1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH ab 2008 nur noch Digital!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammerharter, 14. Mai 2006.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hatte heute ein Anruf von ISH bekommen wegen den Angebot von 19,90 Euro TiViDi Komplett mit Arena.
    Da sagte der sehr freundliche Herr am Telefon das das Kabel ab 2008 nur noch digital sendet.Bei Nachfrage ob auch ARD&ZDF auch nicht mehr Analog sendet sagte er mir das alles nur noch ab 2008 digital zu empfangen ist.

    Bei Nachfrage ob Hamm bald auch ausgebaut wird,sagte er mir ich sollte in 3 bis 5 Monaten noch mal fragen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.676
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ISH ab 2008 nur noch Digital!!!

    Verkaufstrick. Die Verträge allein mit den Privaten laufen bis mind. 2009 über die analoge Einspeisung. 2008 wird sicher nicht abgeschaltet. Die wollen einfach den Leuten ihre PayTV Pakete andrehen.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ISH ab 2008 nur noch Digital!!!

    Das sehe ich genauso. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich ish im Jahr 2004 gegenüber der Landesanstalt für Medien NRW verpflichtet, die analogen Programme bis mindestens zum 31.12.2009 weiterzuverbreiten. Erst 2010 soll der Wechsel vom analogen zum digitalen Fernsehen endgültig vollzogen sein.

    Solange es noch Analogempfang gibt, braucht sich niemand genötigt sehen, auf Digitalempfang umzusteigen. Es sei denn, man will es selbst.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: ISH ab 2008 nur noch Digital!!!

    Als ich die Überschrift dieses Threads gelesen habe, dachte ich mir "Schön wär's".
     
  5. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Wuppertal
    AW: ISH ab 2008 nur noch Digital!!!

    Es kann nartürlich sein das ab 2008 nur noch die Kanäle Analog eingespeist werden die von der LfM vorgeschrieben sind, und das die restlichen dann abgeschaltet werden. ARD/ZDF sollte man aber bis 2010 Analog emfangen können.

    Gruss

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen