1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Is' schon wieder Herbst?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 23. Mai 2013.

  1. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Im Schwarzwald hats auch geschneit :eek:
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Das muß die Klimaerwärmung sein.
    Nur irgendwie kommt mnan da garnicht ins schwitzen.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Ich möchte mich bei dem Forengott für mein schlechtes Wissen entschuldigen !! :winken:
     
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Solch ein Quatsch! Seit mehr als 10 Jahren macht man den Menschen Angst mit drohenden deutlich höheren Temperaturen in Mitteleuropa und dass unsere Kinder und Enkel Schnee nur noch aus Schulbüchern kennen würden....
    Aber man kann sich eben auch im Nachhinein die Geschichte zurecht biegen, damit diese ins eigene Weltbild passt.
    Ach übrigens, schon mal was von Climategate gehört?

    Richtig! Und trotzdem hält man akribisch an der über Jahrzehnten aufgebauten "die Welt wird wegen der von Menschen verschuldeten Erderwärmung untergehen" Religion fest und verabschiedet nach wie vor reihenweise abstruse Gesetze um dieser "Katastrophe" "entgegenzuwirken".
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Somit hatten wir nach deiner Rechnung Anfang April (Anfang Mai) 27 Grad und Sonne. Auch ziemlich ungewöhnlich oder?

    IMHO verschiebt sich nix, es wird immer extremer, in die eine oder andere Richtung, "normales" Wetter gibt's kaum noch.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Jaja, die angebliche Klimalüge blablabla...

    Ich habe hier schon letztens gesagt, dass es schon vor 30 Jahren Thema war, dass die Erwärmung auch Kälte nach Deutschland bringen kann.
    Dazu noch einen aktuellen Link.

    Aber man kann das natürlich alles als "Quatsch" abtuen, wenn man keine wirklichen Gegenargumente hat :winken:.

    Das Problem ist eben, dass niemand weiß wie sich Wetter entwickeln kann.
    Es geht bei der Klimaerwärmung aber nunmal ums KLIMA und nicht ums Wetter...

    Höhere Temperaturen im gesamten, können nunmal auch Kälte bringen.
    Warum das so ist, hat man z.B. im Zeit Link erklärt...

    Aber ist ja alles "Quatsch" :rolleyes:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Wenn es sich nach hinten schiebt, hätten wir Anfang April eben kein Sommerwetter...

    Die aktuellen Wetterprognosen stützen aber genau meine Aussage.
    Das wir nun im Juni das übliche Mai Wetter bekommen. :winken:
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Oder mit "blablabla..." :winken:

    Achso, und beim Klima weiß man das hunderte von Jahre im voraus...

    Welche höheren Temperaturen? Neue Klimaprognose : Erderwärmung macht zehn Jahre Pause - SPIEGEL ONLINE

    Forscher rätseln, warum die Temperaturen nicht weiter steigen - SPIEGEL ONLINE
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Du hast mich nicht verstanden, wir hatten Anfang Mai 27 Grad, nach deiner Rechnung also Anfang April. Und für Anfang April ist das ziemlich untypisch
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Ich Idiot hab letztens auch noch Sommerreifen gekauft..meine alten waren von 2001..

    Es kommt mir seit einigen Jahren überhaupt so vor als ob sich der Sommer, das richtig schöne Wetter auf Dauer, nur noch auf 1-2 Wochen beschränkt.