1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish box + premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vogelspinne, 11. April 2005.

  1. Vogelspinne

    Vogelspinne Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi leute !

    Ich habe mir überlegt doch ish digital tv zu holen und das angebot mit der humax-box zu nutzen. dabei habe ich noch einige fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt. ich habe nämlich bereits premiere mit der d-box 1. wie kann ich denn da am besten verfahren ? paßt die karte von premiere von der d-box 1 in die humax-box ? möchte ja keine 2 karten haben und ständig wechseln müssen. sollte ich, wenn man die premiere-karte weiter benutzen kann, diese behalten oder doch die von ish nehmen und von premiere freischalten lassen, wenn das geht ?? es reicht doch bei dem humax-paket ( also 0 € ), wenn ich ein paket nehme, z.b. das musikpaket mit mtv und vh-1, oder ? sind also 3 € im monat + 2 € digitale Grundgebühr. sehe ich das richtig ??

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ish box + premiere

    Du bekommst von Ish ne neue Karte zu der Ish Box auf dieser Karte lässt du dir dann Premiere dazuschalten die alte K01 schickste an Premiere zurück.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish box + premiere

    Richtig. Du teilst Premiere die Seriennummer der ish-Box mit und lässt Dir auf der ish-Karte Deine Premiere Programme freischalten.
    Vorher, am besten sofort, schaust Du in Deiner D1-Box ob Du ein GreenCam oder BlueCam hast. Schaue durch die Schlitze über das Display und achte auf die Farbe grün oder blau.

    grün = GreenCam: Die neue Karte K02 von ish kann in Deiner D1-Box nicht gelesen werden. Pech gehabt.

    Blau = BlueCam: Die neue Karte K02 von ish kann in Deiner D1-Box gelesen werden, aber nach dem erstmaligen Einstecken der K02 kann in dieser Box nie wieder eine K01 Karte gelesen werden!! Deine neue ish Karte K02 kannst Du dann zwischen den beiden Boxen hin und her tauschen.

    Mindestabo: 2Euro digitale Grundgebühr und mindestens ein Programm Deiner Wahl ab 1Euro. (Summe dann drei Euro.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish box + premiere

    ... ich hatte bei Premiere die Kartennummer der ish-Smartcard durchgegeben und innerhalb zwei Minuten waren die Premiere-Programme auf der ish-Smartcard freigegeben. ...
     
  5. Vogelspinne

    Vogelspinne Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ish box + premiere

    also ich sehe da was blaues ! die die nummer auf der karte fängt auch mit 02 an. also müßte ich die d-box weiter verwenden können. wie gut ist denn die humax box ??
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish box + premiere

    Wie ein BlueCam aussieht kannst Du unter http://www.dvbtechnik.de/dbox-blue-cam-reparatur.htm sehen.

    Bei der Karte ist nicht die lange Nummer gemeint. Deutlich steht am Rande K01 oder K02.

    Nur die D1-Box benötigt die K01. K02 wird von der D2-Box und alle anderen Boxen benötigt.
    Steckst Du in einer D1-Box mit BlueCam eine K02 wird das BlueCam umprogrammiert und es versteht in Zukunft nur noch K02 Karten. Eine K01 ist dann nicht mehr lesbar.
    Die Möglichkeit der Scheidung möchte ich hier nicht besprechen.
     
  7. Vogelspinne

    Vogelspinne Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ish box + premiere

    aha, verstanden. stimmt, ist eine k01 karte und es ist eine blue-cam drin ! macht ja nichts, werde wohl eher nicht mehr eine k01 karte bekommen dann :eek:)
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish box + premiere

    Dann kannst Du die neue K02 Karte mit dem BlueCam "verheiraten". So kannst Du z. B. die Ish-Box ins Wohnzimmer stellen und die D1-Box im Schlafzimmer verwenden. Die Karte kann dann beliebig hin und her gewechselt werden.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ish box + premiere

    Die Humax Box ist eine reine Nagra Box ohne Betatunnelung, habe mal gehört das reine Nagra Boxen beide Kartentypen lesen, kann das jemand bestätigen?
     
  10. Vogelspinne

    Vogelspinne Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ish box + premiere

    und wie sieht es mit erfahrungsberichten aus ? wie gut ist denn die box. mit der d-box 1 war ich immer recht zufrieden.