1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Naja, in den meisten Fällen ist es aber wirklich so das die Hausanlage schuld ist.
    Nehmen wir nur mal das Problem mit S2/S3, oder nach einem Gewitter ist plötzlich kein digitaler Empfang mehr möglich und das analoge Bild ist verrauscht. usw.

Gruß Gorcon

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Lieber octavius

Ich arbeite weder für UM, noch beziehe ich irgendwelche Nebeneinküfte über diesen Kabelanbieter. :)

Mein Posting ist lediglich als Bestandsaufnahme über meine ganz persönlichen positiven Erfahrungen mit diesem Vertragspartner zu sehen.

Und erfahrungsgemäß sind es fast ausschließlich haustechnische Probleme die zu Empfangsstörungen führen.
    Das ist nun mal so.

Übrigens haben mich alle anfallenden Reparaturarbeiten durch ish nicht einen einzigen Cent gekostet.:D Im gegensatz zum kauf einer SAT Schüssel.

Ein toller kundenfreundlicher Service.

Das der ARD Hörfunktransponder fehlt, ist mir auch unverständlich und überhaupt nicht zeitgemäß, auch wenn ich ihn wenig nutzen würde.
    Da stimme ich Dir überein.

Und lieber octavius, gönne uns doch die Vorfreude auf die kommenden HD Angebote im UM Netz. [​IMG]

Ich aboniere eh das kommende HD Angebot komplett. :)
    Man gönnt sich ja sonst nix. :love:

Und wenn sie da sind, dann kannst Du ja wieder weiter meckern. :LOL:

*überzeugtbin* :eek:

Übrigens, da ich nächste Woche in Berlin weile, bin ich leider gezwungen, mir ein SAT Bild reinziehen zu müssen.:cool:

3. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Countdown läuft weiter. Jetzt ist es eine Woche und ein Tag. Ob ich es diesen Monat noch mal schaffe meine digitalen Programme sehen zu können? Hmmm.... die Technikabteilung ist scheinbar schon komplett in den Sommerferien. Soo ganz langsam platzt mir sprichwörtlich mein Hinterteil!

4. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich hab jetzt schon 3x diesen von dir beschriebenen Gewitterschaden gehabt (derzeit gerade wieder) und es hat NIE an der Hausanlage oder Verkabelung gelegen, sondern an irgendwelchen Relaisstationen oder unterirdisch in der Verkabelung der einzelnen Häuser.

5. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gerade mal Wimbledon bei DSF analog und DSF digital (mit d-box II) verglichen. Also bei analog gab es ein sehr klares, schönes Bild auf den LCD-Fernseher, aber digital war das Bild mindestens 2 Klassen schlechter. Pixelmatsch, die Seitenlinien des Platzes verzerrt, etc.

Ist das normal? Ich habe sehr oft den Eindruck, dass im Vergleich der Programmquellen analog besser abschneidet als digital.

Gruß
    ente

6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

So, heute war der Tag des Technikers!! RESPEKT für den Herren, er hat versucht aus Nichts wieder Bonbons zu zaubern. War aber noch ein Techniker von Telecolumbus West und kein direkter ISH Mitarbeiter.
    Auf jeden Fall hat sich herausgestellt das insg. 2 HÜP (Hausübergabepunkte) im Bereich von ISH defekt sind und somit ein ganzer Stadtteil seit 2 Wochen entweder gar kein Programm oder nur Schnee hatte (ich war wenigstens noch ein Schnee-Mann :winken:).
    Tolle Jungs, tolle Störungsstelle, toller Service, einfach tolle Typen, dass die das erst nach über 10 Tagen mitbekommen. Was für ein Haufen!!! Tjaaa und wann die HÜP's wieder normal in Betrieb gehen können... hej... das kann keiner so richtig wissen. Also weiterhin ein bisschen Schnee in analog und ca. 10% Nullempfang im digitalen Bereich. Wenigstens die Premiere Kanäle haben sie wieder richtig hinbekommen.
    Biography Channel, NASN, ExtremeSports, ESPN Classics, F-TV, MTVMusic, ... derzeit NICHT VERFÜGBAR.
    Und der Knaller, Zitat vom Techniker: "Seine Sie froh, dass Sie noch die alten Karten und eigene Receiver haben. In Ihrer Nachb*****aft gibt es Digitalkunden mit den Zwangsreceivern, die empfangen auch jetzt noch nichts. Zu Schwach auf der Brust."
    Zitat Ende:

Danke oh Herr, das ich in ca. 2 Jahren NRW und damit UM Gebiet wieder verlassen darf. KDG, T-Home oder Schüssel iiiich komme!

7. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

WIESO wird N-A-C-H-B-A-R-S-C-H-A-F-T hier durch Sternchen ersetzt??!!?!? :confused:

8. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil da A r s c h rauskommt. Und das steht auf der Liste der Wörter die nicht erlaubt sind und daher ersetzt werden (nein, ich bin hier natürlich kein Admin & Co., aber ich administriere ein anderes WBB - Forum. Daher weiß ich in etwa wie man das alles einstellen kann - auch wenn das hier vll kein WBB ist. Geht doch alles irgendwie fast gleich).

Problem dieser Listen ist genau wie hier erkennbar:
    Ein harmloses Wort mit bösem Bestandteil wird verhunzt - macht man Leerzeichen oder Bindestriche rein kanns jeder lesen. Von daher finde ich die Idee mit solchen Funktionen zwar ganz nett, aber noch nicht so recht praxistauglich.

Ein Schul-Computersystem schaltete fast alle Rechner ab weil die Jugendlichen nach dem Wort Gas-Explosion gesucht haben (war damals gerade in der Presse aktuell und sollte von den Schülern für Recherche-Training verwendet werden). Da steckt leider das Wort S-e-x drin. Peinlich war nur dass niemand drauf kam - erst ein gerufener Techniker. Denn ein Schüler hatte noch einen hellen Bildschirm - der Junge der den Namen der betroffenen Stadt wußte und erstmal danach gesucht hatte *gggggggg*.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Nachbarschaft. Geht doch ;)

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: ISH-Digital-TV Probleme

Da habt ihr ja was gemeinsam!
    Der einzige Unterschied besteht darin, das Mischobo nur schreibt, wenn er gefragt wird, du hingegen trollst in jedem Kabelthread rum und preist die Vorteile des SAT empfangs an, auch wenn es keiner hören will! :eek:

Naja, aber wenigstens wissen wir mittlerweile dass für dich das Interesse an Sendern potenzial mit der Schwierigkeit der Empfangbarkeit steigt! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007