1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - der kuriose Kabel- Provider

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ishkritiker, 30. Januar 2007.

  1. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Die Antwort auf meine erste Anfrage zu HDTV vom Dez. 2005 an ISH hat am 20.02 Geburtstag.

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Über die Einspeisung weiterer Sender müsste es zunächst Gespräche geben. Ob und wann es ein HDTV-Angebot von Premiere im Kabel geben wird, ist noch nicht entschieden. Wir sind mit unserem Kunden Premiere in laufenden Gesprächen, die natürlich auch solche strategischen Fragen berühren.

    Aus diesem Grund bitten wir Sie vorerst um etwas Geduld.


    Was die so unter vorerst verstehen.
    Mittlerweile, einige Monate, Mails und Telefongespräche weiter, ist ein HDTV-Fernseher und ein Humax 1000C vorhanden. ISH war ja in laufenden Gesprächen.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Sollte sich bis Mitte des Jahres defenitiv nichts in Sachen HDTV bei ish tun, dann sehe ich mich schleunigst nach Alternativen um.
    Der Preis spielt da bei mir absolut keine Rolle. ;)
     
  3. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Das sehe ich ganz genau so.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ish - der kuriose Kabel-Provider

    Lieber Mischobo,

    würdest Du die unendliche Güte haben, endlich zu begreifen, dass Premiere HD auf 11914 H vom Satelliten Astra 1H sendet? [​IMG]

    Damit ist es Teil vom Astra 19 Horizontal High Band Channel Line Up. [​IMG]

    Es reicht also vollkommen aus, ein Quattro (nicht Quattro Switch) LNB an eine Billig-Blech Satelliten-Antenne zu hängen. Ein einziges Kabel führt von diesem LNB ins Wohngebäude hinein. Auf diesem Kabel liegt dann die komplette Astra 19 HH Ebene an.

    Auf dieser ZF-Ebene senden ARD, ZDF, RTL, Sat-1 Schweiz, Pro 7 HD, Eurosport, n-tv, MTV Österreich und natürlich die beiden (verschlüsselten) Inlandsprogramme ORF 1 und ORF 2. Auch das von mir sehr geschätze Fernsehprogramm mit den englischen Krimis - namentlich Nederland 1 - sendet auf 12515 H und damit im Astra 19 Horizontal High Band Channel Line Up.

    Ebenfalls gehört der ARD Hörfunktransponder zu diesem Channel Line Up.

    Mischobo schrieb:
    Das ist sachlich falsch. Es kann jeder Deutsche Premiere HD abonnieren, indem er seinen (vorhandenen) Kabelanschluss um die Horizontal High Band Ebene der marktbeherrschenden Satelliten-Position erweitert.

    Ausgenommen hiervon sind einige ganz wenige Häuser, bei denen selbst vom Dach aus keine freie Sicht nach Südost beseteht, weil sich Hindernisse im Weg befinden. Das ist aber sehr selten.

    Da HDTV zweifelsfrei eine Sache ist, die geeignet ist, einem das Leben in den eigenen vier Wänden erheblich angenehmer zu machen, ist der Vermieter verpflichtet, die Parabol-Antenne zu dulden, sofern die Kabelfirma sich weigert, die gewünschten, ortsüblichen HDTV-Programme zur Verfügung zu stellen. Das ergibt sich nach § 242 BGB.

    Für den Kabelfreund stellt sich nun die Frage, ob nach Installation der zusätzlichen Parabol-Antenne der (vorhandene) Kabelanschluss beibehalten oder abgemeldet werden sollte. [​IMG]
    Gestattest Du zwei Anmerkungen?

    1.) Lies Dir in der TV Spielfilm XXL das Programm von Premiere HD durch. Du wisrt sehen, dass hier sehr viel geboten wird, nämlich Serien und Blockbuster Movies - alles auf einem Kanal.

    2.) Weder Du noch ich sind Anfänger im Digital-Fernsehen. Die zwei Jahre Kündigungsfrist stören mich persönlich überhaupt nicht, da ich schon länger dabei bin. Eher umgekehrt: Premiere garantiert mir diesen super-günstigen Preis für eine verlängerte Laufzeit. [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Hiermit kann die Diskussion mit octavius über Premiere HD im ish/iesy Netz ab heute für beendet erklärt werden.

    Wie schon öffters hier im Forum verbreitet, wird demnächst(wohl ab März) P-HD verfügbar sein.

    Cable mir immer atraktiver. :love: :love: . :love:
    Desweiteren wird es mit absoluter Sicherheit Preis-Schmankerl Angebote für 3Play Kunden geben.:love:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    @opa38
    ... gestern hast du noch "gedroht" und prompt reagiert ish :D
     
  7. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Hätte ich gewusst, wie leicht ISH einknickt, hätte ich viel wüstere Drohungen ausgestossen. Zum Beispiel in 18 Monaten kündige ich, wenn nicht ....:D :D
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ish - der kuriose Kabel-Provider

    Och doch, das werden wir noch sehr lange diskutieren. [​IMG]

    Bislang hat Ish sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um die Einspeisung neuer Programm-Inhalte geht.

    Meine Kritik an Ish - und da wird Mischobo mir sicherlich zustimmen - wird sehr viel zahmer werden, wenn Ish endlich den ARD Hörfunktransponder einspeist.

    Bis dahin feuere ich weiterhin aus allen Rohren. [​IMG]

    [​IMG]

    Schon mal was von Anixe HD gehört? [​IMG]

    Wenn Du Besuch hast und wenn Du Deinen Besuchern Dein fortschrittliches HD-Fernsehen demonstrieren möchtest , dann brauchst Du gefälligst auch ein paar HDTV-Programme.

    Es gibt davon inzwischen schon eine ganze Menge. Manche davon sind Trash, manche davon sind hochgerechnet, viele sind verschlüsselt, und einige sind einsame Spitze.

    [​IMG]

    http://www.bbc.co.uk/hd/

    Mit der Einspeisung von Premiere HD erfüllt Ish eine Minimalforderung, aber zu einem guten Kabel-Betreiber wird Ish deswegen noch lange nicht.

    [​IMG]
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Hoffentlich wird das sowohl bei KDG als auch bei Unity dies Jahr wirklich was...

    ...zumindest bei KDG wirds ja bald wieder neue Programme geben. Biography Channel, France 24 und Help TV z.B. Auch heißt es seitens im1, dass man mit KDG verhandle und man vermutlich ab dem 2. Quartal eingespeist wird. Endlich eine Alternative zu MTVIVA.:winken: