1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish-Box Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wonko, 21. Dezember 2003.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nächster Bug:
    Wenn man zu schnell auf den EPG schaltet (direkt nach dem Umschalten), verkleinert sich nicht das Bild des laufenden Programms und der EPG setzt sich vor das laufende Programm.

Ausserdem laden die EPG Daten sehr sehr langsam und schleppend, Updates erst nach 1-2 Minuten nach Verbleiben auf dem Kanal.

Und zum Programm: das Bild friert relativ häufig ein, oftmals fehlt das Bild und nur der Ton ist da, Kontakt.tv sendet nur in Standbildern (ish: "wir arbeiten daran"), manchmal sind einzelne Kanäle für 30 Minuten verschlüsselt, danach ist der Kanal wieder frei. Letzteres tritt bei mir immer nachts bei Extreme Sports auf.

Was unkomfortabel ist: wenn man die vier Farbtasten nutzen möchte für Optionen oder EPG Infos, mss man immer erst das Nav-Menü aufrufen, bevor die Tasten eine Funktion haben. Wär schöner, wenn man auch so im laufenden Programm auf "grün" drückt und die Infos hat, auf "gelb" für die Optionen, etc.

2. Bruda

Bruda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit der sporadischen Verschlüsselung bei Extreme Sports und die fehlerhafte Darstellung bei Kontakt.TV ist bei mir neben den anderen oben genannten Fehlern auch der Fall.

Hinzu kommt noch, dass zur Zeit vier von den sechs MTVs, AdultChannel und die PPVs nicht empfangen werden können. Das scheint aber (vielleicht???) an unserer Hausverkabelung zu liegen.

Da ich jetzt schon zweimal Ish-Techniker hier hatte, habe ich eigentlich keine Lust mehr nochmal jemanden kommen zu lassen.

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die verschlüsselten MTVs senden doch auf der gleichen Frequenz, oder? Dann müsstest du die auch alle empfangen können.
    Ist denn der Ton da und nur das Bild nicht? Wenn ja, dann ist das ein Fehler von ish, hab ich auch sehr oft, fast nur auf den MTV Kanälen.

Also allen, die immer nörgeln, dass nur die Kunden im Upgrade Gebiet ish Plus TV haben und die anderen nicht, den kann man nur sagen: seid froh, dass ihr es nicht habt. Ich hab so bisserl das Gefühl, dass wir Upgegradeten Versuchskaninchen sind. Nicht umsonst bezeichnet ish das Angebot noch als "Testphase". Momentan zahlen wir 12,50 € im Monat, erhalten aber ein sehr kaputtes Produkt, was viele Fehler hat. Zum größten Teil ist die Software schuld, allerdings hat ish wohl laut Technik auch noch Probleme mit dem Einspeisen und mit der optimalen Datenauslastung der Kanäle. Immer wieder verpixelt das bild für 0,5 Sekunden und wird dann wieder erkennbar, Software ist sehr anfällig. Bei jedem kleinen Spielchen am Verstärker muss bei ish angerufen werden, und ein neues Freischaltsignal muss durchgejagt werden.

Habe gestern Abend zum ersten Mal einen Arrivo-Film bestellt, muss sagen, dass man dir die Aufmachung sehr gut gefällt. Aber wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, wurde Catch Me If You Can nicht in Widescreen gesendet, auch kam unser 16:9 Fernseher mit der Umschaltung bei ARD/ZDF nicht klar. Ist wohl auch noch nicht in die Software integriert.

Nun wieder ein positiver Aspekt für ish: die Hotline ist immer erreichbar und in der Regel erhält man bei der Technik Hotline qualifizierte Auskünfte. auch die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Freundlicher als bei Premiere. Nur zwei-drei Damen aus dem Vertrieb sind etwas deppert, aber die erwischt man nur tagsüber.

Auch sehr positiv: wohingegen bei Premiere Direkt oft noch Störungen bei den Filmen auftreten, lief bei Arrivo alles ohne ein einziges Ruckeln. Ton war überraschenderweise auch synchron (ist ja bei den Ish Paketen sonst nicht der Fall), ausserdem hat arrivo ein sehr schönes On Air Design. Schöner als bei Premiere. Arrivo wirkt beruhigend und dennoch spannend. Mehr Kino Feeling als bei Premiere, defitiv!

4. Bruda

Bruda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde mal an der Kabelbuchse gucken, ob da ein Kabel locker ist.
    Sollte aber eigentlich nicht sein, da erst am Dienstag jemand von Ish da war und die ausgetauscht hat.

Wirst du Ish-Plus-Select nach den drei Monaten kündigen oder downgraden?

Ich werde, glaube ich, nur das Family-Paket abonnieren. BBC Prime, 13th Street und E! gucke ich doch schon hin und wieder. Zudem sind
    Ish-Free und Ish-Audio auch ganz OK.
    Und solange ich die digitale Grundgebühr und die Boxmiete nicht zahlen muss, finde ich die € 4,50 ganz angemessen.
    Allerdings sollten die mal die Bildaussetzer und die Asynchronität von Bild und Ton beseitigen.

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bin mir noch nicht sicher, welche Kanäle bzw. Pakete ich behalten möchte. Interessant sind für mich folgende Kanäle:

MTV Paket
    BBC Prime
    E!
    Reality TV
    Private Gold
    The Adult Channel
    Fashion TV
    Extreme Sports

Da ich aber nur zwei Euro sparen würde, würd ich dann auch lieber das Komplett-Paket nehmen. Warten wir aber ab, was die Software bis dato macht und welche Kanäle die Pakete verlassen oder welche Kanäle hinzustoßen. Dann kann man glaube ich erst eine Entscheidung treffen - Anfang März. läc

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin ja mal gespannt ab wann und wie die Pakete in den unausgebauten sein werden,weil ja ab 01.05.2004 extra noch mal 2 Euro abkassiert werden.

7. Bruda

Bruda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir gehen jetzt wieder alle Känale, weiß der Teufel warum.

Was mir noch aufgefallen ist: Auf Extreme Sports kann ich die Sprache nicht wechseln. Wenn ich aber den Kanal auf meiner dbox einstelle (natürlcih verschlüsselt) kann ich die Sprache wählen. Ist das bei Euch auch der Fall?

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Oftmals steht bei der Sprache auch "French", dann wieder "unbekannt" auf dem anderen Kanal, obwohl's immer noch französisch ist. Und ich find's beirrend, dass es nur auf Englisch da steht. Müsste auch noch eingedeutscht werden, denn hier in der Family komm ich als einziger mit der Box klar. läc

Weiterer Bug, der mit heute aufgefallen ist: beim EPG waren die Inhaltsangaben alle wieder um eine Zeile verrutscht. Also beim WDR stand das Programm vom SWR, usw. War aber nur beim EPG der Fall, sobald ich nur die normale Kanalinfo eingeschaltet habe, ging wieder alles.

Und seit ner halben Stunde ist auf MTV Hits und VH-1 mal wieder das Bild weg... jede Nacht wieder.. entt&aum
    Ebenfalls neuer Rekord: diesmal war der Ton bei XXP schon nach sieben (!) Sekunden asynchron. entt&aum

9. Bruda

Bruda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Bild bei MTV Hits und VH1 war bei mir zur gleichen Zeit gestern auch weg. Der Ton war da.
    Scheint also bei Ish zu liegen.

10. Bruda

Bruda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

diesen Freitag war es mal wieder soweit: MTV Hits, MTV Dance, VH1, VH1 Classic, Private Blue und Adultchannel gingen von Freitag bis Samstag Abend wieder nicht.
    Heute geht wieder alles normal.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?