1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - Das Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha L, 19. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Ach dann muß man extra Umziehen in eine größere Wohnung um dann mehre TVs anschließen um dann von einem Zimmer zum anderen zu laufen?:eek:

    Alles nur weil man ich nicht über die Freischaltungen auf einer Karte einigen kann.:D

    Gruß Gorcon

    PS: Bibi, Du solltest Dich mit Sebastian2 kurzschliessen, der redet auch immer alles schön.:D
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish - Das Kartenproblem


    RICHTISCH ! Aber in einen Zimmer läuft Premiere und im andern ebend TIVIDI ! Wo hast du da ein Problem ????? Und wenn du in beiden Zimmern Premiere gucken willst dann brauchst du auch zwei Premiere Karten ! Und hört endlich auf mit dieser Kartenkacke mit Premiere / Iesy. Das Problem ist nicht zu lösen. Und grade jetzt wo M.U. die Bundesligarechte bekommen hat, erstrecht nicht.


    Gruss aus Neustadt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Natürlich ist das zu lösen, es sind ja schließlich exakt die gleichen Kartentypen nur das man bei der einen einen anderen Aufdruck gemacht hat.

    Und die Bundesliega wird sich sicher da niemand antun bei den Preisen die da kommen werden. Ein Spiel für 10€, viel Spass.:D

    Gruß Gorcon
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish - Das Kartenproblem

    ihr habt ja ne tolle Logik

    man löse also das nervige Karten DJ Problem damit in dem man sich einfach nen zweiten Receiver kauft, den natürlich an einem anderen Fernseher anschließt der sich natürlich in einem anderen Raum befindet

    zum Glück wohn ich nicht mehr in meiner Studentenbude , sonst müßt ich mir auch noch nen zweiten Wohnraum dazumieten
     
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Oder wie schon oben beschrieben, man stelle sich 2 Receiver ins Wohnzimmer oder wo auch immer. Jeder halbwegs gute Fernseher sollte schon 2AV Eingänge haben, also ist das mit dem Umschalten auch kein Problem. Dann kann man entweder Premiere oder tividi schauen.
    Glücklicherweise kann man auch nur ein Programm sehen. :winken:
     
  6. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Der Zuschauer soll das ausbügeln, was das Management versaubeutelt hat. Nebenbei erwähnt, ist es ökologisch und wirtschaftlich äußerst unlogisch, sich zwei Geräte für ein Produkt (PayTV - ob ieshy oder Premiere) hinzustellen.
    Man kann sich wirklich das positive aus den Fingern saugen (in zwei Räumen unterschiedliche Programme sehen zu können) aber das ist doch nur der Versuch etwas schlechtes irgendwie positiv rüberzubekommen. Das ist ein Krampf und gehört gelöst.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish - Das Kartenproblem


    Wer sagt dir das EIN Spiel 10 € kostet ??? Der komplette Spieltag kostet nicht mehr als 20 €,davon war die Rede ! Wenn du selbst in's Stadion gehst wirst du wissen das du für unter 20 € nur ein Platz hinter'm Tor oder an der Eckpfahne bekommst. Somit sitzt du bei U.M. immer noch in der ERSTEN REIHE ! Warten wir erstmal die Preise ab und dann sehen wir weiter !


    Gruss aus Neustadt
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Deine Beiträge werden immer besser. :D

    Man kann das doch gar nicht vergleichen. Wenn ich im Stadio bin, dann bin ich live dabei und das ist eine ganz andere Atmospähre als zuhause.

    Deiner Logik zurfolge, würde es ja heißen, dass du auch Preise für Kinokarten in Höhe von 100 € ok fändest, denn wenn man live am Set wäre, dann würde es ja sicherlich ein paar 1000ende Euros kosten ;)
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish - Das Kartenproblem

    Hi

    interessant wie hier einige diese Kartenpolitik verteidigen ...

    Wir haben einen TV und einen Receiver (der TV hat keinen RGB mehr frei - hat leider nur 2). 50% meiner TV-Zeit schau ich nach Fernsehzeitung und 50% meiner TV-Zeit (nicht gesamten Freizeit *G*) schau ich nach Zappen ... den auch auf Katastrophensendern läuft hin und wieder mal was interessantes - und wenns nur traurig lustig ist ;)

    Wir möchten keinen 2. Receiver haben - erst Recht nicht einen 2. TV - da sondert man sich nämlich nur ab und jeder macht seinen eigenen Kram. (außerdem müsste man erstmal Platz für einen 2. TV haben)

    Wer aber in einem Zwei-TV-Haushalt lebt, hätte halt seine Premiere-ISH-Karte im Wohnzimmer (Premiere und ISH-Free z.b.) und im anderen Zimmer sein tividiFamily-Abo (je nach Familienkonstelation - oder Abos in einem Zimmer, "FreeTV" im anderen) ... und wenn die Kartenproblematik gelöst ist, wird man sicher nicht gezwungen seine Premiere-Karte auch für ISH freizuschalten - bestellt man ne neue und gut ist ...

    Hab mal div. Zeitschriften angeschrieben - einen Treffer hab ich da wenigstens: nächsten Monat (angedacht) gibt es zu dem Thema ein Bericht - geht um eine Konkurrenzzeitschrift des Forensponsors ;) (die Digitalfernsehen hat auf meine Anfrage nicht reagiert :( ) ... es ist nicht die Zeitschrift über die hier immer hergezogen wird ;)

    Premiere hab ich jetzt auch klar gemacht, das ihre Politik keine Kundenbedingung erzeugt (Premiere ist ja massgeblich mitschuld an dieser misere) - Kündigung (abgesehen davon: hätte eh gekündigt, da 20€-Abo ... hätte ne neue günstige Alternative gesucht ... wollte nur ne gute Begründung reinschreiben ;) )

    ISH wurde auf meine letzte Anfrage etwas aggressiver ;) und sie schieben es jetzt auf die technischen vorraussetzungen die nicht stimmen würden. Von andere Seite hab ich gehört das es finanzielle Aspekte sind - wer lügt? Würde mal sagen ISH - theoretisch könnten die doch einfach nen Freischaltsignal für ne K02 abschicken - ob se es dürfen ist ne andere sache ...

    ProSiebenSat1 interessiert das Thema null. RTL schiebt es an ISH ab - interessiert sich also auch nicht weiter für das Thema...

    Den UM-Vorstand (alle ;) ) hab ich auch mal angemailt - aber null reaktion ;)

    Zur Situation mal was: ich halte das ganze Wettbewerbstechnisch sehr bedenklich. Unity-Media bietet mit tividi als KABELNETZ-Betreiber selber PayTV an ... zwangsläufig kann hier der Eindruck entstehen, das Konkurrenten so problemlos benachteiligt werden. Könnte mir folgendes Szenarios mal vorstellen:
    * UM baut um - Die digitalen Werden umgelegt - Premiere bekommt neue Plätze - natürlich welche die auch in nicht ausgebauten Gebieten empfangbar sind (sonst gäbs ärger), aber die nicht gut zu empfangen sind - da solls ja die S02/S03-Problematik geben - manche haben mit den beiden Kanälen probleme ...
    * unausgebaut ist dicht - Premiere hat hier keine Chance sein Programm auszubauen - also einen weiteren Kanal - dann wird nen Analogen gekippt und mit tividi belegt ... Premiere geht leer aus ...
    * Premiere und tividi nur auf getrennten Karten => die Situation haben wir ja schon. Nur ist hier nicht ganz klar wer hier blockt: Premiere oder UM ... denke mal Premiere kann es sich nicht leisten - jetzt wo BuLi weg ist, gehen die Kunden zu UM - wenn Premiere-Kunden auf UM-Karten freigeschaltet werden könnte, könnten sie wenigstens den ein oder anderen Interessenten (der Premiere nicht nur wg. BuLi hat) so behalten. Anderseits siehts bei Um aber genauso aus: die hätten eine größere potentielle Kundenbasis ... Wer verbockt es hier also?

    ===>>> diese Benachteilung-Problematik ist ja auch teil der Klage gegen die Fusion ish/iesy zu UM. Irgendwie würde ich mir wünschen, das das Kartelamt die geschichte nochmal prüft und zu dem Schluß kommt, hier ein Monopol zu einem stärkeren Monopol wachsen zu lassen - Auflage: Entweder tividi weg (muß jemand drittes vertreiben/besitzen) oder Fusion weg ...
    ==> Am besten wäre aber überhaupt mal WETTBEWERB im Kabel ... Gibt ja soviele Kabelbetreiber in meiner Stadt das ich garnet weiß welchen ich nehmen soll .............


    @Sascha: wo muß ich den Unterschreiben ;) Kenn noch nen paar die auch mitmachen würden ;) Denke das es auch wichtig ist, mehr Medieninteresse auf diese Geschichte zu lenken ... meine Versuche sind da aber leider nicht gefruchtet (bis auf eine Zeitschrift) - dann kämen die beiden Streithähne (vorallem UM mit ihrer Arena kann sich das weniger leisten) vielleicht wirklich zum verhandeln ...


    Edit: hier wurde es schon zwischen den Zeilen angepeilt: NRW und vorallem die Ballungsräume liegen recht nah an Holland ... dort gibt es Zebras für unter 70€ ... ohne Name/Adresse usw. ... eine Lösung die ich NICHT bevorzuge - aber sicher in paar Monaten (wenn sich nichts tut) nochmal drüber nachdenke werde ...

    Gruß
    Wulfman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish - Das Kartenproblem


    Trotzdem geh ich nicht in's Stadion um in der Kurve zu stehen ( oder zu sitzen ) Die billigen Plätze mag ich nicht. Für mich kommt nur die Tribüne oder die Gegentribüne in Frage. Klar ist es prickelnd die Athmosphäre aber mit den Karten ist das immerso eine Sache. Das Stadion ist ja auch immer ausverkauft. ( rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze ) grrrr Nächste Saison hole ich mir ne Dauerkarte und dann ist auch dieses Problem gelöst. Und was das Kino angeht,so habe ich keine Probleme damit. Meine Kinofilme kosten nämlich NÜX NÜX NÜX !!! BIBI zahlt 0,-€ronen für KINOFILME. :) :)
    Und ist der Film ..... dann mach ich die D - Box aus und muss mich nicht sinnlos darüber aufregen das ich grade 3 € ausn Fenster geworfen habe.


    Gruss aus Neustadt