1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von doxfox, 25. Januar 2007.

  1. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    und genau das verweigert der verd******* Saftladen den Kunden nun :wüt:
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Hallo,
    wenn du Premiere über Premiere nimmst bruchst du nur den Anlogen Anscluss
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    ... es geht dabei primär um die Digitalisierung und nicht unbedingt welche Programm eingespeist werden. Welche Programme gem. der Rangfolgeentscheidung eingespeist werden, bleibt erstmal außen vor. Es geht erst mal nur um die Kanäle, die ish nach eigenem Ermessen belegen darf. Mit dem vorzustellenden Konzept soll sichergestellt werden, das dabei kein Programmanbieter dessen Programm bisher analog verbreitet wird, unnötig benachteiligt wird. Je mehr mehr Kunden den "digitalen Kabelanschluss", desto interessanter wird dieser Verbreitungsweg für die Programmveranstalter. Der Programmveranstalter kann dann entscheiden, ob er bereit ist, weiterhin die analoge Verbreitung teuer zu bezahlen. terranova hat sich gegen eine weitere analoge und für eine reine digitale Verbeitung entschieden. Weitere Programme werden auf jedenfall folgen.
    Dem bislang rein analogen Kabelkunden wird die Erweiterung auf den digitalen Kabelanschluss so einfach wie möglich gemacht. Der Aufpreis wird nicht unbedingt abschrecken, denn dafür gibt es ein erheblich größeres Programmangebot.
    Während hier einige rumjammern, weil sie künftig ihre D-Box nicht mehr nutzen können, entscheiden sich immer mehr für den digitalen Kabelanschluss und das nicht zuletzt aufgrund des zur Verfügung gestellten "Zwangsreceivers" ...
    ... spätestens 2010 wird es nur noch einen Kabelanschluss geben; die Unterscheidung zwischen analogem und digitalem Kabelanschluss gibt es dann nicht mehr ...
     
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Hi,

    es geht nicht nur um die dbox. Ich habe einen wunderschönen LCD-TV, den ich ohne Digitalreceiver betreiben könnte, da er Tuner für DVB-C, DVB-S und DVB-T bereits beinhaltet, ebenso einen Schacht für ein CI-Modul wie z.B. Alphacrypt light.

    Durch diese bescheuerte I03-Politik darf ich mir jetzt diesen Billigreceiver samt einer zusätzlichen Fernbedienung hinstellen, Dinge, die ich einfach bei einer I02-Karte nicht brauchen würde.

    :wüt:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Nein, sondern weil es unbedarfte, häufig ältere Menschen sind, die die bewußte Irreführung durch ISH leichtgläubig hinnehmen. Meine Vermieteren hätte auch fast beide Anschlüsse auf digital umgestellt (meinen und ihren) weil sie dachte, das Kabel würde sonst abgestellt! :mad:
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Wenn du diesen Zwangsreceiver wirklich gut kennen würdest wärst du nicht der Meinung, dass der die Leute so richtig auf den Geschmack bringt. Z.B.: nur Scart-Anschluss, an einem neuen LCD oder Plasma ist mit RGB aber meist ein deutlich besseres Bild zu erzielen, ernstzunehmende Receiver haben so einen Anschluss. Audio: kaum Anschlussmöglichkeiten an eine Anlage. Also keine geeignete Ausnutzung "brillianter" Bild- und Tonqualität. Dazu kein Videotext, Zwangssortierung der Sender (außer man gibt sich mit 100 Favoriten zu frieden) etc. etc. Hallo, aufwachen: hier geht es nicht um eine Handvoll dbox-Enthusiasten, hier geht es um Qualität, die die Leute von den Vorzügen des Digitalfernsehens überzeugt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    ... die technischen Begriffe, die du in dem Beitrag aufführst sind für eine große Anzahl der Kabelkunden einfach nur böhmische Dörfer.
    Was glaubst du wieviele TV-Geräte in deutschen Wohnzimmern stehen, bei den bisher nur ein Sendersuchlauf durchgeführt wurde. Die Programme, die bei der Erstinstallation, die auch schon mal 10 Jahre zurückliegen mag, gefunden sind heute noch genau so gespeichert. In der Zeit zusätzlich belegte Kanäle bleiben unberücksichtigt In den meisten Kabelhaushalten ist der Fernseher nicht mit der Audio-Anlage verbunden. Es gibt sogar noch Leute, die mit dem Begriff "Videotext" nichts anfangen können.
    Für die meisten Kabelkunden wird der Receiver nur eine zusätzliche Box sein, die man halt für den Empfang der TV-Programme benötigt. Dank der "Zwangssortierung" bleiben die Programmplätze weitesgehenst identisch, auch wenn sich die Kanalbelegung ändert. Neue Programme erscheinen automatisch in der Programmliste und behalten ihren festen Speicherplatz. Es muß kein Suchlauf gestartet werden und schon gar nicht muß bei jeder Änderung gleich die Programmliste neu sortiert werden.
    Auch wenn hier viel auf diese Tividi-Receiver schimpfen: diese "Zwangsreceiver" werden die Bedürfnisse der meisten Kabelkunden völlig befriedigen. Natürlich gibt es auch eine Gruppe, die hier im Forum extrem überrepräsentiert ist, die höhere Ansprüche stellen. Solche Ansprüche werden von Unity Media leider nicht befriedigt und daran sollte Unity Media etwas ändern. Aber das hat auf die Durchsetzung des digitalen Kabelanschlusse so gut wie keine Auswirkung. Der "digitale Kabelanschluss" wird sich durchsetzen und das nicht zuletzt wegen des "Zwangsreceivers" der für die Masse der Kabelkunden vollkommen ausreichend ist ...
     
  8. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Stimmt nicht, beide Receiver haben Euro-Scart mit RGB-Signal und einen analogen sowie einen digitalen Audioausgang. Bild und Ton sind wirklich sehr gut. Der TT auch einen einen Videotext-Decoder, Favoritenlisten lassen sich bei beiden individuell zusammenstellen.
    Ich konnte beide Receiver ausführlich testen und kann deshalb auch eine Aussage zu den Geräte machen. Ich glaube das manche hier nur nörgeln und die Geräte gar nicht kennen. Hast Du denn die beiden Geräte schon mal getestet oder wie kommst Du zu Deiner Meinung?
    Das UM die Receiver zwingend vorschreibt finde ich auch nicht gut, aber die Geräte sind bestimmt besser als so mancher Billigreceiver.
     
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Ich spreche vom Samsung. Und Scart macht hier definitiv das schlechtere Bild als meine Grobi TV Box mit RGB. Und toll: beim TT gibt es einen Videotext-Decoder.. Bei EINEM Gerät. Großartig!
     
  10. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Hi,

    genau hier liegt doch das Problem. Wenn es Tausende Kunden gibt, die gerne einen solchen Receiver hätten, dann sollte ish denen auch einen liefern. So weit, so gut.

    Ich möchte so ein Ding aber nicht haben, werde aber dennoch gezwungen.

    :wüt: