1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbuV, 7. April 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

... das Verhalten isz ganz normal beim Humax PR-Fox C wenn kein SIgnal vorhanden ist. Da Du vor der Umstellung Bloomberg TV auf K32 problemlos empfangen konntest, liegt das Problem nicht bei Dir oder Deiner Hausverteilung sondern bei ish ...

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das denke ich auch......

Mal sehen, wann sie sich melden. Dann sind wir hoffentlich schlauer.....:D

gruss oppa

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wahrscheinlich werden die sich gar nicht melden, aber Du wirst die fehlenden Programme auf einmal wieder empfangen können ...

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur pro Forma: Unter www.ish.de gibt es im Servicebereich ein Online-Störungsformular. Das habe ich schon zweimal erfolgreich verwendet.
    Sofort erhält man eine Eingangsbestätigung mit einer Auftrags- bzw. Bearbeitungsnummer.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Domarc

... die Eingangsbestätigung und Bearbeitungsnummer kommen nicht sofort, sondern erst dann, wenn einer bei ish die Mail auch abgefragt hat. Leider ist der der Bestätigungsmail leider nicht der Orginaltext vorhanden, so das man bei mehreren noch unbeantworteten Mails nicht mehr erkennen kann, was genau unter der jeweiligen Bearbeitungsnummer gemeldet wurde. Benutzt man nicht dieses Onlineformular, also Mail an kundenservice@ish.com , bleibt die Mail unbeantwortet. Ist natürlich ganz praktisch, wenn auf www.lfm-nrw.de als Kontaktmail diese eMail-Adresse angegeben angegeben wird.
    Meine bisherigen Anfragen und Störungsmeldungen wurden meist Abends oder Nachts beantwortet (Rückrufe fanden natürlich in der angegebenen Rückrufzeit statt), so das ich davon asugehe, das die Mails i.d.R. im Call-Center bearbeitet werden. Da dort die Mitarbeiter nicht unbedingt das nötige Fachwissen haben (können), kommt sehr oft als Antwort ein Standarttext. Man muß den die Frage ein paar mal wiederholen (natürlich unter Angabe der Bearbeitungsnummer) bis man eine Antwort oder einen Anruf von jemanden bekommt, der sich auch wirklich damit auskennt.

Ein sehr gutes Beispiel vor der Umstellung am 01.04.05 war der "Wanderkanal", wo die Daten im Multipelx den Daten der NIT widersprachen. Für die Bereinigung waren mehrere Telefonate mit dem Call-Center nötig. Es gab diverse Technikeranrufe aus Kerpen und ganz 2mal war ein Techniker bei mir.
    Was dabei "ganz böse" ist: bei Anruf aus dem NOC in Kerpen wird die Rufnummer incl. Durchwahl übermittelt und wenn mal die eine oder andere Nummer bekannt wird, z.B. hier im Forum, dann kann ish das Call-Center in Bochum zumachen ...

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe da andere Erfahrung gemacht.
    Störung per Online-Formular gemeldet. Innerhalb von 5 Minuten erhielt ich die Bearbeitungsnummer per E-Mail. Am nächsten Tag kam der Techniker und überprüfte meine Aussage.
    Fall1: Meine Aussage wurde bestätigt und das Problem innerhalb 24 Stunden beseitigt.
    Fall2: Meine Aussage wurde bestätigt und das Problem innerhalb 4 Stunden beseitigt.

Ich gebe jedoch sofort zu, dass man(n) mit einem Call-Center tausend und eine Geschichte(n) erleben kann.