1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISDN Anlage auch bei DSL noch verwendbar

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Cinderella, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoJo81

JoJo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISDN Anlage auch bei DSL noch verwendbar

DSL ist unabhängig von analog oder ISDN Anschluss. Wir haben einen ISDN-Anschluss mit DSL von der T-Com. Die ISDN-Anlage läuft seit 15 Jahren, der DSL-Anschluss ist seit 3 Jahren. Wir mussten nichts umstellen, es wurde nur der Splitter noch dazwischengesteckt und ein WLAN Router angeschlossen.

2. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt die ISDN Anlage an einer Fritzbox 5140 angeschlossen und das telefonieren funktioniert bestens,da seit 1.09 endlich DSL verfügbar ist habe ich dies am Freitag telefonisch bei der T-Com beantragt,laut Handbuch der Fritzbox sollte aber bei bestehender DSL Verbindung die Power-LED dauerhaft leuchten,leider blinkt diese nur,nun meine Frage,müssen dafür die Zugangsdaten in der Box eingeben sein,oder wird nur die Leitungsverbindung überprüft ? Die Zugangsdaten habe ich leider noch nicht.

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur zu Klarstellung: Eine Fritzbox kann man dafür benutzen, mu0 man aber nicht. Anschluß: Telefondose -> Splitter -> NTBA -> Telefonanlage.
    DSL-Router kommt an den Splitter an die andere Buchse...

DECT an der 7270 funktioniert gut (aktuelle Laborversion). Mit einigen DECT-Telefonen kommt man auch in das Telefonbuch der FB. Z.B. von Siemens und einigen von Siemens hergestellten Geräten der T-COM.
    Besser ist natürlich das Fritzfon.

-Zahni

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Telekom hat schon immer nur ISDN-kompatibles DSL geschaltet.

Blinkende Power-LED bei der Fritzbox bedeutet dass (noch) keine DSL-Verbindung zur Gegenstelle aufgebaut wurde. Vermutlich ist DSL noch nicht auf die Leitung aufgeschaltet.

5. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hätte ich das machen können,da ich aber keine 3 Rufnummern mehr brauche habe ich zu analog Telefonanschluss plus DSL gewechselt,ich brauche also die Fritzbox um das analoge Signal über den S0 Anschluss der Box zur ISDN Anlage zu leiten.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du zu einem analogen Telefonanschluss + DSL gewechselt hast kannst du die ISDN-Anlage 'rauswerfen, die ist dann vollkommen nutzlos. Bei analogem Telefon gibt es auch keinen S0-Anschluss.

7. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hoffe ich auch,leider habe ich beim telefonieren ein Rauschen in der Leitung,komischerweise höre ich das nur,mein Gesprächspartner aber nicht,was mich jetzt etwas verwirrt.

8. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö,die Fritzbox setzt das analoge Signal über den S0 Anschluss um.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Möglicherweise steht an der Fritzbox bei diesem Anschluss S0, beim analogen Telefonanschluss gibt es definitiv keinen S0-Anschluss und die Fritzbox setzt auch keinen analogen Anschluss auf S0 um.
    Du kannst keine ISDN-TK-Anlage an einen analogen Telefonanschluss anschliessen, das funktioniert einfach nicht.
    (Alle ISDN-Geräte sind an einem analogen Telefonanschluss nicht zu gebrauchen.)

10. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir scheint es zu gehen,ich habe hier ein Fritzbox fon 5140 ,die hängt jetzt an einem analogen Telefonanschluss,und am S0 Anschluss der Box hängt wiederum die ISDN Anlage mit 6 analogen Nebenstellen,es werden zwar viele Features von ISDN nicht gehen,aber telefonieren geht.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.