1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Bild-Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GeheimRatJ, 1. Juni 2004.

  1. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    bei mir sind Bild und Ton im Digi-Kabel von ish(Köln) oft asynchron. Habe die normale ish-Box angeschlossen, zu der es meines Wissens nach keine Alternative gibt (leider).

    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der Hausverstärker zu schwach ist? Wer kann sowas wie feststellen oder ist das normal?

    Falls wer was weiß... Danke!
    Chris
     
  2. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Chris,

    wegen Deiner Meldung habe ich eben die Tagesschau auf ARD eingeschaltet. Ich habe weder jetzt noch vorher, hier in Wuppertal eine Asynchronität festgestellt.

    Ich habe "ish" normal, also keine Ausbaustufe und verwende die "smart Terra C Box".

    Gruß,

    Jürgen
     
  3. gooofi

    gooofi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heißt sollte es in meiner Stadt jemals zu ish Plus TV kommen darf ich mir zusätzlich zu meiner d-box 2 noch eine ishbox hinstellen wenn ich ish Free nutzen möchte?
    das ist doch ein böser scherz oder?

    aber wenn dem wirklich so ist, warum ist der Empfang von ish International dann mit einer D-Box (und anderen Receivern) möglich?
    siehe dazu: http://ish.de/service/ishinternational/d-box.html
     
  4. Frimo

    Frimo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    immer geschmeidig bleiben.

    1) das Problem mit der asynchronität ist bei ISH bekannt. Es wird daran gearbeitet.

    2) ISH wir auf das auch von Premiere verwendete Verschlüsselungssystem umstellen. Somit ist da jeder Premiere taugliche Receiver o.k. . Von Ish gibt es entweder eine Karte oder für Premiere Kunden eine weitere Freischaltung ihrer Karte.

    Somit wird alles gut.

    Viele Grüße

    Frimo
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am Anfang war das normal, wurde schlimmer je länger man einen Kanal guckte, Umschalten half. Bei mir taucht das Problem mittlerweile nicht mehr auf!

    Und demnächst gibt es eh neue Boxen (steht in deren "Programmheft"), die können dann auch Premiere entschlüsseln, denke dann hat sich das Problem eh erledigt.
     
  6. gooofi

    gooofi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die auskunft ihr zwei läc