1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISDN / DSL / Splitter / NTBA

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 4. Februar 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: ISDN / DSL / Splitter / NTBA

Über ISDN. Es gibt ISDN-Telefone , z.b schnurlose, an dessen DECT-Station kannst du weitere ISDN-oder auch analoge schnurlose zuschalten und die 3 Rufnummern zuweisen. Ich hoffe du hast schon ein ISDN-Telefon.
    Sonst benötigst du einen Wandler
    Über DSL kannst du Voice over IP nutzen.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist dann aber auch nur eine Telefonanlage und ein A/B Wandler drin. Also brauchen tut man das schon irgendwie. Ob nun einzeln oder irgenwo reingebaut ;-)
    Edit: Ups falsch verstanden. Du meinst einfach mehere Mobilteile dazubuchen. Aber bei Mobilteilen gibt es keine analogen oder ISDN Mobilteile. OB analog oder ISDN interessiert nur die Basisstation.

BTW: Wenns ne gute Fritz.Box (Oder was vergleichbares eines anderen Herstellers. Kenne nur die Fritz.Box) dazugibt hat man da auch schon ne Telefonanlage und einen A/B Wandler drin.

Man sollte sich erstmal die Frage stellen: Brauche ich ISDN überhaupt? Weil wenn man eh nur analoge Telefone hat und die ISDN Leistungsmerkmale nicht benötigt ist es irgendwie Blödsinn sich ISDN zu holen und dann per A/B Wandler die alten analogen Telefone dranzuhängen.
    Mehr Leitungen und Telefonnumern gibts auch per VoIP. Und das wesentlich flexibler als bei ISDN.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  3. digfan67

digfan67 Guest

Voip ist mir zu kompliziert. Komme mit dem ISDN und Telefon besser zurecht. Muss aber jeder für sich ausprobieren.Ich telefoniere zu wenig

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, wir haben vor 5 Jahren eine ISDN-Anlage mit 4 Nebenstellen gekauft, damit wir das Fax und die Telefone weiter betreiben können, damals waren die Telefone ( Funk ) und ein TamFax ( Panasonic ) teuer, hätten wir die Geräte nicht weiter nutzen können, dann hätten wir nie gewechselt. Ich habe sogar eine weitere analoge Telefonanlage hinter der Haupt-ISDN-Nebenstelle gemacht, bzw. war die schon vorher da, und die 5 Nebenstellen verteilen sich im ganzen Haus. Sonst wäre die Dämpfung zu groß geworden.

Das ist aber jetzt für mein Bruder, und der hat aber auch keine ISDN-Telefone, aber der Speedport W 700V hat ja alles drin, schon super so ein Teil.

Nur das dies Gerät nur zwei Telefonanschlüsse hat, stört mich etwas, wir haben damals 10 Nummern bekommen, heute gibt es ja nur noch 2 oder 3.

Danke an alle,

digiface

5. digfan67

digfan67 Guest

Du kannst insgesamt 7 Nummern bekommen, also 7 dazubuchen lassen.Kostet aber extra das dazubuchen. Einmalig.
    3 Nummern sind Standard

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das schöne an VoIP ist ja das sich am Telefon oder am telefonieren selber nichts ändert.
    Man trägt nur einmal den Provider in die VoIP Hardware ein und weist den Telefonanschlüssen die Nummern zu (halt wie bei ISDN auch) und schon gehts Telefonieren wie gewohnt weiter.
    Wenn man eh ne DSL Flat hat (und es die VoIP Hardware auch noch gleich umsonst dazu gab) kann man dabei eigentlich nicht verlieren.

Jup. Jeden das was er am liebsten hat.

Mich (Auch wenigtelefonierer) begeistert halt das man mal schnell ne zweite Telefonnummer holen kann.
    Dann gibts halt ne öffentliche zum zuspamen (kann auch gerne die kostenlose Sonderrufnummer eines VoIP Providers sein) die halt generell auf den AB geht und die Private für ausgesuchte Leute bei denen das Telefon klingelt.
    Und CLIP gibts auch gleich für lau dazu. Sowas kostet bei der T-Com ja auch noch extra (Beim analogen Anschluß).

cu
    usul

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gut die 10 Nummern waren damals kostenls und durften wir auch jetzt in diesen Tarif mitnehmen, sonst hätten wir das auch nicht gemacht, den vier Nummern ist das mindeste was wir brauchen.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  8. digfan67

digfan67 Guest

Für eine gewisse Zeit wird dann der Anschluss weg sein, da auf einen ISDN-Port geschaltet wird.

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi digiface

Nur mal ein gut gemeinter Rat von mir :

Bestell das Cal & Surf Paket nicht per Internet !!!
    Ruf die Hotline an oder geh in einen T-Com Laden - ansonsten wartest Dir nen Wolf.
    Glaub mir.Hab auch ne Bekannte die bei T-Com arbeitet und die hat mir mal ein paar "Insiderinfos" gegeben wie es da teilweise abgeht ...

mfg fibres73 ... der am 12.2. auch seinen cal & surf 6000 hat :)

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, Du meinst beim Wechsel von analog auf ISDN?

Ja, stimmt, und da war ich damals schwer überrascht das dies 100% geklappt hat, ich hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt, aber da haz die Telekom Pluspunkte bei mir gesammelt ohne Ende! :)

digiface