1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von doxfox, 25. Januar 2007.

  1. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen zu ISH-Digital-TV, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:D Ich hatte zwar schon ne Mail an Ish geschickt aber irgentwie wurde mal grade die Hälft beantwortet.

    Also ich habe vor nun vom Analogen Anschluss zum Digitalen Anschluss zu wechseln. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Vieleicht kann ja jemand antwortet der die Erfahrung schon selber gemacht hat:

    1. Welche kosten werden auf mich zukommen wenn ich den Anschluss umstellen lasse? Ich Wohne in einem Mietshaus mit mehreren Pateien. Habe gehört das das dann 3,90 € im Monat kostet. Wie schaut es mit der Aktivierungs und Bereitstellungs Gebühr aus? Ich habe irgentwo gelesen das man was spart wenn man online bestellt. Vieleicht eine aufzälung mit allen kosten wäre ganz nett.

    2. Wieviele tage dauert es eigentlich bis man den Digital receiver und die Smart card bekommt?


    Das wars eigentlich auch schon.
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten...:)
     
  2. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Also, dass mit den 3,90 Euro ist schon richtig. Damit hast du dann das "Grundpaket" tividifree. Darin enthalten ist der kostenlose Receiver. Solltest du KEINE zusätzlichen Pakete ordern, dann kommen noch 39,95€ Aktivierung dazu. Denn dieses Grundpaket alleine kannst du nicht online ordern.

    Solltest du allerdings ein weiteres Paket haben wollen (tividifamily oder arena oder premiere blockbuster etc.), dann kannst du eben genau dieses Zusatzpaket online bestellen und im Laufe des Bestellvorgangs werden dann die 3,90 Euro von oben hinzuaddiert. Dann entfallen auch die Aktivierungskosten.

    Dazu kommen dann in jedem Fall noch 5,90 Euro einmalig für den Versand der Hardware.

    Zu 2)
    Ich hatte Freitags online bestellt und die Sachen sind mittwochs drauf angekommen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Noch ein Nachtrag zu 1.)

    Der Anschluss wird nicht umgestellt, da sich an diesem nichts ändert.

    Das digitale Signal liegt, unabhängig vom Betrieb eines Receivers, immer an.
     
  4. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Ok Danke für eure Antworten.
    Was sind denn mit den 39,95 gemeint? die Aktivierungs gebühr oder die Bereitstellungsgebühr? Weil auf der Serite steht um diese Karte freizuschalten kostet das 19,95. ? und die andere häfte ist dann die Bereitstellungsgebühr?
     
  5. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Meiner Meinung nach ist das beides das Gleiche.

    Ob du jetzt 19,95 oder 39,90 zahlst, weiss glaube ich ish selbst nicht so genau! :)

    Es heisst dort (jetzt): bei einem NEU-Anschluß kostet es 39,90, bei einer Erweiterung von analog auf digital kostet es 19,95. Also müssten es für dich eigentlich 19,95 sein.

    Und wenn du nen Paket dazubuchst, kostet es eben derzeit gar keine einmalige Gebühr (bei Online-Beauftragung).
     
  6. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Hallo,

    danke erstmal für eure antworten.

    Nun wollte ich eben bestellen jetzt sagt dieses dumme formular das meine kundennummer angeblich ungültig ist.
    Die Kunden nummer ist so 31-06116367727 (nicht die echte)
    Laut formular soll man die ersten 9 zahlen eingeben. Ich habe schon alle verschiedenen Wariationen ausprobiert doch immer ungültig. Dann habe ich es mal ohne probiert. kam auch zur übersichtsseite weiß aber dann nicht wenn ich abschicke das ich dann ich mehr Bereitstellungskosten zahlen muss.

    Außerdem war ich etwas überrascht das bei Einmalige kosten nur 5,90 € Versand stand. Bei smartcard stand 0,00 € Aber die bereitstellungsgebühr wurde nirgentwo angezeigt kann das denn sein?

    Freue mich auf eure antworten
     
  7. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    weiß das keiner?
     
  8. madmission1301

    madmission1301 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe wegen Digital-TV (was ich demnächst bekomme) noch ne andere Frage:

    Ich habe 3 Fernseher in der Wohnung die demnächst ans Kabel angeschlossen werden sollen. Nur an einem soll Arena und Tividi laufen. Auf den andere beiden sollen die Standard-Programme nur laufen.

    Nun die Frage: Muss ich für die beiden "normalen" Programm Fernseher bei einem digitalen Anschluss auch Receiver haben, so wie bei einer Sat-Schüssel ? Bei dem Arena Tividi Fernseher ist mir das ja klar das man einen braucht, aber wie geschrieben bei den beiden anderen nicht. Früher habe ich die Fernseher mit T-Stücken immer verbunden und nun weiss ich nicht, ob das bei Digital TV immer noch möglich ist.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  9. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: ISH-Digital-TV Fragen

    Für die anderen TV´s brauchste keine Receiver. Das analoge Signal liegt weiterhin an.

    Gruss

    Fox
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ISH-Digital-TV Fragen


    es sei denn du möchtest an allen 3 Tv´s digital schauen dann brauchst du überall ein receiver und eine smartcard