1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - der kuriose Kabel- Provider

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ishkritiker, 30. Januar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Scheinbar ein Neuer Anbieter in NRW.
     
  2. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Hi Mischobo,

    auch ich, wie auch schon ein Vor-Schreiber, finde deine Beiträge eigentlich immer informativ, aber hier versuchst du Äpfel als Birnen zu verkaufen.

    Die Mitarbeiter an der Hotline müssen bezahlt werden, egal, ob kostenpflichtige oder kostenlose Hotline. Insofern benutzt ish die Telefongebühren für eine teilweise Finanzierung ihrer Fixkosten.

    Ob dies gerechtfertigt ist oder nicht.. naja.. ich persönlich bin der Meinung, das ish, solange immer wieder massive Probleme auftreten, ihren zahlenden Kunden nicht auch noch für Störungsmeldungen Geld abnehmen sollte.

    Und 8,40 €, eventuell sogar mehrfach, wegen mehrfacher Anrufe, können Einigen schon weh tun...

    Reggi
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    @Reggi

    ... mit der 0180er-Nummer kan ish kein finanzielles Standbei schaffen, weil ish damit noch nicht mal die Kosten für den Service decken kann.
    Die 0180er-Nummer sind Servicerufnummern die geschaffen wurden, damit die Kunden der Unternehmen keine teuren Telefongebühren für Ferngespräche zahlen mußten. Das ist heute nicht mehr der Fall, weshalb man eigentlich auf diese Servicenummer verzichten könnte. Ish mag mit den Servicenummern Geld verdienen, aber es ist halt nicht so viel, dass ish damit kräftige Gewinne machen würde.
    Am besten wäre natürlich eine 0800er-Nummer. Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass dann da jeder für jede Kleinigkeit anruft, weil es ja nichts kostet. Die Kosten müssen aber auf irgend eine Weise gedeckt werden und dann zahlen alle Kunden für diese kostenlose Hotline.
    Eine 0180er-Nummer ist da schon etwas anderes, da überlegt sich der eine oder andere gleich bei ish anzurufen. Eine 0900er-Nummer wäre das erheblich größere Übel. 1&1 nimmt je nach Vertrag bis zu 99 Ct/Min und da ist man bei ish doch deutlich günstiger dran. Was ich nicht in Ordnung finde : Iesy-Kunden zahlen 9 Ct/Min und ish-Kunden 14 Ct/Min. Warum eigentlich ?
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    So wie man das Unternehmen kennt, würde ich sagen: ish-Kunden zahlen eine Strafgebühr.
     
  5. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Das stimmt nicht ganz... Die Kosten für die Hotline entstehen in jedem Fall. Bei einer kostenlosen, kundenfreundlichen Rufnummer, würden diese Kosten zu 100% in die Bilanz eingehen. Durch die teilweise Re-Finanzierung (egal wieviel Prozent) über den Kunden, stehen den Kosten auch Einnahmen in Höhe X gegenüber. Wodurch sich der Gesamtgewinn des Unternehmens erhöhen, bzw. die Gesamtverluste reduzieren würden. Insofern macht ish schon Geld damit... ;)

    Ach ja.. 1und1... da zahle ich für den Telefonsupport nix... und das seit Jahren...

    Reggi
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie xxxx muss man eigentlich sein, um der Firma Ish jeden Monat 50 Euro in den Rachen zu schmeissen? [​IMG]

    Ish ist doch so ziemlich der schlechteste Kabel-Anbieter, den wir in Deutschland haben:

    Jetzt höre ich gerade WDR 2, allerdings auf der Berliner UKW-Frequenz 88.8 bzw. deren Satelliten-Übertragung mit der APID 831.

    Was glaubt Ihr: Ab wann kann man im Ish-Kabel endlich die Sendung "Pop nach zehn" vom rbb hören?

    Ich finde es katastrophal, dass die Firma Ish den zahlenden Kabel-Kunden solche allgemein zugänglichen Informationsquellen vorenthält.

    Dafür habe ich null Verständnis. [​IMG]

    Was ist mit der Einspeisung von HD-Sendern im Ish-Kabel?

    Kommt jetzt nicht Madonna in HD?

    Aber bestimmt nicht im Ish-Kabel.

    [​IMG]
    Doch. Verglichen mit Ish auf jeden Fall.
    Diese Sender gibt es analog, was mir vollkommen ausreicht. Die hochwertigen Digital-Signale, die von beiden TV-Sendern gelegentlich auf Astra 12722 H gezeigt werden, speist Ish natürlich nicht ein. Hüte Dich also davor, mit der digitalen Einspeisung von Pro 7 ins Ish-Netz zu prahlen. Erstens sind die SDTV Signale bei Ish verschlüsselt - und über Satellit nicht. Zweitens sind die wirklich interessanten Digital-Signale bei Ish schlichtweg nicht vorhanden.
    Wer will schon Pay TV? Sieh das doch endlich ein! Du bist eine Minderheit mit Deinem Ish-Pay-TV. Und wenn schon Pay TV, dann hast Du über Satellit viel mehr Möglichkeiten. Meine Lieblings-Pay-TV Programme gibt es jedenfalls exclusiv über Satellit.
    [​IMG]

    Ich sehe, Du hast es verstanden. [​IMG]
    Im Gegensatz zu Ish sind diese Programme aber FTA und kostenlos. Das ist schon mal ein Riesen-Vorteil. Und gerade in Köln sind unsere ausländischen Mitbürger eine grosse bis sehr grosse Gruppe.

    Nederland 1 bringt englische Krimis mit Untertiteln. Das ist schon richtig gut. Wenn Du kein Englisch kannst, ist das Dein Problem. Sehr viele junge Menschen brauchen Englisch für ihren beruflichen Alltag und haben mit dieser Sprache kein Problem.

    Hier in Hagen kann man Markelo terrestrisch empfangen - und ich gucke holländisches Fernsehen, seit ich zehn Jahre alt bin. [​IMG]

    Kein Scherz: Wenn Ish "één" und Kanvas ab dem 1.3.2007 einspeisen würde, dann hätten die morgen einen Auftrag von mir im Postkasten, dass ich Ish-Kabel bestellen würde. [​IMG]

    Ich bin ja nicht gegen Kabel. Ich bin nur dagegen, dass Ish so eine minderwertige Sender-Zusammenstellung anbietet.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aktuell läuft gerade "Madonna" auf Pro 7 HD.

    [​IMG]
    Hallo Opa 38, Du hättest Dir doch besser den Humax HD 1000 in der Sat- Version kaufen sollen. Dann könntest Du Madonna jetzt in HD sehen. [​IMG]

    Die Sat-Version ist obendrein in der Anschaffung billiger:

    [​IMG]

    http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-1000-Digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B000C0THH0/
    So, wie die Dinge jetzt sind, hat man über Satellit einfach mehr Möglichkeiten. Wem das Ish-Kabel-Angebot nicht gefällt, der kann über Satellit auf das Angebot von "Kabel Deutschland" ausweichen.

    Nehmen wir mal an, ich möchte gerne den Sportsender "NASN" sehen. Nirgendwo ist er so billig wie bei Kabel Deutschland:

    http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/abo_home/senderuebersicht.html

    Nur 10.90 Euro zahle ich an die KDG - zwei Euro weniger als an Ish, und vier Euro weniger als beim Satelliten-Empfang. Ganz abgesehen von den saftigen Anschluss-Gebühren, die UM von Satelliten-Freunden verlangt. Diese verteuern das Paket im ersten Jahr um weitere 2½ Euro im Monat. [​IMG]

    Ich finde, KD Home ist im Vergleich zu Ish Family Basic das bessere Angebot. Zumal die KDG mehr kostenlose (verschlüsselte) Sender hat. Mir gefällt Sky News - dieses Programm schalte ich sehr häufig ein. Bei KDG kostenlos auf jeder Smart Card freigeschaltet - auch auf der 5. Zusatzkarte für's Kinderzimmer. Bei Ish gab's den Sender nur im teuren, kostenpflichtigen Add-on Bereich. Das heisst: keine Zusatzkarten für Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Küche. [​IMG]

    Hat sich sowieso erledigt: Ish hat Sky News gänzlich rausgeschmissen. [​IMG]

    [​IMG]

    Langes Posting, kurzer Sinn: Ish ist der schlechteste Kabelanbieter in Deutschland. Alle anderen sind besser.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    Hallo mischobo,

    jetzt widersprichst du dir aber ganz gewaltig! Einerseits behauptest du, dass ish mit den kostenpflichtigen Anrufen seiner Kunden kein Geld einnähme, andererseits schreibst du selbst, dass die 0180-Nummern einst eingeführt wurden, um den Anrufern teure(re) Ferngespräche zu ersparen. Mittlerweile gibt es nicht nur Telefon-Flatrates und Billig-Vorwahlnummern, auch die Minutenpreise der Telekom ins deutsche Festnetz sind heutzutage so günstig, dass sie preislich in der Regel unter den 0180er-Nummern liegen.

    Ich kenne einige Leute, die bei einem großen Telekommunikationsanbieter arbeiten. Dieser hat die kostenpflichtigen 0180er-"Servicenummern" erst vor cirka zwei Jahren eingeführt, um a) einen Teil der Kosten zu refinanzieren, die die Mitarbeiter in den Call Centern "verursachen" und b) das Anrufaufkommen einzudämmen. Anrufer gelten nämlich allgemein als lästig. Deshalb auch der "Trick" mit der Warteschleife. Die dient den Unternehmen nicht nur zur Sicherung eines Mindestentgeltes pro Anruf, sondern soll Leute mit weniger wichtigen Anliegen gleich wieder aus der Leitung befördern.

    Ach ja, falls es dich interessiert: Mein Arbeitgeber zahlt den Leuten im Call Center (überwiegend Mitarbeiter auf 400-€-Basis) den stolzen Stundenlohn von 6 €! Bis vor knapp zehn Jahren wurde diese Tätigkeit von kaufmännischen Angestellten ausgeübt, die nach heutigem Tarif einen Stundenlohn von cirka 18 € beanspruchen würden. Es ist doch nicht so, als hätte es in der Vergangenheit keine Kundendienste gegeben!!! Der einzige Unterschied ist der, dass man heute zu fast jeder Tages- und Nachtzeit jemanden erreichen kann (wenn man denn genug Geduld und Wartezeit aufbringt). Dass die sogenannten Call-Center-Agents aber nicht nur für ein Unternehmen wie den Rosa Riesen arbeiten, sondern gleichzeitig Bestellungen für Otto oder Abos für Premiere entgegennehmen, sollte auch jedem klar sein. So wird aus dem Begriff Service schnell ein Schuh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - der kuriose Kabel- Provider

    ... ich habe nicht abgestritten, dass mit 0180er-Nummer heutzutage kein Geld verdient wird. Aber es ist nicht soviel, dass man damit alle Kosten decken und Gewinne erwirtschaften kann. Ein Call Center finanziert sich nicht einzig und allein aus den Einnahmen der 0180er-Nummern. Der eigentliche Sinn und Zweck der Einführung
    der 0180-Servicenummern war den Kunden teure Gebühren für Ferngespräche zu ersparen, denn bei der Einführung waren die um einges höher als die Gebühren für die 0180er-Nummern. Inzwischen trifft das aber nicht mehr zu ...
    ... eben aus diesem Grund werden keine kostenlosen Rufnummern genutzt. Kostenlose Hotlines würden die Kosten deutlich erhöhen und die Kosten dafür werden dann auf der anderen Seite indirekt auf alle Kunden umgelegt.
    Mit den 0180er-Nummern und der Warteschleife wird erreicht, dass die Kunden nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen. Das Anruferaufkommen wird reduziert und damit halten sich auch die Kosten in Grenzen und ein kleiner Teil der Kosten kommt durch die Verwendunge der 0180er-Nummer 'rein.
    ... der Service ist halt billiger geworden und das nicht nur was die Kosten des Anbieter angeht, sondern auch die Qualität des Services. Von einer Aushilfskraft kann man nunmal nicht die Kompetenz einer ausgebildeten Fachkraft erwarten. Eine ausgebildete Fachkraft kann die Situtation besser einschätzen, als eine Aushilfskraft die nur Leitfäden Punkt für Punkt abarbeiten.

    Erst gestern kam ich den Genuß des ish-Supports. Gestern war hier der anaolge Radioempfang gestört. Um 17:22h habe ich dann die ish-Hotline angerufen. Nach 5 Minuten Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin am Hörer. Heute morgen rief mich um 8:13h ein ish-Techniker an, der schon auf den Weg zu mir war. Die Reaktionszeit ist doch ganz in Ordnung, oder ?

    Aber:
    ... die Lady hatte gleich gesagt, dass es in Bonn Probleme mit dem Empfang der analogen TV-Programmen gäbe. Da hatte ich ihr gesagt, dass der TV-Empfang bei mir in Ordnung wäre und ausschliesslich der analoge Radioempfang gestört wäre. Das läge dann natürlich an der Verteilung im Haus. Auf die Frage, was denn da nicht in Ordnung sein sollte, wo doch alles ausser Analog-Radio einwandfrei funktioniert kam dann das Argument, dass da eben dieser Bereich kauppt wäre und ich solle mal in der Nachbarschaft 'rumfragen, ob bei denen das Problem auch auftreten würde. Ich hatte natürlich keine Lust die ganze Nachbarschaft abzuklappern, zumal mir auf Anhieb kein Nachbar eingefallen ist, der den Kabelanschluss auch für den Radioempfang nutzt.
    Dann meinte die Tante, ich wolle sie fertig machen, was ich denn überhaupt von ihr wolle.
    Mir ging es ganz einfach nur darum, meine Störungsmeldung loszuwerden und das an die Technik weiter zu geben. Dann drohte sie mit einem Technikereinsatz, für den ich 52 € zahlen müsse, wenn das Problem bei in der Hausverteilung liegen würde. Und da sich der Techniker heute telefonisch gemeldet hat, hat sie offensichtlich ihre Drohung wahrgemacht. Aber der Techniker war nicht hier, also gibt's auch kein Geld. Ist nicht das erste mal, das ein Techniker kommt und keinen Fehler findet.
    Statt den Fehler im eigenen Hause zu suchen, wo es doch in Bonn eine ganze Reihe von Störungsmeldungen bzgl. des TV-Empfangs gab, schicken die Techniker zwecks Überprüfung der Hausverteilung 'raus. Ist das denn wirklich so schwer eine Störungsmeldung anzunhemen und an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten ?
    Wenn es sich um eine Störung seitens ish handelt, dann trägt ish dafür auch die Kosten. Meine Hausverteilung in Ordung, denn das hat ein Kumpel von mir überprüft und der ist Meister auf diesem Gebiet ...