1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Freeview, 24. April 2007.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Man braucht auf ISH gar nicht zu hören. Jeder weiss doch, dass bei ISH alles anders gemacht wird, als irgendwo anders. :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    ... und !? Ich häng meinen DVB-C-Receiver nur an den Rechner, Daten 'rüberschieben und fertig. Alternativ kann ich auch gleich meine DVB-C-Karte nutzen. Meine DVB-T-Karte benutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr, weil die Qualität der von DVB-C hinterhinkt. Außerdem stehen mir hier nur 23 Programme zur Verfügung, wovon mehr als die Hälfte werbeverseuchte Private sind. Über DVB-C habe ich mehr Auswahl und die Bildqualität, vor allem der werbeverseuchten Privaten die auch über DVB-T verbreitet werden, sichtbar besser.
    Die Grundverschlüsselung hindert eigentlich kaum. Wenn ich Sendungen von 2 verschlüsselten Programme aufnehme und ein weiteres verschlüsseltes Programm ansehe, müssen die Aufnahmen im nachhinein entschlüsselt werden. Dazu muss ich an meinem Receiver die Kopierfunktion nutzen. Für das nachträgliche entschlüsseln ist selbstverständlich nur mit Smartcard möglich und sollte erfolgen, bevor die Gültigkeit der aktuellen Freischaltung abläuft.
    Ich muß zwar etwas bezahlen, dafür habe ich aber eine erheblich größere Programmauswahl und eine sichtbar bessere Bildqualiät gegenüber DVB-T. ...

    ... aber für den terrestrischen Empfang als auch für den Empfang über Kabel gilt: analog wird abgeschaltet, auch wenn es im Kabel noch ein paar Jahre dauern wird ...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Hm, worueber diskutieren wir hier eigentlich..?! Reicht ostboy & co. TV in mieser Qualitaet, kleinem Angebot und ohne Premiuminhalte - hauptsache umsonst - dann ist es ok. Fuer was anderes ist das DVB-T momentan nicht zu gebrauchen und ein Investitionsgrab.

    Ich hatte auch 2 DVB-T Boxen im Betrieb auf 12" CRT aus 2m Entfernung laesst sich die Qualitaet ertragen... und um beim Abendessen mal "Monitor" zu schauen reicht's alle mal. Wobei ich irgendwann mal auch in diesem setting HistoryChannel & Co. schon vermisst habe, so dass nun alles per Funkuebertragung vom DVB-C auf den kleinen TVs laeuft.. Obwohl FBAS und die "miese" Qaulitaet von KDG ist es in dieser Hinsicht allemal besser als DVB-T. Freilich wurde DVB-T subventioniert, in Bayern wurde ja damit sehr geprotzt...
     
  4. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    @mischobo

    Habe vorhins mal die Glotze angemacht und was muss ich feststellen,
    du scheinst ja recht zu behalten, denn wo mal NDR war is jetzt nur noch
    nen Testbild von der KDG drauf, das gleiche bei Pro7.

    Aber seis drum, auf Pro7 kann ich im Notfall verzichten
    aber mein NDR will ich wieder haben und da ich den NDR
    auch über DVB-T empfangen kann,
    kann mir das sowas von egal sein bis das wieder kommt. :p