1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish digital kabel plus vs. satellit digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tim Thomas, 18. Mai 2005.

  1. Tim Thomas

    Tim Thomas Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde bald in meine erste eigene wohnung ziehen und möchte natürlich auch in den genuss von digitalem fernsehen kommen.

    Meine Frage ist: Die digitalen Zusatzkanäle von ish für 12,50€ hören sich recht vielversprechend an. Kann ich diese auch über Satelit empfangen? für Kabel und Kabel plus würden sich die kosten auf 29 € monatlich belaufen ; Satelit ist ja frei....wenn nicht die Anschaffungskosten wären. Wie hoch sind diese, wenn diese über 2 jahre amortisiert werden... Komme ich auf unter 29€ im Monat?

    Noch ein paar Fragen zum Satellit

    a) ist es besser je größer die Schüssel
    b) brauche ich für jeden Fernsehr einen eigenen Reciever
    c) welches ist der beste für bis zu 200€
    d) brauche ich außer Schüssel und Reciever noch mehr Hardware?


    Nen paar Fragen an die ISH Kabel Plus besitzer

    a) Kabel normal: 36 Sender, Kabel plus 54 Sender, plus weitere 45 Sender bei Kabel Plus= 135 Sender....ist ja ne menge, werden hier welche doppelt gezählt? wieviel ist das effektiv? Kann Sat mehr bieten?

    b) Taugt diese digitalbox von ish für 29 € was, oder sollte man eine andere nehmen?

    Danke an alle die mir weiterhelfen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    Hier kannst Du das aktuelle Angebot auf den Astra-Satelliten sehen:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Frei empfangbare Digitalsender sind in der Tabelle hellgelb hinterlegt.

    Meine Meinung: Solange Ish keine Einigung mit den großen Privatsendern hinkriegt und Du RTL, Sat1 usw. weiter im Kabel analog schauen mußt, ist digitales Kabel sein Geld bestimmt nicht wert. Aber vergleich ruhig selber.

    Weitere Infos auf meiner Homepage.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    Bei ish hast du nur ARD/ZDF (+ Spartenkanäle) frei, für alle anderen mußt du bezahlen. Die privaten gibt es digital nicht, nur über per Sat.

    Kabel würde ich nur im Notfall empfehlen. Dort bestimmt der Betreiber was du sehen kannst/sollst. Per Sat kannst du es dir aussuchen.....
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    Hallo
    Also 30€ monatlich nur für Fernsehen wäre mir viel zu viel das wäre es mir nicht wert und würde ich dafür nie ausgeben, ganz egal was es ist ob ish oder Premiere oder sonst was (vor allem wenn die "normalen" Privaten wie z.B. Pro7/Sat1/RTL und Co gar nicht dabei sind). Dann lieber DVBS (einmalige Kosten ca.200€) oder DVBT (einmalige Kosten ca. 100€) und für 20€ monatlich DVDs ausleihen oder kaufen. Die GEZ Gebühren die man ja in jedem Fall bezahlen muß habe ich mal weggelassen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    Für die "normalen" Privaten möchte ich z.B. gar kein Geld ausgeben. Die Netzbetreiber fordern einen unverschämt hohen Grundpreis - hier 18,95 €, als Endkunde hat man bekanntlich, vorallem in Städten, sich der Erpressung (viele wollen ja zahlen) zu beugen oder zu verzichten.

    Wer die Möglichkeit hat Satellitenfernsehen zu nutzen sollte es tun.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    @Tim Thomas

    ... die ish Free Programme bekommst Du problemlos FTA auch via Sat. Die anderen ish-plus-TV-Programme kannst Du zwar auch via Sat empfangen, allerdings sind die verschlüsselt und können offziell auf diesem Übertragungsweg nicht abonniert werden. Inoffziell könntest Du das KD-Home-Paket über Sat abonnieren, allerdings mußt Du jemanden kennen, der im Kabel Deutschland Gebiet wohnt und den das Paket dann bestellen lassen. ...

    ... bei ish-Plus-TV ist kein Hardcore-Programm enthalten ...
    ... Du benötigst beim digitalen Empfang für jedes TV Gerät bzw. Videorecorder einen Receiver, egal ob über Sat, Kabel oder DVB-T. Beim Kabelanschluss empfängst Du aber auch eine Reihe analoger Programme, wofür keine Zusatzgeräte benötigt werden; gleiches gilt für Radio ...
    ... das analoge Angebot von ish ist nicht überall gleich, schau am besten einfach auf www.ish.de nach ...
    ... beachte das auch noch Anschlußkosten für den Kabelanschluss auf Dich zu kommen (33 € nochwas) ...
    ... was den Satempfang angeht, darf der Vermieter keine Einwände, also vorher erkundigen ...
    ... mit dem Humax PR-Fox C bekommst Du für 29 € einen Receiver incl. Smartcard bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Receiver ist auf jedenfall in Ordnung ...
    ... wenn Du Dich für Sat entscheidest, kauf keinen billigen Baumarktschrott, denn das ist auf Dauer teurer ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Tim Thomas,

    schau mal hier:

    www.bw-sat.de.vu oder
    www.bw-sat.de

    ansonsten willkommen im Forum!

    [​IMG]

    Zu Deinen Fragen:
    1.) Nein.
    2.) Ja.
    3.) Im Moment sind Festplattenreceiver absolut "in". Diese sind für Sat deutlich günstiger als für Kabel. Aldi hatte jetzt einen super-billigen. Heute habe ich bei Saturn den Technisat Digicorder S1 mit 80 GB für 299 Euro gesehen. Ein Hyunday sollte nur 169 Euro kosten. Beide Geräte haben keinen Twin Tuner und keinen USB-Port.
    4.) Ja, zum Beispiel ein Diseqc Relais.

    5.) Ob es "frei" empfangbare Hardcore gibt, weiss ich nicht - aber bei Ish kriegst Du das auch nicht umsonst. Wenn überhaupt.

    Hardcore gibt es z.B. jeden Abend bei Canal Plus, aber die wollen für ein Abonnement ca. 28 Euro im Monat sehen. Dazu kommen die Kosten für denn V-Mann, weil es sich um Grau-Import-Karten handelt.

    Pay-TV-Hacking ist illegal und wird in diesem Forum nicht besprochen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass "Spice Platinum" geknackt worden sei, aber ich kann dazu nichts sagen, da ich diesbezüglich keinerlei Detailkenntnisse besitze. [​IMG]

    Eines weiss ich aber doch zu diesem Thema:

    Im Kabelnetz werden derzeit keine Erotik-Programme übertragen, die irgendwie über Pay TV Hacking zugänglich wären. Das liegt daran, dass im Kabel derzeit eine Nagravision Weiterentwicklung eingesetzt wird, die nicht "geknackt" ist.

    Ich empfehle auf jeden Fall ein Orginal-Abonnement mit Original Smart Card eines namhaften Pay TV Providers.

    Bei Canal Plus bekommst Du etwas Erotik, aber viele Filme (wie Premiere, aber nur in Englisch) und allerlei Sport. Erotik ist etwa 2 Stunden am Tag, meist kurz nach Mitternacht.

    Es gibt auch Vollzeit-Erotik Kanäle. Man weiss aber nie, ob die nicht demnächst pleite sind.

    Spice Platinum sendet - glaube ich - über Hot Bird. Ich weiss aber nicht, was das kostet. Mehr Infos über die riesige Programm Auswahl über Satellit:

    www.lyngsat.com/hotbird.html

    @alle Kabel Freaks: Gibt es auf Ish Hardcore? Ich dachte, dass sei in Deutschland verboten. [​IMG]

    Naja, vielleicht habe ich wieder zu viel Daystar geguckt. [​IMG]
     
  8. Tim Thomas

    Tim Thomas Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    Hey besten dank an alle die mir geantwortet haben!
    Werde mich noch nen bisserl weiter informieren...sind auf jeden fall interessante sachen dabei gewesen.
    Ich werd mich schon entscheiden können:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish digital kabel plus vs. satellit digital

    ... "the adult channel" ist kein Hardcore-Programm, genauso wenig wie Erotik First und das niederländische Private Blue. Allerdings sind die Programme schon etwas "harder" als Beate Uhse.tv. Im Kabel gibt ausschliesslich über Blue Movie Hardcore. Blue Movie ist jedoch auch über Sat verfügbar ...