1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - der kuriose Kabel- Provider

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ishkritiker, 30. Januar 2007.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Was für Unsinn? Fakt ist doch, dass Ish schlecht ist. Service ist eine Katastrophe. NetCologne ist schon um einiges besser. NetCologne hat eine 0800 Service Nummer und da geht auch jemand dran und hilft. Bei Ish muss man zahlen und da geht auch nicht unbedingt jemand dran. Und Hilfe kann man nur in seltenen Fällen erwarten.

    "FreeTV" Kanäle sind fast alle verschlüsselt. Da hat Ish auch noch Kabelgebühren erhöht. Für was? Für Ish Kunden hat sich nichts geändert. Alles ist genau so schlecht, wie es war.

    Ish ist wirklich der schlechteste Kabelnetzbetreiber in Deutschland, der nicht Mal schafft Premiere richtig einzuspeisen, wenn es eine neue Programmstruktur gibt. Premiere Direkt+ funktionierte auch bei Ish nie richtig. Von HD Kanälen spreche ich nicht mehr. Ich hoffe, dass Ish Kunden HD Kanäle wenigstens im Jahre 2030 zu Gesicht bekommen.

    T-Com soll schneller VDSL Netz ausbauen, damit in NRW niemand gezwungen wird Ish Kunde zu sein.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    @ mischobo:

    Der Service von ish ist wirklich unter aller Kanone! Telefonisch ist häufig kein Durchkommen. Stattdessen wird man gebeten, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen. Hat man endlich mal eine freie Leitung erwischt, hängt man Minuten lang in der Warteschleife ab. Auch schriftliche Anfragen per Brief oder Fax werden in der Regel weder bearbeitet noch beantwortet, es sei denn, es handelt sich um einen Auftrag, der Geld in die Kasse von ish spült. Und gibt es einmal Störungen, ist in der Regel der Kunde zu blöd, seine Geräte zu bedienen bzw. miteinander zu verkabeln, obwohl die Ursache meist bei ish zu suchen ist.

    Das kommt davon, wenn man ein Quasi-Monopoldasein fristet und zudem beim Kundenservice an Qualität und Kosten spart! Kleiner Trost: Bei der Telekom ist es auch nicht anders. Dort sind in letzter Zeit häufiger mal die DSL-Leitungen gestört. Aber nur hartnäckige Kunden kriegen irgendwann zu hören, dass bei der Telekom an irgendwelchen Servern rumgefriekelt wird. Zunächst einmal ist es der Kunde, der zu blöd ist, PC und Modem zu bedienen.

    Arme Servicewüste Deutschland!
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mischobo,

    könntest Du diese Frage bitte beantworten?

    Mischobo schrieb:
    Hier in Hagen haben wir im Ish-Kabel 28 analoge Radio-Programme. Genau die Hälfte davon kann ich auf der Frequenz 12266 H vom Satelliten Astra 1 H hören.

    Wenn Du den ARD Hörfunktransponder direkt vom Satelliten empfangen würdest, könnte es Dir egal sein, ob die analogen Hörfunkprogramme gestört sind - und Du hättest Dich heute nicht mit dem Ish-Service herum ärgern müssen.

    Was hält Dich davon ab, Deinen vorhandenen Kabelanschluss um eine Satelliten-Einkabel-Lösung zu erweitern?

    Dann hättest Du "The Best of Both Worlds".

    Lord Dragon schrieb:
    Das weisst Du, und ich weiss es - aber Opa 38 sieht das nicht ein. Er ist nämlich begeisterter Arena-Fan. Lies mal seine sonstigen Postings in diesem Forum. Als Triple Play Kunde von Ish kriegt er einen ordentlichen Rabatt auf sein Arena Abonnement.

    Das ist das Kernproblem: Eigentlich hätte man es kartellrechtlich verbieten müssen, dass eine Kabel-Firma gleichzeitig Programmlieferant und Rechteinhaber ist. Genau das passiert in Nordrhein-Westfalen.

    Ich vermute, Ish ist deshalb so schlecht, weil die in erster Linie ihr Firm-eigenes Bezahlfernsehen vermarkten worden.

    Je attraktiver das kostenloses Basis-Angebot im Ish-Kabel ist, desto weniger Motivation haben die Leute, auf kostenpflichtiges Bezahlfernsehen umzusteigen.

    Stell Dir vor, ein Investor übernimmt das Ish-Netz und schaltet das komplette Kabel BW Angebot auf, einschliesslich ORF 1 und SF Zwei.

    Würde sich das Vorhandensein vieler attraktiver (unverschlüsselter) Free TV Programme im DVB-C Netz nun positiv oder negativ auf die Bereitschaft auswirken, Tividi Family zu abonnieren?

    Heute las ich bei Sat und Kabel, dass IPTV in Nordamerika demnächst achtzig Millionen Kunden haben wird.

    [​IMG]

    Ish kann es sich doch nur deshalb leisten, so eine Schèiss-Programm-Auswahl zu liefern, weil

    (1) Opa 38 und andere Chaoten freiwillig Triple Play bestellen, jede Menge Umsatz generieren und damit diesen Sàftladen unterstützen

    (2) sich im Mietrecht die Erkenntnis noch nicht durchgesetzt hat, dass beim Digital-TV andere Spielregeln gelten müssen als beim analogen Kabel-Anschluss. Deshalb befindet sich die Firma Ish unter einer besonders geschützten Käseglocke und braucht sich dem Wettbewerb durch die Satelliten nicht wirklich zu stellen.

    Umgekehrt könnte gerade Mischobo mal mit gutem Beispiel vorangehen und bei seinem Vermieter durchsetzen, dass eine Parabol-Antenne auf's Dach kommt.
    Premiere HD wird es noch diesem Jahr im Ish-Kabel geben. Andererseits hat niemand HDTV. Auf der Sat und Kabel Webseite stand heute, dass selbst das hypergeniale Sky in England mit 180 000 Abonennten vor sich hin krebst. Und niemand bietet diesseits des Atlantiks so viele HD Kanäle wie Sky UK.

    Für diejenigen, die schon heute HDTV nutzen, ist Satellit natürlich erste Sahne. Zusammen mit dem SDTV Sender "BBC 1 Channel Islands" gibt es ein kostenloses HD Programm aus London. Besser geht es nicht mehr.

    Eine Einspeisung von BBC HD in deutsche Kabelnetze ist vollkommen unwahrscheinlich. Mischobo, Du und ich gehören zu den (wenigen) Privilierten, die das neue HD Programm geschenkt kriegen.

    Pullandbear in München hätte es auch gerne, aber in München ist es bereits ein Problem. In Berlin ist es sehr sehr schwierig. In Wien ist es nahezu unmöglich.

    Spot Beams haben Vor- und Nachteile. Ich sehe das sehr differenziert.

    So. Mitternacht ist vorbei. "Pop nach zehn" vom rbb ist zu Ende. Also habe ich mein Radio umgeschaltet und höre wieder RTE 2FM aus Dublin, zur Zeit mit dem aktuellen Super-Hit von Take That. Mit 192 kbit/sek und völlig störungsfrei. Das Radio kommt von einer Billig-Blech-Antenne, die ich mir vor dreizehn Jahren gekauft habe und die immer noch in Betrieb ist. Irgendwas um 60 cm Schüsselgrösse.

    RTE 2FM ist ein Spot Beam Sender, genau wie BBC HD. Das kann man bei Mischobo in Bonn mit 60 cm empfangen. Kein Problem.

    Wozu noch Ish-Kabel? Satellit ist hier in Nordrhein-Westfalen einfach unverzichtbar, weil selbst der beste Kabel-Anbieter nicht alle Spot-Beam Sender einspeisen darf.

    Wenn ich aber nunmal Satellit habe, damit ich RTE 2FM hören kann, dann will ich als Kabel-Kunde auch was geboten kriegen.

    Wenn Ish mir das liefert, dann bestelle ich Ish-Kabel. Der Sender "Canvas" auf DVB-T Kanal 41 aus Genk wäre mir 17 Euro für einen Kabel-Anschluss wert.

    Wobei das Programm über Satellit 12.95 Euro pro Monat kostet. Eigentlich ist Satellit immer billiger als Kabel - egal wie man es dreht und wendet.

    Mischobo schrieb:
    Komisch nur, dass es in Amerika für jeden Mist kostenlose Hotlines gibt...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    @Octavius

    ... ich habe mich nicht über ish geärgert. Da ish auch DVB-T-Equipmentment besitze, habe ich kurzerhand die DVB-T-Antennen an meinen A/V-Receiver angeschlossen und konnte so "mein" SWR 3 über 94,80 MHz empfangen, auch wenn der Empfang nicht ganz so gut wie der über Kabel ist. Immerhin konnte ich das niederländische FM3 besser empfangen als RPR Eins. Allerdings war FM3 extrem verrauscht und ungenießbar. Da ist der Empfang dieses Programms über Kabel erheblich besser. RPR Eins empfange ich im Auto stellenweise auf der Frequenz 99,35 MHz, weil die Sender Ahrweiler (103,5 MHz) und Koblenz (101,5 MHz) vom Venusberg abgeschattet werden. Aber mir ging es in erster Linie um SWR 3. Genausogut hätte ich auch eines der 61 DVB-C-Radioprogramme hören können oder einen Musikkanal im TV-auswählen können.

    Was Opa38 und arena angeht, kann ich ihn voll und ganz verstehen. Arena stehen im Netz 2 komplette 38Mbit/s breite Kanäle zur Verfügung und entsprechend ist auch die Bildqualität. Bei Netcologne steht arena nur die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung, was sich natürlich nicht gerade positiv auf die Bildqualität auswirkt.

    ... komisch dass in amerikanischen Bedienungsanleitungen für Autos mit Tempmat stehen muß, dass man auch bei eingeschaltetem Tempomat weiterhin das Auto lenken muß und auch muß man denen sagen, dass die Wirkung der Bremsen bei Glatteis erheblich gerniger ist ...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Heute habe ich in aktuellen DF über Ärger mit Ish gelesen. Dieser Bericht stimmt voll und ganz.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    ... der Bericht dürfte u.a. auf den Erfahrungsberichten im Thread Umfrage zu Triple-Play bei Ish für DF-Zeitschrift basieren ...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Es sind sehr viele Menschen, die mit Ish nicht zufrieden sind. Bei mir auf der Arbeit gibt es einige, die Ärger mit Ish gehabt haben und jetzt auf Sat umgestiegen sind. Und es gibt Menschen, die im Moment keine andere Wahl haben, als bei Ish zu bleiben. Aber Ish hat allgemein keinen guten Ruf.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Lieber octavius

    Es ist echt zu bewundern, wie Du es immer wieder schaffst, trotz Deiner angebliches SAT Vielfalt, so viel Zeit noch zu opfern, um Dich intensiv mit ish zu beschäftigen. :eek:

    Da Du Dich ja meistens nachts hier rumtreibst, gehe ich einfach mal davon aus, das Du die Zeiten bei SAT-Bildstörungen dann hier vergeudest. ;)

    In dieser Zeit träume ich nämlich von ish. :love:
    Die rasante technische und preisliche Entwicklung im ish Netz gerade in den letzten 2 Jahren ist einfach genial. [​IMG]

    Das einige evtl. unzufrieden mit ish sind, kann ja sein. (sind eh nur eine Minderheit und deshalb auch zu vernachlässigen)

    Ich bin es zumindest nicht. :love: Warum auch?? ish bietet mir alles, was ich mir persönlich wünsche. (und da P-HD auch kommt, ist dann eh alles in Butter)

    Wir können ja hunderte von Threds mit zufriedene Kunden öffnen. [​IMG]

    Alle anfallen arbeiten z.B. die bisher notwendig waren, um einen einwandfreien Empfang in unserem Haus zu gewährleisten, hat ish zu meiner absolut vollsten Zufriedenheit und zwar kostenlos erledigt. :love:
    Terminabsprachen, Qualität der ausgeführten Arbeiten, kostenlose Installation von mehreren Verstärkern, Kabelverlegung vom Keller zum Dach, Austausch Multimedia Dose (S02/S03 Problematik), Internetinstallation, Rufnummerportierung,telefonische Ankündigung per Handy durch den Installateur u.s.w)
    Einfach alles perfekt.
    Das ist Service am Kunden. [​IMG]
    Hier ragt ish ganz eindeutig in der angeblichen Service Wüste Deutschland hervor.

    Das Preis<---Leistungsverhältnis ist desweiteren absolut unschlagbar. [​IMG]
    Was haben mir Konkurenten wie z.B.T-Com zu bieten???
    Absolut nix....... :eek: , was es wert wäre, sich hier evtl. noch Gedanken zu machen.
    Nee..lass mal....

    ish stellt derzeit das "Nonplusultra" für König Kunde dar. [​IMG]

    Alles aus einer Hand zum vernüftigen Preis..... :winken:
    Und was sind schon 55€??? :eek:
    Hmm............achja, es gab mal "nur" eine T-online Flat für 100DM. *lol*
    Die Betonung liegt hier auf "nur". [​IMG]
    Und was hat die Telekom dann mit ihren ach so lieben Internet Flat Kunden gemacht??
    Schon vergessen?? :eek:

    Zu Arena braucht man sich nicht äußern......:love:
    Siehe Signatur :)


    Hinzu kommt, ich brauche keine unzähligen ausländischen Programme......:D
    Oder besteht das Fernseherlebnis von octavius nur noch aus "rumzappen" ??? :confused:
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Die Forumgemeinscht dankt Dir ganz herzlich für Deinen Hinweis....... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Das sagt ja schon alles......

    „Ein besonderer Pluspunkt von ish und iesy sind auch die fairen und damit besonders verbraucherfreundlichen Mindestvertragslaufzeiten von nur zwölf Monaten.“ Das Angebot aus dem Kabel kommt an: Unity Media verzeichnete im letzten Jahr mit Internet und Telefon aus dem Kabel Wachstumsraten von über 350 Prozent. Auch Umfragen bestätigen diesen Trend: 80 Prozent der befragten Kunden einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts ForschungsWerk waren mit den Internet- und Telefon-Produkten von ish und iesy so zufrieden, dass sie das Komplettpaket ihren Bekannten und Freunden weiterempfehlen würden (Befragung: Oktober 2006).

    350 % ???? eine unglaubliche Zahl....... [​IMG]

    Quelle:
    http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=43158&pm=1

    Und wieder seit heute ein genialer Schachzug von ish....... [​IMG]
    Für läppige 5€ mehr kann ich auf 16M/bit umsteigen... [​IMG]

    Langsam wird mir ish unheimlich....... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007