1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - Das Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha L, 19. Januar 2006.

  1. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Das würde mich auch interessieren, vielleicht gibts ja Hoffnung
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish - Das Kartenproblem

    glaub ich net dran ... UM und Premiere fetzen sich doch immer noch ... war da net auch was mit APS und Premiere kontra UM?

    Vielleicht bekomm ich nur das 20€-Abo für nen Jahr verlängert ... was anderes könnte ich mir nicht vorstellen ... Oder könnte Premiere ISH freischalten? ;) Andersum gehts ja wohl nicht, da ISH nicht die Kartendaten der K02-Karten hat ... aber wenn man so diese APS-Geschichte da hört, führt sich Premiere ja als Herr der Karten auf? ;) ... nen Receiver für 2 Smartcards werden die mir auch net anbieten (gibbet ja net als zertifiziert) und für ne Satschüssel bin ich der falsche Ansprechpartner ;) da müssten die sich an meinen vermieter wenden *G*

    Von daher mach ich mir mal null hoffnung das dieses Gespräch irgendwas bringt.

    Gruß
    Wulfman
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Hi

    ist nen bissel später geworden - sorry ... heute angerufen: der Herr wollte eigentlich nur wissen wieso ich kündige und ob ish mir das explizit empfohlen hat ... warum hab ich ihm gesagt: halt doll immer Karte zu wechseln oder nen 2. Receiver hinstellen wo kein Platz ist und das mit ISH ist bei denen wohl falsch angekommen - scheinbar suchen die Kunden denen explizit empfohlen wurde wg. der Kartenproblematik Premiere einfach zu kündigen ... mir wurde es ja net "empfohlen" - nach div. mails war das nur zwischen den Zeilen zu lesen (sehr genervte Antworten von Ish)

    Premiere ist aber mit dieser Situation nicht sonderlich zufrieden - aber ne Lösung sei aktuell scheinbar nicht in Sicht. ISH sagt ja immer "wir verhandeln" ...

    Daher - wer eh Premiere kündigen möchte (so wie ich; Abo läuft ja aus), kann ja als begründung angeben das er keine Kartenwechsellei Premiere/tividi haben möchte und sich daher für tividi entschiedne hat ;)... vielleicht wird Premiere dann in der sache aktiver. Wobei ich mal denke das dort jetzt was passieren wird - wo Arena ja einen eigenen Sender beantragt hat (Lizenz) und somit BuLi selber bringt => Wird die Premiere-Kunden die bei UM sind, sicher freuen ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Wer Sagt denn das Arena
    • das gleiche Verschlüsselungssystem wählt?
    • das Premiere die Aufschaltung auf deren Karten erlaubt?
    • das ISH die Aufschaltung auf deren Karten erlaubt?
    Gruß Gorcon
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish - Das Kartenproblem

    ;)
    Sicher können die was anderes wählen ... nur ist Nagra hier halt gut verteilt - wenn man vorhandene Systeme weiter nutzt, kommt man halt leichter an Kunden ran.

    Die letzten beiden Punkte: das ist ja das was ich meine - Premiere wird aktiver darum kämpfen müssen das nicht auch die Film&Co-Kunden die sich für Fussball interessieren komplett abwandern, weil kein Bock auf Karten-Jockey-Spiele. ISH kann es letztendlich schei*egal sein - die haben das Zugpferd und stellen so die Regeln auf - Premiere macht mit oder verliert noch mehr kunden.

    Gruß
    Wulfman
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish - Das Kartenproblem

    1) 99,999%ig sicher.
    2) müssen sie nicht. arena muss es einfach nur tun.
    3) ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Das stimt schon nur ist Nagra das teuerste System.
    In anderen Kabelnetzen wird daher auf Conax gesetzt.

    Wenn Arena mit den Preisen für die Abbos rauskommt werden die Fußballfans eh das "Schlucken" bekommen denn so billig wie bei Premiere wirds mit Sicherheit nicht (da dort Quersubventioniert).

    Du kannst Dir ja auch mal die Fragen stellen:
    • Warum hat ISH eigene Karten eingeführt?
    • Warum sollte jetzt Premiere die Karten eines "fremden" Anbieters freischalten?
    Zu Punkt 1 eine "Vermutung" von mir: ISH wollte nicht so hohe Lizenzkosten an Premiere abdrücken und hat selbst mit Kudelski verhandelt.
    Daraus ergibt sich dann die Antwort auf Punkt zwei, Warum sollte dann Premiere die Karten für ISH freischalten?!

    Das Ganze ich natürlich nur Nachteilig für den Kunden, genauso wie wenn es mehre Pay-TV Anbieter gibt, die Preise steigen nur fürs gleiche Angebot, da jeder seinen Gewinn abschöpfen will und haufenweise für den Service drauf geht.

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - Das Kartenproblem

    @Gorcon
    ... hast Du schon mal eine Smartcard gesehen, mit der Premiere im Kabel freigeschaltet werden kann ? Sieh' Dir die Karte einfach mal an (die untere Karte)
    Auf der Karte wird mit keiner Silbe Premiere erwähnt. Und der Grund dafür ist ganz einfach: die K-Karten werden nicht von Premiere ausgegeben sondern von der MSG.
    Ish war die MSG zu teuer und deshalb hat ish damit angefangen, eigene Smartcards anzubieten. Wer natürlich seine Programme auf der ish-Smartcard freischalten lassen möchte, muß natürlich dafür bezahlen. Auf der anderen will natürlich acuh die MSG Kohle sehen, wenn auf deren Karten etwas freigeschaltet werden soll.
    Es ist eigentlich gar keine Angelegheit zwischen Unity Media und Premiere, sondern Sache zwischen Uniy Media und MSG. Und weil sich beide Seiten nicht einigen können sind Tividi und Premiere-Kunden in NRW und Hessen die Dummen.
    Aber warum muß die MSG überhaupt daran beteiligt sein ? Warum einigen sich nicht direkt Premiere und Unity Media ? Dann würde jeder Premiere-Kunde in NRW und Hessen eine I0x-Karte erhalten und die Kartenwechselei hat ein Ende. Aber Premiere hat da wohl momentan ganz andere Pläne. Premiere hat was gegen die Fusion von ish und iesy. Warum sollten die sich zum jetzigen Punkt mit denen auch einigen ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Ausgegeben werden sie von Premiere, sie stammen vieleicht von MSG. ;)
    Na gut, kommt auf gleiche raus.

    Gruß Gorcon