1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbuV, 7. April 2005.

  1. dbuV

    dbuV Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.... Habe seit dem 31.3.04 von ISH-Digital TV mit der Humax Box. Von Anfang an habe ich folgendes Problem: K1010,Bahn-TV,Kontakt-TV,1-2-3-TV funktionieren nicht bzw sind nur zeitweise zum emfangen. Leider meistens Abends nicht, wenn ich von der ARbeit komme. Die ISH Kundenbetreueung kann man ja eh total vergessen.... 40min in der Warteschleife à 12ct die Minute...da kann man sich schnell ausrechnen das ich schon einige Euros bei denen gelassen habe. Die sagten nur: Müsste funktionieren...Ein Techniker kümmert sich drum... Aber natürlich hat sich nichts geändert...Weiterhin schwarzes Bild!:wüt:

    Nun meine Frage: Hat oder hatte jemand ähnlich Probleme oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Zur technischen Ausstattung: Pegel an der Dose: 69dB ! Dreifach geschirmtes Kabel..... Also alles eigentlich mehr als zufriedenstellend!

    Bin echt dankbar für jeden Tip oder Hilfe..... :winken:


    MFG Christian
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Hi Christian,

    die von Dir genannten Programme senden nicht rund um die Uhr. Das hat teilweise kaufmännische Gründe und nicht technische.

    Gruß,
    Domarc
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Hier nochmal Kanalbelegung in den nicht ausgebauten modernisierten ish-Gebieten

    S02 64QAM


    • Rhein-Ruhr TV (14 - 9h)
    • TV Travelshop (6 - 18h)
    • Spi.Ka TV (20 - 8h)
    • K-TV (5 - 24h)
    • K1010 (18 - 6h)
    • Sonnenklar TV (9 - 18h)
    • ish Test05
    • ish Test02
    • ish Test01
    • Bahn TV (8-20h)
    • TV5 (18 - 14h)
    • TW1
    • Bibel TV
    S03 64QAM

    • BBC World
    • Bloomberg TV
    • 1-2-3.tv (18 - 6h)
    • 9Live (6 - 18h)
    • MTV
    • MTV 2 Pop
    • Raze.tv (11 - 24h)
    • Kontakt TV (24 - 11h)
    • Tele 5
    • tv.gusto
    • XXP
    S26 256QAM

    • BBC Prime / BBC Learning
    • E!Entertainment
    • Kinowelt TV Premium (15 - 3h)
    • Mezzo
    • Planet
    • SciFi
    • Silverline Movie Channel (12 - 1h)
    • The History Channel (6.30h - 24.00)
    • 13th Street
    • Reality TV
    • ish Test06
    • ish Test07
    S38 256QAM

    • Club
    • Starblitz
    • Wein TV
    • MTV Base
    • VH1 Europe
    • ESPN Classic Sport
    • Eurosportnews
    • Extreme Sports Channel
    • NASN
    • Private Blue (23 - 5h)
    • Sailing Channel
    • Erotik First (23 - 5h)
    • The Adult Channel (23 - 6.30h)
    • ish Test03
    S39 64QAM

    • arrivo 1 - 8
    S40 64QAM

    • Arrivo 9 -12
    • xotix 1 - 3
    • arrivo Vorschaukanal
    S41 64QAM

    • VH1 Classic
    • Fashion TV
    • Animaux
    • Trace.TV
    • Vitalissimo
    • MTV2
    • MTV Dance
    • MTV hits!
    • Motors
    • ish Test04
    Liste lt. ish, Angaben von Modulation und ish Test Kanälen stammen von Domarc. Die Programmbelegung von S26, S38 und S41 ist mit der in den ish-Ausbaugebieten identisch.
    Die meisten Sender auf den Kanälen S02 und S03 werden nicht rund um die Uhr eingespeist. Die Kennung bleiben auch in der Zeit erhalten, wenn das Programm nicht verfügbar ist. Beim Humax PR-Fox C erscheint dann der Hinweis " Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt". In den ish-Ausbaugebieten wird keine Zeitpartagierung auf den Kanälen vorgenommen. Hier befinden sich einige der zeitpartagierten Programmem auf Kanal K29 ...

    ... wer sich über die Sendezeit von 1-2-3.tv, das in der Zeit von 18:00 bis 06:00 digital gesendet wird, wundert, weil das Programm doch nur von 08:00 - 18:00h läuft:
    aus einer recht zuverlässigen Quelle (nicht ish) weiß ich, das ish momentan nur Programme digital einspeist, die analog nur zeitpartagiert bzw. gar nicht verbreitet werden. 1-2-3.tv wird spätestens mit der Kanalangleichung zeitpartagiert mit 9Live von 08:00 - 18:00 gesendet. Digital ist es genau anderes herum. So sind beide Programme für die Digital-Kunden rund um die Uhr zu empfangen ...
     
  4. dbuV

    dbuV Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Danke für diese Aussage. An der Hotline von ISH wissen die das wohl noch nicht.. Haben mich an einen techniker verwiesen, der sich jetzt um dieses Problem kümmert. Ob die jetzt wohl nur für mich 24Std senden ??!! HAHAHAHA

    Ish ist echt ein Reinfall.... werde so schnell wie nur eben möglich kündigen!
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Hi mischobo,

    betr.: Silverline
    Es scheint so, dass Silverline jetzt rund um die Uhr empfangbar ist. Da ish jedoch noch bastelt, ist meine Aussage mit einem "?" zu betrachten.
     
  6. dbuV

    dbuV Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Achso, eine Frage noch: Woher habt ihr diese Angaben über die Sendezeiten??
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    a) eigene Erfahrung

    b) teilweise versteckt auf der ish-Homepage

    c) aus einem Telefonat mit einem ish-Techniker
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    ... die Sendezeiten sind bei ish zu finden und zwar unter Ihre Programmbelegung ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    ... afaik wird Silverline Movie Channel 24h eingespeist, allerdings gibt es da nur von 12:00 bis ca. 01:00h ein Programm. Die restliche Zeit läuft nur ein Trailer. Warum bei The History Channel 06:30 - 24:00h steht, weiß ich nicht, denn der Anbieter bietet sein Programm rund um die Uhr an. Aber wer weiß was auf den ish Test-Kanälen noch kommen wird. Könnte natürlich sein, das hier irgendwann Playboy TV kommt, was die restliche Zeit in Anspruch nimmt.
    Die Zeitangaben bei Kinowelt TV premium, Erotik First, Private Blue und The Adult Channel geben Auskunft darüber, in welcher Zeit ein Programm angeboten wird. Außerhalb dieser Zeiten laufen da nur Trailer.
    Zeitpartagierungen gibt es nur auf S02 und S03 in den modernisierten nicht ausgebauten Gebieten ...
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH-Digital Probleme mit einigen Sendern...

    Richtig.

    Vor dem 01.04.2005 war zwischen 01:00h und 12:00h im Teilausbaugebiet der Bildschirm "schwarz". Der Trailer war nicht zu sehen und Filme, die um 11:55h begonnen haben, wurden "abgeschnitten".