1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - der kuriose Kabel- Provider

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ishkritiker, 30. Januar 2007.

  1. freeHDTV

    freeHDTV Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Also ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen ISH ist mit Abstand der schlechteste Kabelnetz Anbieter in Deutschland. Die Gründe sind ja bereits bekannt.

    Aber das schlimmste ist der Service. Ich arbeite selber im Service von einem sehr großen Mobilfunkanbieter wenn man so mit den Kunden umgehen würde wäre der Laden schon dicht und jeder normale Kunde würde kündigen. Echt schade das es ausgerechnet das größte Bundesland erwischt hat :-((
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Naja... soviel Kunden haben sie für Internet/Telefonie ja auch noch nicht, da sagen 350% eig. gar nix aus.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Die restlichen 20% würden am besten direkt kündigen oder Ish Gebäude in die Luft jagen!

    20% ist schon ganz viel! :)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    ... solange man keinen Service erwartet und das was bezahlt wird problemlos nutzen kann, gibt es keinen Grund mit ish unzufrieden zu sein ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Der Servive an Hand meiner jahrelangen Erfahrungen liegt absolut im grünen Bereich...... :love: :love: :love:
    Wer lesen kann, ist wie immer im Vorteil.......
    Da können sich viele Firmen eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Mobilfunkanbieter??? Welcher soll bitte schön ein ach so tollen Kundenservice haben, wovon Kunden schwärmen??? :D

    Die großen 3 bestimmt nicht....... :eek:
     
  6. freeHDTV

    freeHDTV Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Mit dem grünen Smiley bist du schon auf der richtigen Spur.

    Ganz recht bei den anderen drei ist es so :)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ish - der kuriose Kabel-Provider

    Mischobo schrieb:
    [​IMG]

    Meine Unzufriedenheit mit der Firma Ish fängt an, wenn ich dieses Bild betrachte:

    [​IMG]

    Quelle: http://www.kabelbw.de/images/digital_free/header.jpg

    Und meine Unzufriedenheit mit der Firma Ish wird riesengross, wenn ich diese Liste lese:
    Quelle: Programmangebot in: 89073 Ulm [​IMG]

    Kabel BW zeigt, was in Deutschland mit DVB-C möglich ist. [​IMG]

    Die Firma Ish zeigt, wie man alle diese Möglichkeiten verschenken kann.

    Hier die wichtigsten Punkte:

    1.) grundlose und sinnlose Zwangs-Verschlüsselung von Free-TV
    2.) völlig unzureichendes HDTV-Angebot, zur Zeit sogar ohne Premiere HD
    3.) völlig unzureichendes Radio-Angebot:

    3a) kein ARD Hörfunk-Transponder
    3b) andere populäre Digital-Radios wie Antenne Bayern, FFH und Virgin Radio fehlen ebenfalls
    3c) allgemein übliche Informationsquellen wie BBC World Service und NPR werden entweder gar nicht eingespeist oder sind in extrem teuren Zusatz-Paketen versteckt, obwohl es sich um FTA-Programme handelt
    4.) keine Einspeisung von terrestrisch empfangbaren Randsendern.

    Die o.g. Liste enthält mit ORF 1, ORF 2, SF1, SF2, TF1, France 2 und France 3 gleich sieben Nachbarsender, die man in dem Bundesland, wo die Kabelfirma ihren Sitz hat, zumindest teilweise terrestrisch empfangen kann.

    Nachgewiesenermassen wären das für Nordrhein-Westfalen die drei holländischen Programme, die beiden DVB-T Belgier aus Genk und die beiden analogen Programme aus Lüttich bzw. Brüssel.

    Inwieweit TV-Programme aus Dudelange in Nordrhein-Westfalen terrestrisch empfangbar sind, ist mir unklar. Immerhin hat das analoge RTL 9 satte 1000 kW Sendeleistung, und der DVB-T Kanal 27 ist mit 144 kW ERP der stärkste DVB-T Sender, von dem ich je gehört habe. Die 25 kW auf Kanal 7 sind auch nicht von schlechten Eltern.

    Ich behaupte nicht, dass France 2 in Nordrhein-Westfalen ein terrestrisch empfangbares Programm ist, aber wenn sogar Kabel Deutschland das flächendeckend einspeist, könnte Ish das auch tun.

    Ish will nicht. [​IMG]

    [​IMG]

    Opa 38 schrieb:
    Danke für das Kompliment. Meine Postings schreibe ich meistens am Computer. (Wer hätte das gedacht?) Dabei steht hier rechts in der Ecke der kleine Radix, den ich mir im Herbst gekauft habe. Jetzt im Moment läuft gerade auf Virgin Radio ein Top 40 Hit, den ich mir wahrscheinlich heute nachmittag als Single CD kaufen werde, damit ich ihn am Montag im Autoradio hören kann. Leider klappt das nämlich mit Virgin Radio im Autoradio nicht so gut, und radioeins aus Berlin auf 95.8 FM klappt gleich gar nicht.

    Wenn ich aber zu Hause bin, dann erwarte ich, dass der von mir gewählte Empfangsweg für Rundfunk und Fernsehen zeitgemäss und modern ist.

    Das können Netcologne, Kabel BW und inzwischen teilweise sogar KDG behaupten - aber Ish ist für alle Nicht-Arena-Abonnenten einfach nur grottenschlecht. [​IMG]

    Ich habe täglich Kontakt mit Menschen, die am Ish-Kabel hängen, und ich finde es schade, dass meine Freunde und Verwandten für teures Geld so ein mieses Programm-Angebot geliefert bekommen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    ORF ist ja nun bei Kabel BW passee...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ish - der kuriose Kabel-Provider

    Hallo Eike,

    wenn Du genau hingeguckt hast:
    Analoges Fernsehprogramm

    Schweizer Fernsehen DRS 1 K25
    ORF 1 K29

    Die beiden Auslandssender werden analog eingespeist. Vergleiche hierzu die Pressemeldung von Kabel BW:
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=7503

    Weiter heisst es:
    [​IMG]

    Was für ein Quatsch! [​IMG]

    Dann muss Kabel BW eben seine Hausaufgaben machen und diese Regionalisierung durchführen.

    So einfach ist das. [​IMG]

    Überall dort, wo sich das DVB-T Signal vom Pfänder terrestrisch empfangen lässt, gehören die beiden ORF-Programme auch digital ins Kabel!
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ish - der kuriose Kabel-Provider

    @alle: Die Chancen, dass ich doch noch Ish-Kabelkunde werde, sind in der letzten halben Stunde dramatisch gesunken. [​IMG]