1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anjinsun, 23. März 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    ... schonmal nachgedacht, was du brauchst um nur Windows XP oder gar Windows Vista auf dem PC zu nutzen ?...
    ... es kommt nicht darauf an, was du dir vorstellst, sondern was sich der Provider ausdenkt um für ihn das beste Kosten-/Nutzenverhältnis zu erreichen. IPTV-Nutzer werden automatisch zu Power-Saugern, denn es ist egal, ob man massenhaft DVD aus dubiosen Quellen herunterlädt oder ob man die Filme bzw. Sendungen live über IPTV anschaut. Was mit Power-Saugern bei den meisten Providern passiert, dürfte hinlänglich bekannt sein. Einige Provider bieten eine Prämie an, wenn man den Provider wechselt, andere unterstellen einfach eine gewerbliche Nutzung und erhöhen dementsprechend die Entgelte. IPTV bedeutet für den Internetprovider einen enormen Mehrbedarf an Bandbreite, die die Infrastruktur auch hergeben muß. IPTV darf deshalb nicht allzu preiswert sein, denn wenn zuviele auf einmal sich für IPTV entscheiden kann es durchaus passieren, das allen DSL-Nutzern in Spitzenzeiten nicht mehr die volle Bandbreite zur Verfügung steht. IPTV gibt es bei der Telekom nur in Verbindung mit VDSL.

    Damit IPTV genutzt werden kann, stellt der Provider gewisse Grundanforderungen an den "Empfänger" wobei Microsofts DRM eine zentrale Rolle spielt. Dank IPTV kann der Provider genauestens feststellen, wie sein Programm beim Zuschauer ankommt, denn jedes mal, wenn auf ein anderes Programm umgeschaltet wird, wird das Programm beim Provider angefordert, was sich von diesem dann sehr leicht protokollieren lässt. Solange diese Daten nicht personifiziert werden, gibt es da auch keine datenschutzrechtlichen Bedenken. IPTV bietet dem Programmveranstalter die Möglichkeit die Quoten exakt zu ermitteln.

    Auch darfst Du nicht vergessen, dass sich die erforderliche Bandbreite sich mit jedem zusätzlichen Programm erhöht. Wenn du 10 Programme gleichzeitig ansehen möchtest, muß dein (V)DSL-Anschluss über die enstprechende Bandbreite verfügen. Benötigt ein TV-Programm eine Bandbreite von 3Mbit/s, werden bei 10 Programmen 30Mbit/s benötigt. Bei DVB-C ist das anders, denn es spielt keine Rolle, von vielen gleichzeitig das Programm anschauen. Für das Programm wird immer nur 3Mbit/s benötigt. ...
    ... man kann es sich auch einfach machen und sagen "der Strom kommt aus der Steckdose". Aber der Strom muß erstmal zur Steckdose kommen und natürlich auch irgendwie und irgendwo erzeugt werden. Genauso verhält sich das mit IPTV ...
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    Wieso nur? Man kann nach wie vor auch bei Premiere direkt Kunde werden.
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......


    ...und das ist auch gut so... :)
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    In diesem speziellen Fall ist man als Altkunde diesmal besser gestellt......:love:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    ... wo soll da ein Widersruch sein. In dem Beitrag ging es primär um IPTV. Insbesondere in ländlichen Gegenden fehlt dafür die Infrastruktur, da sehr oft DSL mit zu geringer Geschwindigkeit verfügbar ist, um damit IPTV vernünftig nutzen zu können. Ausgebautes Kabelfernsehen ist da eher verfügbar und damit auch höhere verfügbare Bandbreiten. Außerdem ist für den Empfang von HDTV-Programmen kein Internetzugang erforderlich, sodass die verfügbare Geschwindigkeit für den Internetzugang über Kabel keine Rolle spielt. Im Sommer können in Swisttal-Buschhoven HDTV-Angebote über Kabel genutzt werden. T-Home wird nicht verfügbar sein. In Swisttal-Buschhoven gibt es noch nicht mal DSL. T-Online kann dort nur über Modem, ISDN, T-DSL via Sat oder Wimax möglich, wobei letzteres aktuell nur von 7 Leuten genutzt werden kann, die am Pilot teilgenommen haben. Außerdem ist ein Internetzugang auf W-LAN Basis über NasaNeuNet (max. 1Mbit/s) und Air-DSL (Eifel.net; max. 3MBit/s) möglich. Mehr als 3Mbit/s gibt es in Swisttal-Buschhoven nur über Kabel von ish (6 oder 16Mbit/s).
    Das Kabel wurde damals in Swisttal-Buschhoven verlegt, weil die Kabelnetze Bonn, Rheinbach und Meckenheim zusammengeschlossen wurden. Zu dieser Zeit hatte sich aller dings der DtH-Empfang etabliert. Wer HDTV sehen möchte, wird das i.d.R. über Sat empfangen. Kabel ist dann interessant, wenn ein schneller Internetzugang gewünscht ist. Der Satempfang schliesst den Kabelempfang nicht aus, denn beides kann gleichzeitig genutzt werden. Wer Kabel für schnelles Internet nutzt kann über Kabel auch z.B. arena über Kabel abonnieren und für den Empfang der FreeTV-Programme Sat nutzen ...