1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Active, etc.???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von x-isle, 21. August 2004.

  1. x-isle

    x-isle Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo...,
    habe ein (hoffentlich nur) kleines Problem. Ich habe mir im Februar diesen Jahres eine Sagem Dbox2 auf Linux-Neutrino umbauen lassen (von Fachfirma - also nichts selbstgebasteltes!) und habe seitdem die box noch nicht wieder genutzt.
    Nun habe ich nach rückfrage bei Ish (ob ein Empfang an meiner adresse gewährleistet ist) das Paket ish active abonniert und versuche nun die Kiste ans laufen zu bringen. - soviel vorab -
    Das Teil läuft - ich habe diverse Möglichkeiten über die Kanalsuche die programme der einzelnen Anbieter aufzurufen, bzw. zu finden. Im Bouquet von 'Telekom/ish' sind auch diverse Programme von ish aufgelistet und diese werden dann bei der entsprechenden Kanalsuche auch gefunden - nur leider die Progs auf die ich scharf bin (nasn / espn classic) werden nicht gefunden und stehen auch nicht in dem bouquet des anbieters (jedenfalls nicht in meinem gerät).
    Selbst wenn ich bei Anbieter auf cable bruteforce stelle, findet er so ca. 139 TV, bzw. Radiosender aber nach wie vor nicht diejenigen die ich gerne hätte.
    So - hat mich ish geleimt oder muß ich an der box irgendwelche änderungen vornehmen, wie z.b. die bouquets ändern oder sowas. hat jemand 'ne Idee
    ich will endlich football gucken - Hilfeeeeeeee.
    Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
    x-isle
    P.S. Falls ich mich irgendwie nicht fachgerecht ausdrücke - nicht lachen -
    bin absoluter Laie was die dbox angeht.
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: ish Active, etc.???

    es würde helfen zu wissen , wo du wohnst.in den meisten gebieten sind nicht alle programme von ish zu empfangen , so wie z.b das lifestilepaket..der sender nasn ist noch gar nicht bei ish gestartet..das dauert noch ein wenig , nach auskunft von ish startet er im november.
     
  3. x-isle

    x-isle Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: ish Active, etc.???

    Hallo...
    in Düsseldorf (Golzheim), aber es ist nicht nur NASN, den es 'nicht' gibt.
    Ich habe nicht einen einzigen aus dem Active Paket - also nicht nur daß der Kanal angezeigt wird und ich lediglich ein schwarzes bild habe - die Sender gibt es nirgends - in keiner Senderliste die auf dem gerät hinterlegt sind - nirgends :confused:
     
  4. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: ish Active, etc.???

    schreib mal was es nicht gibt
     
  5. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
    AW: ish Active, etc.???

    Die Sender die du suchst sind nicht bei dir im Kabel.
    Schau selber nach bei www.ish.de

    gruß
    asebe
     
  6. x-isle

    x-isle Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: ish Active, etc.???

    @manni2307
    das ganze ish active paket gibt es bei mir nicht - obwohl ich freigeschaltet sein soll.
    Allerdings, auch wenn ich nicht freigeschaltet wäre, müsste ich nicht wenigstens die Programme sehen und wenn es nur deren schwarzes Bild ist?
    (DSF Digital** - Sport / Private blue / AB Moteurs* / NASN** - US-Sports /
    Sailing Channel - Segelsport / Fashion TV - Modetrends / Eurosportnews* - Sport News / ESPN Classic Sport - Sport Highlights / Extreme Sports - Sport Events)

    @ asebe
    wie kommst Du darauf daß diese Sender bei mir nicht im kabel wären?
    Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich das Abonnement erst bestellt nachdem ich mit ish gesprochen hatte, ob die Programme bei mir empfangbar sind oder nicht - und dies wurde eindeutig von dene bestätigt.
    klar das der eine oder andere evtl. nicht bei mir in der region sendet, bzw. erst in kürze startet - aber ich bekomme nicht einen einzigen Sender.
    gruß
    x-isle
     
  7. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: ish Active, etc.???

    also dsf digital gibt es noch gar nicht , genauso wie nasn !!eurosportnews wird nicht eingespeist..diese sender werden auch bei dir nicht angezeigt..also hat mann dir nicht die richtige antwort am telefon gegeben.allerdings müssen espn , ab moteurs und sailing channel funktionieren 24 std am tag..einige andere programme laufen immer nur stundenweise.
    privat blue läuft erst ab 23.00 uhr
    auf welchen kanäle empfängst du denn was?ich glaube bei dir fehlt einer , den du dann manuell eingeben mußt..wieviele radiosender hast du von ish??????
     
  8. x-isle

    x-isle Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: ish Active, etc.???

    Also, hier sind die Kanäle die ich bekomme:

    1. Bibel TV okay
    2. K-TV okay
    3. TW-1 okay
    4. Raze TV okay
    5. Silverline :rolleyes:
    6. Planet okay (ab 16.00h)
    7. Bahn TV okay
    8. K1010 okay
    9. Spi.Ka okay
    10. ish Test 06 (z.Zt. nicht verfügbar) :rolleyes:
    11. ish Test 04 (z.Zt. nicht verfügbar) :rolleyes:
    12. Arrivo Vorschau okay
    13. Kontakt TV okay
    14. BBC Prime :rolleyes: (schwarzer Bildschirm)
    15. ish Info Kanal okay
    16. Private Blue okay (ab 23.00h)
    17. Tele5 okay
    18. Starblitz :rolleyes: (schwarzer Bildschirm)
    19. Erotik First :rolleyes: (schwarzer Bildschirm)
    20. ish Test 02 (z.Zt. nicht verfügbar) :rolleyes:
    21. 3Sat okay
    22. Athen3 ZDF/ARD okay
    23. Athen2 ZDF/ARD okay
    24. Euronews okay
    25. Eurosport okay
    26. KiKa okay
    27. ZDF okay
    28. ZDF Doku Kanal okay
    29. ZDF Info Kanal okay
    30. ZDF Theater Kanal okay
    31. Test S26 :rolleyes:

    .... und 34 Radiosender, welche alle funktionieren.
    Nur wie gesagt, das gesamte ish Active Paket hat nicht nur ein schwarzes Bild
    sondern ist schlicht und ergreifend erst garnicht da :eek:
    Das die Programme die auf der Homepage von ish mit Sternchen versehen sind entweder erst später, bzw. evtl. garnicht in meinem Bereich empfangbar sind, ist mir auch klar.
    Aber die anderen müssten doch in irgendeiner Art und Weise zu empfangen sein, selbst wenn es nicht freigeschaltet wäre, müsste doch wenigstens der
    Sendername irgendwann einmal im Display erscheinen.
    Selbst den Support habe ich bereits angerufen. Die Dame war zwar sehr freundlich (hat sogar zurückgerufen, damit die Gebühr nicht zu teuer würden)
    konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Ish in Kombination mit dbox2 + sagem + linux war Ihr dann wohl doch zuviel.
    Auf die Mail die ich dann anschließend an den support schrieb (um auf evtl. jemand kompetenteren zu treffen) habe ich noch keine Antwort.
     
  9. Bruda

    Bruda Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ish Active, etc.???

    Hallo x-isle,

    die Prgramme sollten bei dir problemlos empfangbar sein.
    Es kann jedoch sein, dass dein Hausverteiler und die TV-Buchse ausgetauscht werden müssen, weil sie nicht für die hohen MHz-Zahlen ausgestattet sind. Bei mir war das der Fall und ish hat das letztes Jahr kostenlos gemacht.

    Ich würde da mal nachhaken und ich darauf hinweisen, dass du gerne arrivo-Filme bestellen würdest, dies aber nicht geht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish Active, etc.???

    Wohnst Du im ausgebauten ish-Gebiet (ist bei euch ish-Internet verfügbar) ?
    139 TV Programme sind ein bischen wenig. Im noch nicht ausgebauten Bonner Kabelnetz werden bei mir 151 TV und 76 Radioprogramme gefunden (mit Humax PR Fox C). Was ist mit den ARD Programmen, werden die auch nicht gefunden ? Was ist mit den Premiere und Fremdsprachenprogrammen ?
    Das Problem könnte bei Dir in der Hausverteilung liegen; z.B. mehrere angeschlossene Geräte ohne Hausanschlußverstärker.
     

Diese Seite empfehlen