1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbuV, 7. April 2005.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Kein einziger Sender futzt auf K38.:wüt:
    Es ist äußerts merkwürdig, zumal die Senderkennung ja da ist.


    gruss oppa
     
  2. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    bei mir auch
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    ... K38 ist wird ja überhaupt nicht genutzt, da kann der Receiver nix finden ...
    ... aber ich denke mal, Du meinst Kanal S38: wenn die Programmkennung da sind, was steht denn in den Informationen (Programm auswählen, rote Taste drücken und auf "Informationen" gehen) ? Wenn da "442000 kHz SR 6900 64" steht, muß auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

    Ich habe keine Probleme mit S38. Signalstärke ist 60 %, Signalqualität 100%. S38 hat bei den mit den höchsten Signalpegel. Wenn Du die Programme nur gestört empfängst und die Signalstärke bei Dir ist höher als 60%, solltest Du das Signal mal etwas dämpfen ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Laut Deiner Hp sind es alle Kanäle auf K29 538MHz die bei mir nicht futzen.

    Ich habe es mit K38 verwechselt.:cool:

    Und dort lese ich,wenn ich auf die Info-Taste drücke, 538MHZ,SR 6900 256

    Trotzdem ist zu lesen "kein oder schlechtes Signal" :wüt:

    Ich werde noch mal irre.

    gruss oppa
     
  5. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Guten Abend aus Krefeld,
    - ja ein weiterer ish Digital TV Kunde meldet sich in diesem Froum zu Wort :) -

    Wenn ich mir die analog Belegung ab Mitte Mai (Umstellung in KR) ansehe ist weder 9Live noch 1-2-3.tv dort vertreten. Sie waren es mal vor ein paar Wochen, jetzt ist dort SW3. Ich kann also beide Sender nur digital empfangen(9Live wird so ab ca. 21.15 Uhr von nrw.tv übernommen, sendet aber nicht eigenständig). Wird es da im DigitalTV trotzdem nur einen "halben Tag" Programm geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  6. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    so schauts aus
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    ... eines vorweg: der Humax PR-FOX orientiert sich was die Programmbelegung angeht an der NIT von ish. Deshalb werden auch alle Programme gespeichert, ganz unabhängig davon ob auf den entsprechenden Kanälen ein Signal gibt oder nicht ...

    ... was Dein Problem angeht: "Kein oder schlechtes Signal" erscheint auch, wenn die falsche Modulation eingestellt wurde. Allerdings ist das bei Dir nicht der Fall.
    Welche Signalstärke wird denn auf K29 angezeigt (ist im Menü "manueller Suchlauf" zu ersehen), wenn dort kein Signalstärke angezeigt wird, versuch's mal mit der Einstellung "64QAM" oder "auto", was eigentlich nicht zum Erfolg führen sollte. ...

    ... vor der Umstellung hattest Du keinerlei Probleme, sprich Du konntest auch alle Programme auf K32 (z.B. Vitalissimo, Trace.tv, TV5, Reality TV, Wein TV etc.) problemlos empfangen, oder ?
    Falls ich da richtig liege, ist die Ursache definitv nicht in der Hausverteilung zu suchen. Und wenn auf K29 keine Signalstärke angezeigt wird, dann ist die Ursache für Dein Problem mit größter Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt in der Kabelkopfstation.
    Es bleibt nur die Möglichkeit, Dein Problem bei ish zu melden. Wenn die aus dem Call Center versuchen dich "abzuwimmeln", bestehe darauf, von einem Techniker zurück gerufen zu werden. ...

    ... ich habe weiterhin keine fehlenden Programme und Bild-/Tonstörungen, es handelt sich somit nicht um ein zentrales Problem. Für das Problem bei Dir dürfte wohl ein Techniker ausrücken dürfen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Korrekt...
    Ein umändern auf "auto" bringt leider auch nix, da die Voreinstellung ja wohl mit 256QAM richtig ist.
    Die Signalstärke ist gleich "0". Öfters springt sie mal undefenibar hin und her.:mad:

    Diese Sender habe ich ja nicht aboniert, da ich nur das Family Paket bestellt habe.

    Ich habe erst mal eine Störmeldung per Onlineformular rausgeschickt. Da ich die Sender auf K29 eh nicht häufig schaue, kommt es mir auf einen Tag sowieso nicht an, wann sich ish meldet. Wenn sie es überhaupt tun. :eek:

    gruss oppa
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    @opa38

    ... hattest Du vor der Umstellung denn TV 5 Europe und Bloomberg TV ? ...
    ... hast Du vor dem 1.4. schon mal arrivo-Filme bestellt, die dann auch problemlos liefen ? ...
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    arrivo Filme hatte ich bisher 2x bestellt und sie liefen auch ohne Probleme.(Februar und Dezember 2004)

    Blumberg konnte ich vor der Umstellung auch sehn.... keine Probleme, wie jetzt auch

    gruss oppa