1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anjinsun, 23. März 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    @Muhhase

    ... IPTV ist genauso mit einem Zwangsreceiver verbunden wie aktuell bei ish/iesy. Verlustfreie Kopien auf DVD sind nicht möglich. Die Programme, die zur Auswahl stehen bestimmt der IPTV-Provider. Die gesetzlichen Grundlagen für die Weiterverbreitung von TV-Programmen gilt hier genauso wie im Kabel.
    Um TV-Programme in ordentlicher Qualität via IPTV sehen zu können wird wohl demnächst mind. ein ADSL2+-Anschluss benötigt werden; aktuell wird noch ein VDSL-Anschluss benötigt. Auf den Dörfern ist der meist nicht verfügbar.

    IPTV mag eine Alternative zum Kabel sein um seine TV-Programme sehen zu können, ob das letztendlich bedeutend besser ist, wage ich doch eher zu bezweifeln.

    Auch sollte man nicht vergessen, dass die meisten Kabelkunden den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen müssen, weil das der Mietvertrag der Wohnung so vorsieht. Wer z.B. T-Home nutzen möchte, der zahlt für Kabel und T-Home. T-Home ist in diesen Fällen keine Alternative zum Kabel, sondern nur eine Ergänzung.

    Wer als Kabelkunde von ish/iesy bei Premiere ein oder mehrere Pakete abonniert, kann Sendungen dank Alphacrypt und Linux-D-Box streamen und auf DVD archivieren. Über IPTV ist das nicht möglich.

    HDTV bleibt erstmal nur VDSL-Kunden vorenthalten. Da die DSLAMs max. knapp 900m (bei max. 25Mbit/s)vom eigenen Anschluss entfernt sein darf, dürfte die VDSL-Versorgung ländlicher Gebiete aus Kostengründen nicht in Frage kommen. HDTV über IPTV wird also nur in Ballungsgebieten möglich sein. Beim Kabel sieht das anders aus, denn hier werden auch die Netze in den ländlichen Gebieten ausgebaut und hier wird auch HDTV möglich sein.
    In z.B. 53913 Swisttal-Buschhoven gibt es noch nicht mal DSL 384 aber in Teilen des Ortes besteht die Möglichkeit sich ans bis 862MHz ausgebaute Kabelnetz von ish anschliessen zu lassen. In Swisttal-Buschhoven gibt es nur auf diesem Weg max. 16Mbit/s. Über Kabel ist auch HDTV verfügbar, wenn aktuell auch nur HD1. Aber das wird sich im Sommer wohl ändern.
    Allerdings empfangen ca. 99,5 % der dortigen TV-Haushalte ihr TV-Programm via Sat, wo bereits diverse HDTV-Angebote vorhanden sind. Kabel ist hier in erster Linie nur für die Haushalte interessant, die schnelles Internet nutzen möchten. ...
     
  2. jimpoison

    jimpoison Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    du solltest aber nicht unter den tisch kehren, daß das nur mit premiere geht, wenn man als ish-kunde bei premiere selber die pakete ordert und das nicht über ish macht. dann bekommt man nämlich diese besch... i03 bzw. um01 karte, die weder mit der dbox noch im alphacrypt läuft, sondern nur in den ish-zwangsreceivern, die nicht so das gelbe vom ei sind.
    deswegen läufts mit den ish paketen selber schonmal auch nicht (außer man ist altkunde vor 2007 mit i02-karte). also nicht alles gold was glänzt.....


    nebenbei wär ich froh, wenn du mischobo mir mal folgende frage beantworten könntest: ich bin ish-altkunde mit i02-karte und arena+tividi extra-abo, also ohne den "digitalen kabelanschluß". möchte jetzt allerdings auf 3play16000 umsteigen. muß ich dann auch als altkunde den digitalen kabelanschluß nehmen, der mir keinerlei mehrwert bietet (receiver sind schon zur genüge vorhanden, ebenso wie io2-smartcards)?
    möchte eigentlich meine alten i02-smartcards behalten, da ich sie auch in dboxen betreibe und die dboxen unter keinen umständen ausmisten will.
    hab schon mit dem gedanken gespielt, mir zusätzlich nur 2play zu bestellen, damit meine altverträge nicht angetastet werden. das würde mich dann genausoviel kosten, nur hätte ich dann natürlich weniger kanäle freigeschaltet. aber zur not würde ich das wohl sogar machen, hauptsache ich muß nicht die io2 gegen i03 tauschen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    Ich verstehe dein Problem nicht. Kündige doch die Premiere-Pakete und schließe sie über ish wieder ab. Neukunden wird es sowieso nur noch über ish geben.
    Einziger Nachteil: Premiere Thema geht verloren. Dafür gibt es aber tividi
    von ish.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......


    Was kostest dich das denn im Monat? :D:)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    Du widersprichst dir selbst. In ländlichen Gebieten nutzt kaum jemand den Kabelanschluss, auch wenn dieser vorhanden ist. ;) SAT ist kostenlos, bietet mehr Sender und - bei digital - die bessere Bildqualität. :LOL::LOL:

    Kabel hat - wie du schon geschrieben hast - nur den Vorteil von Triple Play.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    Ich erwarte vom IP TV mehr als SAT1 oder Prem über einen Reciever zu sehen.

    Ich erwarte eigentlich nur das ich direkt über einen Stream Filme auf meinem Rechner sehen kann welche direkt aus dem Netz kommen.

    DH ich bin Mitglied in einem Club der mir Sender wie ARD Pro7 und Co als BAsispaket anbietet für XX Euro im Monat und Filme und Serien zb Lost zur Miete gibt.
    Will ich also eine neue Lost Folge schauen bezahle ich zb 1 Euro dafür usw.
    Den Film will ich dann direkt sofort sehen auf meinem Monitor oder Plasma oder was auch immer am Rechner angeschlossen ist. Von mir aus auch mit Lizensierter Software meines IPTV Anbieters ( Damit ich nix böses anstellen kann ).
    Für mich sind Reciever Relikte einer Zeit welche ich hinter mir lassen will wozu sind den die Computer da?

    ---------------

    Thema Kabel es gibt nix schlimmeres.
    Siehe hier im Forum^^ Da werden Kanäle irgendwohin verschoben wo ganze Hausanschlüsse sie nimmer empfangen können. Oder man hat Tagelang diverse Kanäle nimmer welche dann irgendwann wieder da sind nur um dann einige Tage später wieder zu verschwinden. Oder man mus viel Geld bezahlen um Sender wie Pro7 oder MTV digital zu sehen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen bekommt man dafür eine extra Karte, neben der Premiere Karte, welche nur an Reciver XYZ geht.

    Egal was kommt schlimmer als Kabel kann es nicht sein den Kabel Digital ist ein Alptraum.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, was in einem Digitalreceiver drinsteckt? :rolleyes:
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    In meinem Reciever steckt ein 66Mhz Prozessor. DBOX2
    Ich frage mich allen ernstes mit welchen Argument dieser Existiert wärend ein 2,7 Ghz Rechner daneben steht.

    Die Zukunft deutet auf einen zentralen Rechner im Haushalt hin. Wenn IPTV kommt kann ich mir nicht vorstellen das dies ewig auf ein extra Reciever bestehen kann.

    -------

    Ich denke das es sicher sehr schwer war nicht zu verstehen um was es mir ging aber nun hoffe ich das auch Charly verstehen kann was ich versucht habe zu erklären.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    Was fürn Rechner hattest du denn als die Set-Top-Box heraus kam?
    Meinste die IP-Boxen haben wesentlich mehr Leistung als deine Kiste......
     
  10. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Ish behandelt Premiere Kunden wie .......

    richtig so, ich habe gerade von kabel auf sat. umgestellt und hätte nicht gedacht das alles so toll funktioniert, bin echt begeistert, kdg hatte mit der kündigung gedroht wenn ich nicht die preiserhöhung annehme, nun habe ich gekündigt, äääätsch..!

    fleeter