APid 645 - und das ist für mich nun mal die wichtigste bzw. die meistgesehene Satelliten-Frequenz aus all den vielen, vielen Transpondern, die ich empfangen kann.

    Was soll am Empfang dieser Satelliten-Frequenz schwierig sein? Hier die Ausleuchtzone:

    [​IMG]

    Du siehst, dass der Empfang in ganz Deutschland mit einer Schüsselgrösse von 50 cm möglich ist.

    Für den Empfang benutze ich seit mehreren Jahren eine Digital-Kiste, die ich mir für wenig Geld bei Ebay gekauft habe.

    Das war alles überhaupt nicht schwierig.

    Ein zweiter wichtiger Satelliten-Transponder ist für mich 10773 H, den Du und ich ebenfalls mühelos mit 60 cm Spiegeldurchmesser empfangen können.

    Auch wichtig ist mir 10847 V. Darauf läuft schon den ganzen Nachmittag "The Concert for Diana":
    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149530

    Zitat von Scholli:
    Das ganze natürlich in HDTV. [​IMG]

    Unter den Astra-19-Frequenzen sind mir die wichtigsten 12515 H und 11914 H . Auf 12515 H findest Du Nederland 1 und weitere, im Grenzbereich auch per DVB-T unverschlüsselt zu empfangende TV-Sender sowie eine weitere Version von "National Geographic". Gestern abend habe ich z.B. auf Nederland 3 einen Krimi geschaut. Und heute abend werde ich mir auf RTL 5 die zweite Folge von "Heroes" 'reinziehen, da ich sie am Donnerstag verpasst habe.

    Dreimal darfst Du raten, was ich auf 11914 H gucke.

    Von den Eutelsat-Transpondern ist mir 11604 H der wichtigste. Neben der ARD finde ich dort "dw-tv".

    Halten wir doch mal fest: Ich habe jetzt sechs Satelliten-Transponder genannt, mit denen ich - zusammengerechnet - ungefähr 50% meines gesamten TV-Konsums abdecke.

    Alle sechs Transponder sind spielerisch leicht zu empfangen. Nichts daran ist schwierig.

    Jetzt schau Dir doch mal an, was die Firma "Unitymedia" aus bzw. mit diesen sechs Transpondern macht:

    Nichts, gar nichts. [​IMG]

    Sie werden nicht angepeilt. [​IMG]

    Von 12285 könnte UM eigentlich die englischsprachige Version von NGC übernehmen. Das sollte lizenzrechtlich kein Problem sein, weil NGC überwiegend Eigenproduktionen zeigt.

    Sie tun's aber nicht. UM bietet lediglich die deutsche Version an. Diese kannst Du wahlweise mit englischem Ton hören - aber dadurch hast Du keinerlei Mehrauswahl an Sendungen.

    Auf 12285 gibt es neben dem (englischen) Hauptprogramm auch noch eine um eine Stunde zeitversetzte Version von NGC. Das finde ich sehr praktisch. So habe ich mehr Möglichkeiten, eine bestimmte Sendung an einem Abend auch zu sehen.

    Nichts davon bei Unitymedia. Dort gibt es nur eine NGC-Version. Und für UM-Kunden mit UM-Smart Card gibt es null Versionen vom Discovery Channel. Denn die im Kabel vorhandene Version von Discovery lässt sich bekanntlich mit UM Smartkarten nicht freischalten.

    Dass die beiden BBC-Transponder von Unitymedia nicht eingespeist werden, ist traurig - aber nicht unbedingt die Schuld von Unitymedia.

    Ich bin immer für Fairness. [​IMG]

    Aber die holländischen DVB-T Programme, die ich aus Gründen der Bequemlichkeit von 12515 H gucke - die könnte Unitymedia durchaus einspeisen. Das ginge. Es wird aber nicht gemacht. [​IMG]

    Dass die TV-Programme von 11914 H immer noch NICHT eingespeist werden, ist eine bodenlose Unverschämtheit... [​IMG]

    [​IMG]

    ... die durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen ist. [​IMG]

    Mit dieser Meinung stehe ich in diesem Forum nicht alleine.

    Werfen wir noch einen Blick auf meinen Lieblings-Eutelsat-Transponder. Davon speist Unitymedia auch nichts ein.

    Zwar finden wir auf meinen Lieblings-Eutelsat-Transponder erstmals / endlich ein TV-Programm, das auch im Kabel enthalten ist...

    ... nämlich die ARD.

    Aber es versteht sich von selbst, dass Unitymedia nicht die Eutelsat-ARD einspeist, sondern
    a) für den Analog-Empfang das herkömmliche Analog-Signal von K9 Langenberg
    (@Mischobo: Stimmt das? Oder holt UM die ARD analog von K24? Oder ist das regional unterschiedlich?)
    b) für den Digital-Empfang den Astra-Transponder 11836 H verwendet.

    Was ansonsten auf diesem Transponder herumfleucht - insbesondere "dw-tv" und die dazu gehörigen Radioprogramme - findet seinen Weg ins Kabel natürlich auch nicht.

    @Mischobo: Stimmt das? Oder gibt es irgend ein DW-Radio im UM-Kabel? Wenn ja: wie kommt das da rein?

    Marlow300 hat eine schöne Signatur:

    Unitymedia - Ein Kabel, alles wäre möglich

    Wenn ich sehe, was man bei DVB-C alles machen könnte - und was Unitymedia daraus macht - dann kriege ich das kalte Kôtzen.

    [​IMG]

    Digitales Kabel könnte so schön sein. Kabel BW zeigt im Ausbaugebiet, wie es richtig ist:

    1.) Keine Verschlüsselung von FTA-Sendern
    2.) Hunderte von Satelliten-Sendern werden ins DVB-C Netz umgesetzt.
    3.) Terrestrisch empfangbare Fernsehprogramme aus den Nachbarländern Schweiz und Frankreich werden empfangen, entsprechend aufbereitet und ins DVB-C Netz eingespeist.
    4.) Der ARD-Hörfunktransponder ist selbstverständlich auch dabei.

    [​IMG]

    Wenn hier jemand ideologisch vernagelt ist, dann sind es die Kabelfreaks Opa 38, Mischobo und neuerdings auch (wieder) Eifelquelle. Schade. [​IMG]

    Die Firma Unitymedia macht im Bereich DVB-C ein schlechtes Angebot, das meilenweit hinter dem zurück steht, was Kabel BW oder verschiedene ausländische Netzbetreiber auf die Beine stellen.

    Wer sich dieser Realität verschliesst, den halte ich für ideologisch vernagelt. [​IMG]

    Am Tag X reden wir weiter. Das ist der Tag, wo Tausende und aber Tausende von UM Kabelkunden endlich die herkömmlichen HDTV-Programme im Kabel gucken können.

    Wann ist es endlich soweit? Worauf warten die Manger von Unitymedia? Was soll die...

    [​IMG] ?
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

    Und Du nicht??? LLOOOLLLLL - der war echt gut! Solltest Commedian werden *gg*.
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich muss octavius in allen Punkten recht geben. Wieso ist er vernagelt? Im Gegensatz zu denen, die hier alles, was UM fabriziert, in den Himmel loben und immer noch fest dran glauben, dass alles gut wird, obwohl sie selbst wie alle Kunden seit Jahren offen belogen werden von dem Laden, liefert octavius stichhaltige Argumente.
    Denen kann man ja gerne fundiert widersprechen - oder man kann es nicht, dann soll man octavius aber nicht verbohrt nennen...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

    ... schau doch einfach selbst nach -> Frequenzen Analog-Radio ausgebaute UM-Netze Region Bonn/Rhein-Sieg ...

    ... im DW-Gesetz ist unter §15 Abs 3 zu lesen:
    ... von inländischen Kabelnetzen steht da nichts ...
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb zum Thema "DW-Radio":
    Du weisst aber, dass die Firmen "Netcologne" und "Kabel BW" zumindest Deutsche Welle Radio einspeisen?

    Du hast wie üblich sauber recherchiert - wie Du das eigentlich immer tust [​IMG] - aber Deine Argumentation geht ins Leere...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

    Ein erstaunlich kurzes und prägnantes Posting von unserem octavius... :)
     
  7. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Noch leichte Probleme bei SCIFI-UNITY und History-Channel/CNN/DMAX/terranova/ alle besonders Aussetzer bei allen 554mhz etc..es werden immer mehr..grrrrrrrrr. Aussetzer und schraubenartige Gebilde c.a.
    Auch auf SciFI-Premiere auf d-box2 mit Aussetzern.
    Störungsmeldung soeben abgesendet: 18:24 UHR.

    Hoffe es wird nur irgendwo an besserem Empfang gearbeitet, ansonsten..grrr
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Leverkusen-Opladen die 554 Mhz Aussetzer , ich dachte die sind normal, war hier nie anders in diesem Frequenzbereich.

    Seit ca. 0:00 Uhr gibts hier überhaupt kein TV mehr weder analog, noch digital. wie lange dauert das noch ???
    Mal sehen wie ish auf meine Nachfrage nach nach der Beteiligung an den Premiere Abokosten und selbst zum Verzicht auf eigene Gebühren bereit ist.

    Jedenfalls ist mal wieder 1 klar , Telefon und Internet von ish ? Nein Danke, ish bin doch nish blöde ;-)
    Solange hatte ich jedenfalls in den letzten 6 ! Jahren keinen Internetausfall, nicht einmal beim Umzug.
     
  9. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Bitte unbedingt immer Störungsmeldung abgeben in solchen Fällen, sonst machen die nichts. Danke!

    http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/stoerung/index.html
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Die machen schon seit einiger Zeit, kriegen es aber nicht gebacken, die Störung ist bei ish ja längst bekannt, betrifft wahrscheinlich den ganzen Stadtteil hier ( 60.000 Einwohner )